BAIO JET mit Kolibri Turbine

henke2

User
Hi,

Anbei auch ein Bild von meinen BajoJet. Wenn das Wetter passt, mache ich morgen den Erstflug. Bin schon sehr gespannt. Die auf dem ersten Bild erkennbare Festoverbindung kommt beim fliegen natülich runter. :)

lg Matthias

Wie ging es? :-)
 

Filzi

User
Hi,

Hat sich leider erledigt.... Ich hatte an einer sehr blöden Stelle (vermutlich) einen Turbinenabsteller und meinen Jet an besagter Steller versenkt.

Jetzt muss ich erstmal warten, was mit der Turbine ist. Ich hoffe, dass die Turbine nicht zuviel abbekommen hat. Doppelt schade jedenfalls, da ich nächste Woche auf einem Jettreffen fliegen wollte....

Lg Matthias
 

Anhänge

  • 2011-06-17 15.05.571.jpg
    2011-06-17 15.05.571.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 108

Scrad

User
Naja,warum ein Absteller einen Frontaleinschlag zur Folge hat,kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Das Ding ist dermaßen stabil,das man ihn eigentlich auf jedem Untergrund wenigstens so runterbekommt,das er nicht gleich in Fetzen da liegt,auch ohne Antrieb.

Das Ding ist frontal eingeschlagen.

Mein erster mit E-Antrieb sah danach nämlich genauso aus.....;)



Gruß Jörg
 

Filzi

User
Hi Jörg,

Wie ich beschrieben habe, kam der Jet genau an der ungünstigsten Stelle runter, nämlich auf einem Hügel. Wenn er einen Meter höher gewesen wäre, wäre vermutlich nichts passiert und er wäre auf dem Hügel gelandet. Aber der Jet ist ohne Schub eben genau in die Schräge des Hügels rein....:cry:

Mal schauen, was jetzt passiert.

lg Matthias
 
Na, herzliches Beileid von mir, ich hoffe mal das die Turbine nicht so viel abbekommen hat. Ich fliege meinen übrigens eigentlich fast immer bis der Tank leer ist und die Turbine abstellt, der Baio Jet mit Canards fliegt dann wie ein Segelflieger noch ein paar Runden bis er langsam heruntergleitet. Wenn aber ein Hügel davor war und warscheinlich noch die "Erstflugsnervösität" dann kann das schnell unter der Grasnabe landen. :(
Gruß Andreas
 

henke2

User
Ich hoffe die Bine erging es, und dass Sie wieder fliegen bald :-)
 

henke2

User
Meine Bine ist zurück von Service :-) Martin hat Massage getan und sagt ~400gram mehr Schub und höhere Geschwindigkeit der Luft : D : D

Neuigkeiten ist auch Ich wird für Martin auf Jet power messe fliegen :)
 

henke2

User
Jetzt ist die Bine wirklich böse! Klingt wie ein echte Eurofighter!!

30km/h höhere Geschwindigkeit als mit die standard T25 ;)
 

Filzi

User
Was er uns damit sagen will weiß vermutlich keiner so genau....:D

Vermutlich ist er irritiert, dass auf einen Bajo-Jet Funjet-Pickerl oben sind...
 

henke2

User
Jetzt habe ich schneller als 400km / h fliegen! Meine Kolibri geht ja super!! beschleunigt nun Baiojet so gut wie die leichteren Funjet hat.

Es war ein großer Jet meetingan diesem Wochenende, alle andere jets sah aus wie slowflyers : D

Ich werde versuchen, einen neuen Film zu machen :) sehr spannend, und Martin wird kein Urlaub für Gebäude-Motoren nach Schweden haha
 

henke2

User
Ganz nett dass man doppelt so viel für den doppelten Preis bekommen kann :-) Ein bisschen wie Süßigkeiten im Geschäft : D
 

henke2

User
Heute machte ich einen großen split-s... Falken Augen benödigt für die kleine Baiojet sehen...

landet und die "howfast" sagte mir 437km/h : Eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten