Hochstarthaken für Dingo

pro021

User
Hallo Leute, ich hab ja den Dingo, nagelneu aber second hand, gekauft. Der Hochstarthaken fehlte leider. Der ehemalige Besitzer hat ihn offenbar ausgebaut und weiß nicht wo er ihn suchen soll. Vaclav schreibt auf meine Bestellung auch nicht zurück, also ich weiß nicht was ich machen soll.
Hat jemand eine Ahnung woher ich diesen Hochstarthaken bekomme? Welche Firma?

Gruß Heinz
 

Peer

User
Moin Heinz,

Hochstarthaken gibt's zum Beispiel bei Euromodell und bei HKM,
die sind beide brauchbar - der Rest ist Geschmackssache.....

Peer
 

pro021

User
versenkt...

versenkt...

Hallo Peer, danke dir, aber der Hochstarthaken (nicht jeder passt hier) ist in den Rumpf eingelassen, verschiebbar (justierbar) und wird von innnen durch eine Gegenplatte gehalten. Deshalb wende ich mich ja ans Forum. Es müsste also der Gleich sein wie der Originale....sonst müsste ich umbauen. Ob mich das dann freut ist ungewiss...:rolleyes:

Gruß Heinz
 

migg88

User
Den Haken kannst Du einfach selber hesrtellen

Den Haken kannst Du einfach selber hesrtellen

Hallo Heinz,

Ich hab Dir kurz ein Massbild angehängt vom prächtigen Vaclav-Haken. Alu-Blech zuschneiden und fräsen, Stahldraht biegen und gewindeschneiden und kurz zusammenschrauben.

Viel Spass

HoHaDi.jpg
 

Peer

User
Heinz,

dir fehlt nur das abschraubbare Teil - jetzt hab ich's kapiert.

Da sollte doch Vaclav helfen können. Eine kleine Bestechung,
ein Brief und schon läuft das Häschen.....:)

Peer
 

pro021

User
Hochstarthaken komplett

Hochstarthaken komplett

Hallo ihr lieben Leut, ich brauche den kompletten Hochstarhaken mit Innen und Außenleben. Das Teil ist (verstellbar) zusammengeschraubt und hält offenbar durch Klemmung des Innen und Außenteils.
Der Rumpf ist für diesen einen Hochstarthaken vorgesehen und hat dafür die notwendigen Aussparungen und Einfräsungen. Vaclav verhält sich leider ruhig....und gibt keinen Mucks von sich. Meine Anfragen verhallen "like lost in space :rolleyes:"

Der Haken von Klemm sieht anders aus. Der Selbstgebaute könnte von den Maßen passen, aber wer hat eine Fräse? Ich nicht!

Gruß Heinz

PS: danke Günther, ich warte auf die Antwort von Aviogate.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten