Multikopter für AFPD

Hallo,

vielleicht geht es hier schneller, ich suche Multikopter für den AFPD zwecks "Trockenübungen" um nicht gleich Bruch zu machen.

Ein Tri- und Quadrokopter wären toll, falls es die überhaupt für einen SIM gibt.

Besteht Hoffnung auf Erfolg??

MfG
Frank
 
Hi,
ich weiß nicht ob dir jemand das gesuchte bereitstellen kann, aber wenn Du mit einem einfachen Helikopterflugmodell beginnst bist Du schon mal auf dem richtigen Weg.

Ich selber habe vor meinem Tri oder Quad nur Hubschrauber geflogen und es hat auf Anhieb mit dem Trikopter geklappt.
Allerding muß ich sagen, das ein aus Baumarkt Vierkantalu gebauter Quad nur minimale Verschleißteile hat (meißt nur Propeller und Motorwellen) im Gegensatz zu einem Helikopter.
Wenn mich also jemand fragen würde wie man am günstigsten den Einstieg ins Helkopterfliegen beginnen soll, würde ich jedem zu einem Quad raten :-)

Gruß
Wolke
 
Multikopter für AFPD

Moin Wolke,

ich hab den AFPD schon länger und Hubi fliegen geht ohne weiteres gut.

Drauf gekommen bin ich durch die vielen Videos und da sollte es doch möglich sein das jemand einen Multikopter kreiert hat für zufällig den AFPD...

Ich meine es ist doch ein Unterschied zum Hubi, der will ja ständig in eine Richtung wegdrehen, der Quadro nicht wei ja wie ein Koax gegenläufige Rotoren hat...

Mal abwarten vielleichtb hat ja doch jemand einen link über... ;)

MfG
Frank
 
Moin Wolke,

ich hab den AFPD schon länger und Hubi fliegen geht ohne weiteres gut.

Drauf gekommen bin ich durch die vielen Videos und da sollte es doch möglich sein das jemand einen Multikopter kreiert hat für zufällig den AFPD...

Ich meine es ist doch ein Unterschied zum Hubi, der will ja ständig in eine Richtung wegdrehen, der Quadro nicht wei ja wie ein Koax gegenläufige Rotoren hat...

Mal abwarten vielleichtb hat ja doch jemand einen link über... ;)

MfG
Frank

Ein Hubi hat einen Gyro und wenn der Eingestellt ist dreht sich da doch nix weg !
Nochmal, wenn Du eine Hubi fliegen kannst, dann klapts auch mit dem Quad oder Tri.

Gruß
Wolke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten