F-16 für 69er E-Impeller......

Hallo Impellergemeinde

Endlich sind fast alle Formen für die kleine F-16 fertig. Die ersten Teile hab ich schon gemacht. Nun fehlen noch Formen für Nozzle und Flächen. Der Prototyp bekommt noch Balsa-Flächen.

Bei Interesse berichte ich gerne weiter, oder stehe bei Fragen zur Verfügung...(-:
Spannweite ist ca.70cm.
Antrieb ist nochnicht ganz raus... tendiere zum 2w20 an 4s....
VIele Grüße Sebi
 

Anhänge

  • F-16_HLW-Form.JPG
    F-16_HLW-Form.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 157
  • F-16_Rumpfform.JPG
    F-16_Rumpfform.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 175
  • F-16_Leitwerke.JPG
    F-16_Leitwerke.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 156
ja klar, bitte weiterberichten. ......auch haben will ...............
 
Das freut mich, daß Interesse herrscht.(-:
Hab heut den ersten Rumpf laminiert.
Das 2. Hlw kommt nun in den Sack...(-:
Grad ist mir eingefallen, daß ich ja noch ne Form für die Haube brauch.
Naja, das Wochenende ist ja lang.
Viele Grüße Sebi
 
Gut Ding wil Weile haben....oder so :-)

Gut Ding wil Weile haben....oder so :-)

Es ist vollbracht! der erste Prototyp fliegt... und zwar genial! :-)

Antrieb ist nun 2w im HET-Impeller an 3s...Gewicht ist 1020g...

Die Leitwerke sind noch sehr schwer laminiert, sodass ich da noch was machen werde.

Die Flächen sind in Styro-Balsa gefertigt. Falls ernsthaftes Interesse besteht und gewünscht, mach ich noch GFK-Flächen. Ansonsten bleibt es zu Gunsten anderer Projekte bei Styro-Balsa...:-)


Viele Grüße Sebi
 

Anhänge

  • Foto(14).JPG
    Foto(14).JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 47
  • Foto(13).JPG
    Foto(13).JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 159
Hallo Oliver

Mal ehrlich..........ich hab da einfach nur gepennt...:-) Kann das aber noch locker ändern an dem Modell...:-)



@Frank: Zum Preis hab ich noch nix kalkuliert. Bilder Mach ich die Tage mal noch von Innen. Die Impellerbefestigung bildet eine Einheit mit dem Hauptspant und der Flächenaufnahme.

Einen Einlaufkanal gib es nicht. Nur ne Lippe auf dem Impeller. Das Schubrohr ist aus Folie gewickelt, und dadurch sehr leicht und einfach gehalten.




Viele Grüße Sebi
 

Ost

User
Sorry,
Klugscheißermodus "an"
bei der Het F16 ist es NICHT so und die Pro Design kenn ich glücklicherweise nicht so genau.
http://www.rc-warbirds.com/images/het_f-16_full_gray.jpg
Und die Neutralstellung ist bei meiner- wenn die Tailerons weiter vorne wären- auch nicht so wie die Finnen.
Da meine (die Lubach) die Form für die HET geliefert hat......
Und bei der 90mm F16 (Lubach) ist es auch so.
Und in meiner Bauanleitung für beide Jets steht es auch so....

Klugscheißermodus "aus"

Im Ernst
@ Sebi:
kein Problem, kann doch jeder machen wie er will, aber wenn schon denn schon Orginal. Kann auch Vorteile haben wenn der Hebel zwischen Fläche und Leitwerk 1,5cm länger ist;)
Aber... wenn schon denn schon- Du hast den Rumpf detailiert gestaltet,
da sollten die Flächen doch nicht aus schnöder Folie sein, vielleicht machst DU noch GFK Flächen mit Details?

Irgendwann wird meine Lubach auch das Zeitliche segnen und dann brauch ich Ersatz.
Ob Peter dann die Formen extra füär mich hervorkramt?;)

Oliver
 
Hi,

macht euch um die Taileronstellung keinen Kopf, die ersten Block A bis... hatten die Höhenruder auch in einer Linie mit den Speedbrakes. Also keine Problem. Finde es super das es nochmal ne F-16 in der größe in ordentlicher Qualität gibt. Mal schauen, habe noch alles für nen 4s Antrieb hier rumfliegen :D

Edit: Hier ein Foto wo man es gut sieht. Ok die hat hinten auch noch nicht die abgeschrägten Ecken des HLW, aber egal:

http://www.aeroflight.co.uk/wp-content/uploads/2010/03/f16a-upper-heyford-1992.jpg


Gruß.
 
Wo wir schon mal dabei sind, ich hätte lieber die Querruder in den Flächen!?

Gruß;)

Nein, nein, nein und vorallem Pfui... Ein F-16 darf nur über Tailerons gesteuert werden, sonst ist es keine. Und vorallem braucht sie auch keine, die Steuerung über Tailerons funktioniert super gut. Die Ruder in den Flächen sind nur Auftriebshilfen. Also Finger weg von Querrudern bei ner F-16 :D :D

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten