NOTOS DLG

Hier ein paar Bilder vom Notos
Weitere folgen :cool:


Marco edit.jpg
IMG_3628.JPG


Gruß
Joe Farmer
 
Also ich bin ja auch seit kurzem total vom F3K Fliegen infiziert und mir gehört einer von den drei oben abgebildeten Notos'sen. (Der blaue ist meiner.) Eigentlich bin ich Helipilot, aber aktuell habe ich wesentlich mehr Gefallen an meinem Notos gefunden. :D Dummerweise ists aktuell immer ganz schön windig und da habe ich als Anfänger doch ordentlich zu kämpfen. Also habe ich mich mal schlau gelesen und heute drangemacht eine variabele Ballastgeschichte für meinen Notos zu basteln. Das Ergebnis kann sich wie ich finde sehen lassen. Leider ists heute viiiiel zu stürmisch um das Ballastsystem noch zu testen, aber für morgen siehts besser aus. :)

Zum Ballastsystem selber:
Ich habe ein gewickeltes CFK-Rohr ( Skyshark 2P) das ich noch aus meiner Stuntkite Zeit als Rest hier hatte in den Notos mit 5 Min Epoxy eingeklebt. Nun kann ich dort Gewichte einschieben die dadurch das das CFK-Rohr genau unter der Fläche liegt, vorne und hinten steht es genau gleich über, nichts am Schwerpunkt verändern. Als Gewichte nehme ich 6 mm Messing-Vollstab. Nun kann ich variieren zwischen 280 g - Ballastkammer leer und 349 g - Ballastkammer voll. Im Grunde sind alle Gewichte zwischen diesen beiden Abfluggewichten möglich. Mal sehen wie es sich bewährt. :)

Hier noch ein Bild:

Ballastkammer.jpg
 
Sehr schön gemacht!
Ich habe auch eine Balastkammer gebaut... Die ging aber etwas schneller zu bauen
Ich kann jetzt bis 8.2 KG aufbalastieren :)


Have a look
IMG_3778.JPG
Mit original A-Team Panzertape für den Optimalen Halt
IMG_3779.JPG
 
Habe nun auch fertig

Habe nun auch fertig

Hallo,

ich habe meinen Notos nun auch fertig. Abfluggewicht liegt bei 285g. Ich musste noch 15 g Blei in die Nase packen. Verbaut habe ich 2x DES 428 in der Fläche und 2x FS31 für Seite und Höhe. Der Erstflug war erfolgreich. Habe am Samstag auch gleich 2 Flüge mit 5 min bzw 11 min gehabt. Nun muss ich noch den genauen Schwerpunkt erfliegen, war aber bisher zu windig. Hier noch ein paar Bilder, welche meine Bausünden offenbaren und hier: [video]http://www.rcmovie.de/video/3133a8aea3bb32c4bd8f/Mein-neuer-Schmeissgeier[/video] noch ein kurzes Video vom Sonntag (leider war es ziemlich bewölkt und etwas windig).

Notos1.jpgNotos2.jpgNotos3.jpg

Auf dem letzten Bild (in rot markiert) sieht man eine kleine Delle. Hier ist mir ein Buch auf die Fläche gefallen. Läst sich sowas mit heißem Wasser fixen?

[video]http://www.rcmovie.de/video/3133a8aea3bb32c4bd8f/Mein-neuer-Schmeissgeier[/video]
 
Auf dem letzten Bild (in rot markiert) sieht man eine kleine Delle. Hier ist mir ein Buch auf die Fläche gefallen. Läst sich sowas mit heißem Wasser fixen?
Ich föne bislang meine Dellen immer wieder aus der Fläche und zwar mit einem normalen Haarfön, kein Heissluftfön! Funktioniert bei kleineren Dellen wunderbar, wie es mit so einer großen Delle ist weiß ich nicht. Aber das es mit heissem Wasser funktionieren soll habe ich auch schon öfter gelesen. :)
 
Notos überflüssig ??

Notos überflüssig ??

Hallo,

Ist hier vielleicht jemanden der Notos-Fraktion der seinen Flieger los werden möchte ??
Schicke mir bitte eine PN ;)

M.Fr.Gr.

Arno
 
Hallo,

hier noch mal ein Ausschnitt aus den ersten Flügen (Qualität ist etwas besser als das oben verlinkte Video)


Das teil macht auf jeden Fall ne Menge Spass. Ist schon was anderes als mein KIS. Muss jedoch zugeben, dass der KIS schon perfekt für den Einstieg ist, sehr reperaturfreundlich (alles wieder zusammen stecken und Sekundenkleber drauf) und preiswert.
 
Ich föne bislang meine Dellen immer wieder aus der Fläche und zwar mit einem normalen Haarfön, kein Heissluftfön! Funktioniert bei kleineren Dellen wunderbar, wie es mit so einer großen Delle ist weiß ich nicht. Aber das es mit heissem Wasser funktionieren soll habe ich auch schon öfter gelesen. :)

Mir ist im Kofferraum mein T-Rex 700n umgefallen.
Ist aber nichts passiert...


...Der Notos lag drunter :mad::mad::mad:

Mit einem Haarfön etwas warm gemacht... nichts mehr zu sehen :)
 
Danke für den Tipp mit dem Fön. Die Fläche sieht jezt wieder aus wie neu.:D:D
Ja top! Dann kann ja jetzt schön geflogen werden. :)

Apropos fliegen, ich war grad das erste mal für 24:06 Minuten in der Thermik. Das ist der bislang längste Flug mit meinem Notos. :D :D :D
 
Habe heute nach Monaten der Kellerreifung auch Endlich mal den Notos seinem Element übergeben.

Leider ist mir schon beim vierten Wurf das T-Blade gebrochen. Ich hatte es mit dem Dremel wohl zu gemeint...:D

Ich kann daher noch recht wenig zum Notos sagen. Was mir jedoch aufgefallen war, ist eine Art Schieben/Pendeln um die vertikale Achse. Flog sich ein wenig merkwürdig dadurch. Hätte ggfs einer der Profis einen Tip was das sein kann? Oder war es nur Einbildung? ;)

Ich bin mal auf die kommenden Flüge....

http://lh6.googleusercontent.com/-u...MAGE_47F7EDF1-083E-4038-B4A6-0DAC6AD53D4C.JPG
 
Schieben/Pendeln

Schieben/Pendeln

Hab ich mal beim SBQ gehabt wenn der Flieger zu langsam war. Evtl. EWD zu groß und/oder Schwehrpunkt zu weit hinten.

..... Was mir jedoch aufgefallen war, ist eine Art Schieben/Pendeln um die vertikale Achse. Flog sich ein wenig merkwürdig dadurch. ....
 
Hi Sam
Ich hatte meinen in 10 Tagen wie angekündigt.
Soweit ich weiss gibt es den Notos in den Farben Rot, Violett, Orange und Blau.
Daran hängt dann auch die Lieferzeit ob Martin die Farbe gerade lagernd hat oder nachproduzieren muss!

Lg
Christian
 
Mein Notos ist heute auch eingetrudeld ;)

Sieht gut aus das ganze, und das Preis leistungsverhältnis passt.

Kann mir jemand sagen wie man so ein schön aufgebrachtes Dichtband an den Querrudern hin bekommt? Das hat eine Art Hohlkehle, und liegt richtig sauber an.

Lg Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten