T2 Buckeye the making of..........

Racy

User aktuell gesperrt
Hallo Paul,

habe eben noch mal nachgemessen....

Spannweite 264,5..... manche möchten das ja etwas genauer die Angaben :D

und der vordere Rumpf hat 157,0 cm, der Hintere Teil mit Seitenleitwerk exakt 95,7 macht zusammen 252,7 cm...

Fahrwerkseinbau habe ich nur vorne schon das Endergebnis, die Hauptfahrwerke sind noch nicht gefertigt, hier habe ich ein Testfahrwerk... das hat schon die Richtige Höhe, im Original sind die Hauptfahrwerke länger im Ausgefahrenen Zustand, wir haben hier ein 2 Stufiges Nachläuferfahrwerk gemacht, das in der ersten Stufe 80 mm erst mal einfedert und dann noch 40 mm Restfederweg hat.... das kann ich noch nicht sagen ob das so in Serie geht.... eher nicht...

Ausgefahren hat das Bein 407 mm an Länge... bis zum Rad Aufstand gerechnet.... 320 wenn der Jet draufsteht....280 wenn ganz eingefedert ist....

Hoffe weitergeholfen zu haben...
 
Also mir gefällt sie sehr gut. Daher habe ich mir auch eine bestellt.;)
Freu mich schon.:)
Passt sicher gut zu unseren anderen classischen Jets hier. He 162, Fw Flitzer, Tutor, und demnächst Venom und T2 Buckeye :cool:
 

rhino

User
Details

Details

Hallo Racy,
Respekt was ihr da baut. Ich finde es ist der Hammer was Verarbeitungsqualität und Detailtreue angeht. Einfach nicht auf negative postings eingehen, sonder weiterbauen und dokumentieren.
Viel Spass und Erfolg

Patrick
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Racy

Wenn man als Hersteller in einem Forum vom Bau eines Modells berichtet, muss man auch etwas Kritik einstecken können. Wenn Du keine Kritik wünscht, sondern lediglich Dein Produkt präsentieren möchtest, dann würde ich es beim Werbebanner belassen.

Auf den beiden Bilder siehst Du, dass meine Kritikpunkte bezüglich Form

Anformung des Seitenleiterwerks, Rumpfnase, Lufteinlässe, Flächenanformung, Kabinenhaube etc.

überhaupt nicht bei den Haaren berbeigezogen bzw. "schlichtweg falsch" sind.

Untitled-1.jpg

1918527.jpg

Wie ich aber auch bereits geschrieben habe, finde ich das Projekt dennoch sehr interessant und die Bausausführung sehr sauber. Daher wäre es ja auch umso schöner, wenn Du beim nächsten Projekt etwas mehr auf den Scale-Aspekt acht geben könntest.

Gruss
Jean-Claude
 
...ich hab eher bisschen Angst vor den riesigen Hebelverhältnissen am Hauptfahrwerk - hast dir da drüber mal Gedanken gemacht Micha? -....bestimmt - das weiß ich, .....hast da ne zusätzliche Lage Kohle mit reingerechnet? :D:D
 
Hallo Michael (Racy),

ist doch schnurz, wem das Modell so nicht passt, wie's ist, braucht er's ja nicht kaufen.
Somit würde ich mich von deiner Seite auch nicht rechtfertigen.
Und mal ganz ehrlich, scale oder semi-scale, sieht man im Flug die Nieten und Blechstöße :confused:
Und wenns mal am Boden rumps :D macht, wird bei einem feurigen Szenario auch keiner mehr nach
den Oberflächendetails oder der Maßhaltigkeit fragen, sondern eher nach dem Feuerlöscher greifen.

Ausserdem steht es jedem frei, es besser zu machen, ober offensichtlich ist kritisieren einfacher.

Aus meiner Sicht= weiter so, wenigstens gibts mal einen Ausbruch aus dem Modelleinerlei :D:D:D

Liebe Grüße aus dem Salzburgerland
Geri
 
...

...

Ausgefahren hat das Bein 407 mm an Länge... bis zum Rad Aufstand gerechnet.... 320 wenn der Jet draufsteht....280 wenn ganz eingefedert ist....

.

@wir haben hier ein 2 Stufiges Nachläuferfahrwerk gemacht .............Na also:)


Also so schlimm ist das Verhältnis nicht,bei meiner Hunter sind es 340 mm Ausgefahren....320 mm wenn der Jet draufsteht 240 mm wenn er ganz einfedert.

Hat auch schon ca.320 Starts und Landungen ausgehalten und das bei 24,4 Kg Startgewicht!!




LG Paul


PS Danke für die schnelle Antwort.
 

Anhänge

  • Hunter Fahwerk 001.JPG
    Hunter Fahwerk 001.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 50
  • Hunter Fahwerk 004.JPG
    Hunter Fahwerk 004.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 34

Racy

User aktuell gesperrt
Hallo Jungs...

OK hier mal der Stand der Dinge:
 

Anhänge

  • P1290098.JPG
    P1290098.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 39
  • P1290093.JPG
    P1290093.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 39
  • P1290094.JPG
    P1290094.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 44
  • P1290095.JPG
    P1290095.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 42
  • P1290096.JPG
    P1290096.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 60
  • P1290097.JPG
    P1290097.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 47

Racy

User aktuell gesperrt
Ja, also....

bisher haben wir zu wenig Flüge um jetzt schon sagen zu können was der beste Setup ist. Fest steht aber schon mal das Flugbild ist Hammer... Der Schwerpunkt ist ziemlich genau da wo ich den erwartet habe, wir werden aber noch einige Flüge machen müssen um den optimalen Setup zu finden. Wir haben die Ausschläge schon mal etwas vergrößert, das Höhenruder und die Querruder reagrieren schon mal sehr gut. Die Differenzierrung und die Mischer zu Landeklappen und Speedbrake werden wir noch genau erfliegen müssen. Aber nach den paar Flügen die wir bisher gemacht haben kann man schon sagen ein supergelungenenes Modell.

Danke Daniel für deine Zeit und an Jens für die Unterstützung und das Fliegen der Buc.
 

DBDTG

User
Man man Daniel, deine BIlder werden auch nicht schlechter:D
Hatte schon länger die super Bildqualität vermisst.:cool:

Gruß DBDTG
 
T2-E

T2-E

Moin Leute, hier ist es aber extrem ruhig geworden🤔

Ich habe Mitte 2015 einen Bausatz von Michael geordert!...Qualität ist der Hammer!Der leichtere Rumpf hat mich zu dem Entschluss gebracht eine Buckeye mit smoke und Cockpit unter 25Kg zu bauen.

Ich stehe meinem Finale ganz nahe🙂
Gestern war es endlich soweit und ich konnte mein Baby vom Lackierer holen!!
Ist wirklich extrem gut geworden!überzeugt euch selbst!
Weitere Bilder der Fertigstellung werden folgen, Natürlich auch das endgewicht😎!
Drückt mir die Daumen!!!


image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
mega...kannst du mal Flieger und Fahrwerk auf die Waage legen und mal Leergewicht in dem Zustand durchgeben? - das wär super interessant.
 
T2 Buckeye

T2 Buckeye

Sooo also wie oben auf den Bildern zu sehen...allerdings ohne fahrwerk(meine Waage hat den Geist aufgegeben🤔

Rumpf, Flächen, Höhenruder und alle servos(unverkabelt) und Schulbrohr liegt die buckeye jetzt bei 10,9Kg

Bei meiner Hochrechnung mit allen Komponenten würde sie nass bei ca. 23,7 liegen(werte aufgerundet)
Also sollte es machbar werden, wenn es keine weiteren Probleme gibt mit Cockpit knapp aaaaber unter 25Kg!
 
Servus Männer,

Lang hat es gedauert...aber gut Ding will Weile haben:)

Abfluggewicht nass unter 24 KG! !!
Cockpit + Smoker sind in Arbeit....Bilder folgen

Zu den Flugeigenschaften ist nur eins zu sagen ...TRAUMHAFT...!!!!
landeklappen haben ne top Wirkung und die dicke ist sagenhaft langsam zu fliegen!!

Wer Sie live erleben will hat in Bruchsal die Möglichkeit dazu ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten