Knüppelweg einlernen JIVE 60

Hallo,

seit 4 Tagen such ich jedes Forum nach meinem Problem durch finde aber keine geeignete Lösung. Vielleicht kann ja hier jemand helfen.
Folgendes Problem habe ich:

Ich habe im 500er Rex einen Jive 60 HV verbaut und auch demenstprechend geprogt. Futaba ff7
Leider habe ich immer ein Dauerleuchten der LED vom Regler nach dem initialisieren.
Ich hab schon mehrfach den regler wieder auf Mode 1 Geprogt (quasi resetet) und alles neu gemacht. Haut leider nicht hin.
Mode 4 Mode 7 und Mode 9 sollen einprogrammiert werden. Das funzt auch alles aber ich bekommen das Dauerleuchten der LED nicht in den Griff. Das Dauerleuchten sagt aus das der regler ein problem mit dem Knüppelweg hat.
Ich habe auch Kanal 3 umgedreht weil das in einigen Foren schon stand...bringt auch nix.
Was mach ich falsch ? bzw kann da jemand helfen ?

MfG Maik
 

Chris.

User
Du musst zum einlernen erstmal eine 0-100% gaskurve haben und erst danach eine Gerade programmieren.
Fällt mir jetzt als einzigstes spontan ein....da das vor langer Zeit einer meiner ersten Fehler mit nem Regler im Governor war.


Grüße Chris
 

Chris.

User
Wie ist es wenn du man ein bisschen rumprobierst mit dem Gashebel.Irgendwo muss
der Jive den Nullpunkt erkennen.Nimm mal die Trimmung und geh ein bisschen unter den Nullpunkt - vielleicht hilfts und der Sender hat irgendwo im Poti ne Macke...



Grüße Chris
 
evtl. ist es wie beim CC

Regler auf "Fixed Endpoints" stellen.

- Lipo abklemmen
- Sender EPA des Gaskanals alle werte auf 0 ggf. 50% stellen (Hab Regler die schon bei 47% sich initialisieren, mehr dazu weiter unten)
- Gaskurve 0 bis 100% einstellen
- in das EPA-Menü Wechseln (Servowegeinstellung)
- Knüppel auf Vollgas
- Lipo anstecken
- Wert für Vollgas im EPA-Menü erhöhen bis der Regler initialisiert wird (Motor muss angeschlossen sein)
- Den Wert wo initialisiert wurde um ein paar Prozentpunkte erhöhen, (2-3 Punkte)
- Lipo abklemmen
- Knüppel auf Gas aus
- Wert für Gas aus im EPA-Menü erhöhen bis der Regler initialisiert wird (Motor muss angeschlossen sein)
- Den Wert wo initialisiert wurde um ein paar Prozentpunkte erhöhen, (2-3 Punkte)
-Nun den Regler auf Gov umstellen und mit einer Gasgeraden die gewünschte Drehzahl einstellen

Je Mehr Punkte du erhöhst nach dem initialisieren, desto mehr Weg brauchst du am Stick
um Gas anzusprechen im unteren Bereich, und im oberen Bereich hast du mehr Weg wo nichts mehr passiert. Bei manchen Sendern können da Werte von über 100% rauskommen
und sogar Werte von unter 50.. ist von Regler zu Regler und vor allem Fernsteuerung zu Fernsteuerung anders. Kannst diese Werte also nicht einfach bei jemand anderen übertragen, auch wenn er die selbe Fernsteuerung hat. Mit den 2-3 Punkten mehr verhinderst du also, das bei Gas max auch wirklich Max ist, und nicht auf 90-99% was für Gov wichtig ist. Zusätzlich wird die Auflösung erhöht/verfeinert.
Die gaskurve 0-100% bleibt von den EPA-Einstellungen unberührt, also auch wenn du Gas max in EPA auf 80% hast, kannst du deine Gaskurve/gerade immer noch auf 100% stellen

Kann also sein, das Dein Regler erst bei einem EPA von über 100% initialisiert, und bei Voreingestellten 100% passiert nichts..
 

Flitzeflieger

User gesperrt
Es ist doch normal das die LED leuchtet. Bewege mal den Pitchhebel mit der 0-100% Gaskurve von unten bis oben. Und achte dabei auf die LED. Ich glaube bei 0 und bei 100% ist die LED an, dazwischen ist sie aus.

Hast du die Kabel angelötet oder warum 7?

Was nicht schlecht ist, ist die Progcard 1, damit mach ich das ganze immer. Zumal wenn du auf Lipo stellst (Mode 9)ist im Regler 2,7 oder 2,8V als Abschaltspannung eingestellt. Auf 3V kannst du es nur mit Progcard umstellen. Unter 3V mag so ein Lipo gar nicht. Ich weiß nicht warum die bei Kontronik noch immer solch altertümliche Abschaltschwellen benutzen.

Ich mache immer Mode 1, 10,11, und den Rest mit den Karten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten