WOM Rafale mit T25 Kolibri

Ich werde die Rafale in diesem Design machen. Die Flächen, Canards und Seitenleitwerk sind schon beim Folierer. Diese werden mit Oracal-Folie bezogen.

Der Rumpf wird konventionell lackiert, anschließend kommen die weißen Buchstaben als Aufkleber drauf.
 

Anhänge

  • 30.000.jpg
    30.000.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 112
Das Desigen, ist schon voll der Burner.

Und ich glaube das wird ne Staffel geben:)
 
Michael, Du kennst mich doch... aus der Staffel kann nie und nimmer was werden.
Bis Du Deine auch nur aus dem Karton genommen hast und mit dem Bau beginnst, hab ich Meine entweder gesteckt oder verkauft :eek::cool::cry:
 
Also wenn die nicht Fliegen kannst. Dann solltest zu den U-Boot Fahrer'n gehen.
 
Nein, war auch eher als Spaß gedacht  ich mache mir dieses mal ganz bewusst die ganze Arbeit, weil meine letzten Probleme immer technischen Hintergrund hatten und keine Pilotenfehler waren.
Neuer Flieger mit neuen teilen stabil zusammenbauen ist die Devise.

Ich bin ziemlich weit mit dem Bau und bis jetzt hat alles ohne Probleme geklappt. Ich freu mich auf das Endergebnis. Nächste Woche geht der Rumpf zum Lackierer, dann nur noch Endmontage.
 
Die Flächen sind schwarz/matt beklebt und fertig angelenkt.
Natürlich kommen in den Deckel für den Servo insgesamt 4 Schrauben rein.
 

Anhänge

  • Fläche-fertig.jpg
    Fläche-fertig.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 148
Hey so soll meine Auch werden... hab das design seit 5 Wochen im Auge...

Schaut suuuper aus. Kannst du mir von den Aufklebern auch welche machen??

Grüße
 
Hallo,

klar, kein Problem.
Bei mir verzögert sich der finale Zusammenbau aber doch noch etwas. Ich habe mein Seitenleitwerk 8cm zu weit vorne im Rumpf platziert und den Rumpf entsprechend zu weit vorne ausgedremelt :cry::eek::cry:
Ich dachte, das Seitenleitwerk stößt direkt an den Rumpfrücken an. Dem ist aber nicht so. Das Seitenleitwerk muss ca. 5cm über das Ende vom Rumpf hinten drüberschauen.

Hier zwei Bilder, eines von mir, und eines wie es aussehen muss.
 

Anhänge

  • Seitenleitwerk-falsch.jpg
    Seitenleitwerk-falsch.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 132
  • Seitenleitwerk.JPG
    Seitenleitwerk.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 132
Oh no.... los los reparatur...

Super Danke für die Aufkleber...

Grüße
 
Schubrohr und Kabinenhaube sind nun auch fertig. Links und Rechts vom Schubrohr kommen die Nozzeln als Attrappen noch hin.

Es geht dem Ende zu.
Rumpfrücken anpassen, Haubenverschlüsse machen und Strippen ziehen - das war´s dann.

Jetzt entweder vorher einfliegen und danach lackieren, oder selbstbewusst erst lackieren und finishen und dann fliegen :rolleyes:
 

Anhänge

  • Schubrohr.jpg
    Schubrohr.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 133
  • VL.jpg
    VL.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 133
Lackierer ist fertig und alle Einbauten sind wieder drin - jetzt noch alle Kabel und Leitungen verlegen und erst mal fliegen. Der obere Deckel kommt natürlich auch noch drauf.

Dann kommen noch die silbernen Aufkleber drauf :cool:
 

Anhänge

  • fast-fertig.jpg
    fast-fertig.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 125
sehr schick:)
fehlt nur noch die innenraumlüftung, falls sie in der sonne steht:D
 
hab sie grad an die Waage gehängt. Hab das Ergebnis nicht geglaubt und 3x nachgewogen.

4kg + Sprit... :cool::):cool:

Mit der beklebten-lackierten Oberfläche bin ich aber gar nicht zufrieden. Da hätte ich mehr Zeit verwenden können. Aber jetzt erst mal fliegen, schön machen kann ich sie immer noch.

Hier noch ein Bild mit Deckel.
 

Anhänge

  • fast-fertig-II.jpg
    fast-fertig-II.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 114
nee wirklich, die wird schon recht heiß werden wenn sie in der sonne steht, lieber ein bissel vorsichtig sein. reicht ja sie abzudecken in der "parkposition".
 
ich stell mir das mit dem schirmchen grad bildlich vor:D
dann aber die verspiegelte sonnenbrille aufs cockpit und die sonnenschutzcreme auch nicht vergessen, den maitai dann auf einen flügel stellen:D:D:D strandleben für rafale;)
 
Für Erstflug hat es heut noch nicht gereicht, aber Schwerpunkt und Ausschläge konnte ich zumindest einstellen.
Die wren44 hat auch durchs schubrohr gefaucht - jetzt kann's losgehen 
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten