Pioneer III von Roman Fraisl

UweH

User
Hi,

jepp, ist ein sehr schönes Modell.:cool:

An der aerodynamischen Auslegung war der sehr erfahrene Nurflügel Fachmann Curt Weller beteiligt, also ich würde mir da keine Sorgen machen. Das ist ein Brett und wird wohl auch fliegen wie ein gutes Brett, denn Curt weiß was er da tut und der Roman sicher auch ;)

Gruß,

Uwe.
 
Hi,

jepp, ist ein sehr schönes Modell.:cool:

An der aerodynamischen Auslegung war der sehr erfahrene Nurflügel Fachmann Curt Weller beteiligt, also ich würde mir da keine Sorgen machen. Das ist ein Brett und wird wohl auch fliegen wie ein gutes Brett, denn Curt weiß was er da tut und der Roman sicher auch ;)

Gruß,

Uwe.


Und es ist auch nicht Romans erster Pioneer III....... er hat schon Erfahrung gesammelt
 
Pioneer III

Pioneer III

Hi Leute!

Es freut mich, daß Euch mein Modell gefällt.

Für alle, die Bedenken haben wegen der Aerodynamik. Das Teil fliegt ausgezeichnet, sowohl im Schnell- als auch im Langsamflug. Er schmiert nicht ab und ist von jedem Durchschnittspiloten beherschbar. Für alle die mehr Info wollen, bzw Bilder oder ein Video anschauen wollen ein link: www.ar-flugmodelle.at. Wie ihr auf dieser Seite nachlesen könnt, werde ich den P III für aff-cnc in Österreich vertreiben. Außerdem wird es bei uns (AR-Flugmodelle) in Kürze eine 1:3 Variante mit 5m Spannweite geben. Wir freuen uns auf Euren Kontakt bzw. Beiträge hier im Forum.

lg

Roman
 
Hi Leute!

Wir freuen uns auf Euren Kontakt bzw. Beiträge hier im Forum.

Roman

Hi Roman
Du auch hier?
Herzlich Willkommen in unsere Runde.

Schön isser, dein Pioneer.

Ich roll die Marske-Fotte ( nach der legendären Pleite mit meinem Pio III) derweil schon mal von der anderen Seite her auf, XM1, Pio 1 und so:D:D:D:,

Den Pio II machen wir dann zusammen, oder???
Ich den IIa mit der Ka8-Nase und Du IId den mit den Sichelranbögen......

PS.Wann darf man mit dem sonderbaren Russen rechnen??
 
Du meinst wohl die BP 3.

Weis noch nicht so genau.
Vielleicht bekomme ich durch russische Kontakte noch ein bischen mehr Info.
Habe aber noch andere Nurflügel in der Warteschlange.
Wird wohl noch bis nächstes Jahr dauern.

Roman
 
.............habe aber noch andere Nurflügel in der Warteschlange.............

Roman


Ach was??? Du auch?:D:D:D:D

Es gibt ja so unendlich viele tolle Uralt-Nuris--modernere auch-----
Es gibt also viel zu tun.

U.U. sollten wir uns kurzschliessen, damit wir nicht gleichzeitig an dem selben Ding rumbasteln..................
Pio 1a bzw 2a und "Stadt Magdeburg" hab ich mir neben div. Leitwerklern fest vorgenommen.
GB 80 hab ich"weitergeleitet":D:D:D

Bei den motorisierten is die GB60 ganz interessant(Trainermodell halt) und natürlich die ChAI 3.

PS. BP3 is nach wie vor ein Mysrerium.....................ich bin mittlerweile der Meinung, das alles was ich da so hab den Vorgänger BP2 mit Doppel-T-Leitwerk meint................ halt mich bitte auf dem Laufenden.
 
Pinoneer III auch elektrisch

Pinoneer III auch elektrisch

Hallo Roman,

hast Du bei der Rumpfkonstruktion auch schon mal über einen elektrischen Antrieb nachgedacht.
Für mich als "Flachlandtiroler" ist das immer eine große Hilfen. Dann muss ich nicht auf die Schlepper warten.
Der Flieger selbst ist extrem schön, das könnte sogar meine Mamba 3000 übertreffen.
Wann läuft der Frästeilesatz denn bei Decker an, Mitte April haben wir jetzt ja?

Gruß
Arne
 
Hallo Arne!

Der Einbau eines Elektroantriebes in das Modell ist absolut kein Problem. Nach dem Beplanken einfach den Rumpf vorne abschneiden, so daß der Durchmesser mit dem Spinner zusammenpasst, und einen entsprechenden Motorspant anpassen. Vom Gewicht und Schwerpunkt her gibt es kein Problem da der Pioneer ohnehin etwas Gewicht vorne benötigt.

Würde mich freuen wenn du mal ein paar Fotos schicken würdest sobald du welche hast. Ich würde gerne auf unserer Homepage http://www.ar-flugmodelle.at eine Kundenmodellgalerie anlegen. email office@ar-flugmodelle.at

lg

Roman
 
Danke PHILIPP, hatte deine Nachricht auf dem Handy bekommen :-)

@ aoci62: Der Preis ist sicherlich relativ, schau wir mal was es dafür gibt.
Ist immerhin deutsche/europäische Fertigung. Schau Dir mal andere Bausätze an.
Z.B. den THERMAL INSTINCT, Seglerversion bein "Himmlischen".
Der kostet regulär auch 289,- Euro, bei fast gleicher Spannweite und
einem hässlichen Rumpf mit Leiterk. Zusätzlich erreicht der sicherlich auch andere
Stückzahlen als ein großer Holznuri.

Gruß
Arne
 

Gast_18346

User gesperrt
Habe gewettet daß so eine Antwort kommt !

Ich zahle auch gerne mehr !!! :)

Trotzdem viel Spass beim Bauen,
da lobe ich mir den Klaus ... Aja Nuri (thumbs up... Gab's nicht als Symbol)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten