VIDEOS ---> poste auch Du deine Videos

... und immer schön den verwendeten Flieger dazuposten und das Kameragewicht ;)

Schönes Video!
:) Dieter
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo, einige meiner Videos liegen hier:
http://www.stephanb.rchomepage.com/videos/
Alle sind mit Einfachstkamera aufgenommen und stark komprimiert, also bitte keine großen Erwartungen an die Qualität stellen. :)

Folgende sind aus dem Modell aufgenommen:

Mein erstes Flugvideo überhaupt, nix besonderes; 10,4MB. WMP
http://www.stephanb.rchomepage.com/videos/Cobra110503mitTon.wmv

Flug mit meiner alten Tiger-Moth, Blick auf Pilot; 13,9MB. WMP
http://www.stephanb.rchomepage.com/videos/TigerMoth120404mitTon.wmv

Vatertag2004, frühmorgens, inklusive Motorausfall, partiellem Steuerungsausfall und Baumlandung. Achtet auf die Musik, dann merkt ihr, wann die BEC-Überlastung begann; 6,5MB WMP
http://www.stephanb.rchomepage.com/videos/Vatertag%202004.wmv

Start auf meinem Grundstück und Flug über Haus und Nachbarschaft; 8,5MB WMP
http://www.stephanb.rchomepage.com/videos/myplace170603.wmv

Vatertag2005, Versuch einer ungewöhnlichen Kameraperspektive;15,6MB WMP
http://www.stephanb.rchomepage.com/videos/Vatertag2005-512.wmv

Kein Luftvideo, aber für Freunde kleiner Modelle sehenswert: Die kleinen 30 Gramm- Schwalben des französisdchen JMP- Teams auf der Inter-EX 2004,; 29,1 MB, Quicktime-Player
http://www.stephanb.rchomepage.com/videos/Martinet2.mov

Grüsse
Stephan :)

[ 08. Juni 2005, 12:51: Beitrag editiert von: StephanB ]
 
Hast du eine Kodak-Kamera?
Leider musste ich feststellen, dass .mov offensichtlich nicht immer gleich ist. Meine Kodak-.movs konnte ich weder mit ulead video studio (irgendeine alte Version) noch mit magix video deluxe 2004 vernünftig bearbeiten, obwohl beide Programme .mov können. Manchmal ging´s, meist aber nicht (Rechner hat sich aufgehängt, nur Titelbild, Filmdauer nur 1s, ...)
Hab mir daraufhin die Professional-Version von Apple Quicktime geholt - ging auch nicht! :mad: Ein Anruf bei Apple war auch wenig erfreulich, da sich die Hotline für solche Kleinigkeiten zu schade ist. Erst als ich gedroht habe, ein offensichtlich nicht funktionsfähiges Programm zurückzuschicken, hat man mich gebeten, das Beispiel-mov von der Apple-Homepage zu laden und zu testen. Als dieses funktionierte, hat man mich ganz schnell mit den Worten "nicht unser Problem" verabschiedet.
Ich hab´s dann aufgegeben und mir für 350€ ne DV-Cam geholt. Super Filmqualität, problemloses Nachbearbeiten und nie wieder Apple-Software :(
:) Dieter
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Sunny,
google mal nach "mov2avi". Hast dann reichlich zu lesen. Ich verwende Radtools(binks und smacker).
Wenn ich die erstellte avi-Datei dann nachvertonen will mache ich das mit Magix Music Maker. War mal so eine kostenlose Beilage bei irgendeiner Computerzeitschrift. Export aus Magix ist leider nur als wmv-Datei möglich. Leider deshalb, weil wmv scheinbar eine Sackgasse/ Einbahnstrasse ist. Andereseits ist der WMP ja der am weitesten verbreitete Player.

Nach meiner Meinung liefert mov die beste Qualität bei leider großen Dateien.

Grüsse
Stephan :)
 
die meisten kostenloser konverter funktionieren ja, aber beim 5 Flim machen die nur 60% des Films und melden so geile Sätze "kaufe eine Vollversion" oder es ist ein Werbekästchen drin - oder mein .mov ist nicht geeignet.
So wie es "dieter_w" ergeht, es geht und geht nicht etc. das ist eins der Hauptprobleme.
Ich google mal noch ein bissi - vielleicht finde ich eine Lösung - aber so ists echt enttäuschend.
 
Na, mal langsam.

Daß jemand seine Software nicht verschenkt, ist wohl verständlich, kann also nicht Gegenstand einer Kritik hier sein.

Und wenn Kodak es nicht schafft, die Quicktime Dateien innerhalb einer vorgegebenen Spezifikation zu erstellen, kann man das auch kaum Apple anlasten.

Für den Endanwender ist das wenig erfreulich, eine pauschal versprühte Kritik hilft aber nicht weiter.

Videobearbeitung und vor allem Kompression und Aufbereitung fürs Web ist keine Sache, die mit ein paar Mausklicks mal eben so von einem Einsteiger bewältigt werden kann. (Die meisten sind ja bereits mit der Bearbeitung ihrer Standbilder überfordert). Auch wenn die Softwareanbieter gern das Gegenteil behaupten ;) Einen halbwegs brauchbaren Workflow muß man sich meist mühsam erarbeiten und Bedarf immer einer individuellen Abstimmung. Auch Profis kämpfen hier mit jedem neuen Format und jeder neuen Software.

Eine Anfrage à la "wer kann mir denn mal eben sagen ..." kann im Besten Fall eine grobe Skizze zur Antwort haben. Den Weg zum Ziel muß man sich selbst erarbeiten.
 
Ich verwende zum Bearbeiten meiner Videos meistens Magix Video Deluxe 05/06. Hatte auch mit dem Import von mov-Dateien nie Probleme. Interessante Infos rund ums Filmen oder zu den meisten Programmen gibt es zum Beispiel hier: Videoforum

@dieter_w
Meine Ausrüstung wird hier beschrieben. Ist aber nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.

Gruss Stefan
 
Original erstellt von Jürgen Schrader:
[QB]Na, mal langsam.

Daß jemand seine Software nicht verschenkt, ist wohl verständlich, kann also nicht Gegenstand einer Kritik hier sein.

Und wenn Kodak es nicht schafft, die Quicktime Dateien innerhalb einer vorgegebenen Spezifikation zu erstellen, kann man das auch kaum Apple anlasten.

Für den Endanwender ist das wenig erfreulich, eine pauschal versprühte Kritik hilft aber nicht weiter.
1. Meine gesamte Software ist gekauft. Von gekaufter Software erwarte ich, dass sie funktioniert und dass ich als registrierter User bei einem Problem die Möglichkeit habe eine Hotline anzurufen. Wenn´s sein muss auch kostenpflichtig.
2. Ich habe Apple nicht vorgeworfen, dass meine Kodak-Filme nicht laufen, sondern, dass man erst nach Androhung einer Wandlung bereit war, Support zu leisten.
3. Ob der "Fehler" an der Apple-Software oder bei Kodak liegt, kann ich als Kunde nicht rausbekommen. Apple verweist darauf, dass wenn das Promitiv-Beispiel-File auf der Apple-Homepage funktioniert, mein Problem nicht am QuickTime liegen kann. Eine solche Pauschalaussage erachte ich als nicht ausreichend. Umgekehrt behauptet Kodak (nachdem ich mehrere Wochen lang versucht habe, eine Kontaktadresse zu bekommen, die auch antwortet), dass man sich an die Apple-Spezifikation halten würde. Das Problem müsse beim Player liegen.

Ich kann es nicht feststellen, ich stelle nur fest, dass die Komponenten nicht zusammenspielen! Und das finde ich mehr als ärgerlich!

Somit sind aufgrund spezifizierter Produkteigenschaften einige Euros in den Sand gesetzt und ich habe mich für "richtiges" Video entschieden. Dies habe ich dargestellt und dazu stehe ich. Dass ich für diese Mitteilung kritisiert werde, befremdet mich.

Ansonsten freue ich mich über weitere schöne Luftaufnahmen. Ich werde in nächster Zeit auch mal wieder welche machen.

:) Dieter
 

Joerg Mix

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Video aufgenommen im Flug aus einer DG 300 auf der Koralpe. Ich habe es mit Studio 9 etwas gekürzt und aufbereitet. Zu meiner
Frage: Wie kann ich ein Video hochladen? Für Bilder habe ich es gefunden. Muss ich hierfür eine eigene Homepage haben?

Danke für die Info's.

Bis dann
 
Ja, die Videos sollten auf deinem eigenen Webspace stehen. Wenn du allerdings keinen zur Verfügung hast, schicke mir eine PM dann sag ich dir wo du den Clip hinschicken kannst. Wir werden das dann auf unseren Server sellen.
 

Joerg Mix

Vereinsmitglied
Hallo @Jürgen,

noch einmal Danke für das Angebot. Da ich mir schon immer etwas WEBSPACE gönnen wollte, habe ich es jetzt getan. Ich werde allerdings erst am kommende WE dazukommen hier einen ersten Link einzustellen.

@Stefan
Das Video ist mit einer kleinen Sony Digitalknipse aufgenommen. Also die Qualität kann mit einer Videokamera nicht mithalten. War auch nur ein Versuch. Da ich im September wieder auf der Koralpe bin wollen wir noch einmal mit einer richtigen Kamera experementieren.

Bis dann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten