Speedcup Dachau 2011

f3d

Vereinsmitglied
Messanlage

Messanlage

Hallo Dr. Topspeed,

ab wann ist Mario mit seiner Messanlage am Platz und einsatzbereit ??

MFG Mr. f3d
 

f3d

Vereinsmitglied
Speed

Speed

Danke Mario für die schnelle Antwort.

Dann kann es ja schon am Freitag Nachmittag mit den Messungen losgehen und es wird damit ein guter Trainingstag.

MFG Mr. f3d
 

F-4E

User
Wonder Evolution

Wonder Evolution

Hallo Speeder

meiner hat seine ersten Flüge hintersich mit dem Resultat Regler im A.... . Rolf muß Morgen nochmal nachlegen Motor im A..... . Bin aber voller Hoffnung dass es Morgen klappen könnte . Die Holzversion mit K&B funtioniert jederfalls .

Gruß Georg
 
Wie schauts mit Übernachtungsmöglickeiten in der Nähe aus,
wo habt ihr euch einquartiert ?

Niklas und ich haben uns hier

http://www.hotelpension-gasthaus-mooshaeusl.de/

einquartiert. 35 Euro Einzelzimmer. Noch näher als Erdweg. In Erdweg bei Sascha war nichts mehr frei. Rolf Pietschmann hat aber wohl auch noch Unterkünfte.

Eure Versuche mit dem fliegenden Toastern make me wonder.Bin gespannt, ich bringe sicherheitshalber eine Fliegenpatsche mit. :D

Ansonsten steht bei mir zur Zeit alles, ich mache aber noch einen anderen Thread deswegen auf. :(
 

F-4E

User
Zeiten

Zeiten

Nein ,Mario ist erst recht Spät angekommen somit wurde die Messanlage nicht mehr aufgebaut.
Michi und Joachim sind bei den Verbrennern recht schnell unterwegs. Steve,Michi und Joachim haben's auch elektrisch schon ganz ordentlich Krachen lassen . Der Hubi war allerdings das Maß aller Dinge. Mit Radarpistole gemessen bei starkem Gegenwind 281 und 283 mit Wind . Allerdings hat der Regler in größerer Entfernung abgeschaltet und ist dadurch recht hart gelandet . Er versucht Morgen wieder fliegen zu können .

Gruß Georg
 

speed

Vereinsmitglied
Scheiße, wenn Mann alt wird,

Scheiße, wenn Mann alt wird,

denn ich höre den Hubi, kann ihn aber nicht sehen.
Weiterhin viel Spaß. Ich habe heute leider eine andere Verpflichtung, sonst wäre ich mal vorbeigekommen.

Otto
 

Eisvogel

User
Zwischenstand vom Samstag

Zwischenstand vom Samstag

Foto.jpg
Foto.jpg


Die Halbzeitsieger
comp_004.jpg
 
Hallo Otto,
ich war Heute dort und konnte die Speedflieger bewundern. Ich habe den Michi nach Dir gefragt und er hat es auch bedauert ,dass Du so wenig Zeit hast um hier mal auf zu tauchen. Nächstes Jahr OK.

Großes Kino Heute ,
Der Jackob macht mit seinem Pylonflugstill allen was vor und legt immer höhere Geschwindigleiten vor .Schnellster Durchflug 460 km/h ,das macht Laune .
Der Christian mit dem Banshee Helli hatte aber auch alle Zuschauer in seinen Bann gezogen .Sauber geflogen und einfach ein Klasse konstruierter Hubschrauber .Vor lauter Schauen habe ich die Geschwindigkeiten nicht so richtig mitbekommen ,aber 241 km/h waren auch dabei .
Die Wonder Flieger haben fast die 300 km/h geknackt ,ich fand die viel Stressiger zu fliegen wie mach anderen Vollspeeder .Auf der Geraden sind die Dinger richtig über die Windböhen gesurft ,voll der Stress wenn der Flieger so auf und ab geht.
Super Event , völlig Entspannt und Kameradschaftlich .
 

pfeiferl

User
Hallo ihr Speeder :-)

Das war ein geniales Wochenende für mich.
Danke erst mal, dass ihr mich so aufgenommen habt und überhaupt mit meinem Heli habt mitfliegen lassen.
Hab viel gelernt dabei. Unter anderem auch, dass die Anlage einen gelben Rumpf meist ignoriert.....
Habs aber geschafft heute doch 2 gültige Wertungen der Anlage abzulocken. Dank der vielen Tips der "alten Hasen" wo und wie man fliegen muss und einem schwarzen Klebeband ;-)

Super Event und tolle Flüge der Flächenspeeder!

Viele Grüße, Georg
 

Tillux

User
Einfach toll

Einfach toll

Hallo Speeder und Teams,

hab das erste Mal so ein Event miterleben dürfen:D. Leider hatte ich nur gestern Zeit zum zugucken.

Seeehr beeindruckend!!! und eine unglaublich entspannte, nette Athmosphäre.

Herzlichen Glückwunsch Jakob und Erwin und all die anderen!

Wann knackt ihr die Schallmauer;)?

Und auf baldiges Wiedersehen Chris und Christian vom Preußen-Ösi Team.
 

Eisvogel

User
Vielen Dank an Dr. Topspeed und Team

Vielen Dank an Dr. Topspeed und Team

Wie immer eine super Veranstaltung mit Top-Organisation in familiärer Atmosphäre.

Wer nicht dabei war, der hat was versäumt! Super Wetter, schnelle Flüge, viele Wertungen.

Vielen Dank auch an Mario, der ein paar hundert Kilometer anreist, die Meßanlage aufbaut, 2 Tage im Pavillon sitzt, die Zeiten abliest und notiert, nur damit wir unseren Spaß haben. Wir wissen das zu schätzen!



comp_008.jpg

Die Eisvogel-Gang
 
Hi ihr Speeder,
ist das da ein neues Speedei? Hat das Potenzial? Sieht interessant aus, schön das da scheinbar noch jemand dran bleibt.

Gruß,
Christian
 
Hallo alle zusammen,

es war mal wieder toll mit Euch, vielen Dank an Euch alle. Auch eine sehr gut funktionierende Messanlage trug zum Erfolg bei. Nach einem Monsterstau waren Niklas und ich erst um 21:45 bei mir, bei Niklas dürfte es 23:30 geworden sein.

Beeindruckt hat mich das Leistungsniveau, Erwin und Jakob mit seinem Verbrennerflugstil haben mit Ihren Flux die Meßlatte noch einmal deutlich höher gelegt. Dass man inzwischen mit 380,5km/h, auch, wenn der Regler in der Meßstecke abgeschaltet hat, auf einem bescheidenen 8ten Platz landet, sagt einfach alles. Auch die Rückkehr von Kai (Amageddon) in die Szene und sein 3ter Platz mit einem Eisvogel 2008 war für mich ein Paukenschlag. Dag hat gezeigt, dass die 400 mit einem Verbrenner in OS kein Zufall waren und hat auch hier die Meßlatte noch einmal erhöht.
Auch die Hubis haben mich beeindruckt, ich hoffe, dass wir in OS dann eine Klasse F3S-H haben. Viele haben sich gestern Nachmittag in großer Runde dafür ausgesprochen.

Organisatorisch war das Treffen der Hit, keine Spur von Unkenrufern, die befürchtet haben, dass man nicht zum Fliegen kommt. Auch das Drumherum wie z.B. die Verpflegung hat super gepaßt.

Ich werde nun daran arbeiten, sowohl technisch als auch fliegerisch stabiler zu werden. Der Move von Wünneberg zu Dachau war für mich persönlich in nur zwei Wochen sehr erfolgreich. Die Stellschrauben kenne ich. Nun wird es für mich Zeit, nicht nur mit dem Logger, sondern auch in der Stecke für die 400 zu knacken.

Ich danke Euch noch einmal allen, dass Ihr uns (Niklas und mich), seit OS so toll in Eure Gemeinschaft aufgenommen habt. Es ist einfach ein riesen Spaß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten