AFPD Platin

Hallo,
ich überlege mir den AFPD anzuschaffen,möchte aber erst wissen was für möglichkeiten dieser bietet. Wäre nett von euch mal zu berichten!
 

Tillux

User
Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht

Hallo,

ich habe seit kurzem den AFPD Platinum mit Game Commander.

Ich finde die Flugmodelle fliegen sich sehr realistisch.
Manche zusätzliche Modelle zum Downloaden auf RC-Sim sind gut manche weniger.

Die Helikopter sind im Vergleich zu echten Modellen recht schwammig.
Das liegt wahrscheinlich daran daß dieser Sim für Flugzeuge optimiert ist.

Aber ich bin trotzdem begeistert, wirklich.

Für Helis ist sicher der Phönix oder der Real Flight besser.
Die finde ich wiederum für Flächenmodelle nicht gut (zu einfach zu fliegen).

Den Phönix werde ich mir deshalb noch zusätzlich zulegen (nur für Hubis).

-Mein mitgelieferter Game Commander-Sender hat nach ein paar Stunden schon extrem viel Spiel (3-4mm) auf den Knüppeln, und hakelt. Kaum mehr fliegbar, werde in Zukunft meinen eigenen Sender verwenden.

Liebe Grüße, Til
 

mide

User
Ich fliege seit ca. 2 Jahren mit AFPD meines Sohnes, und bin vollauf begeistert. Beim Segelfliegen hat er aber schnell seine Grenzen erreicht.
Seit knapp 3 Monaten hat mein Sohn nun Aerofly5 (update), das ich nun auch häufig nutze. Und da gibt es einige Sachen, die ich bei AFPD vermisse, z.B. Expo, Dual Rate, ...kann man nun beim Modell speichern (dies ist für mich die größte Verbesserung), Vario mit Ton, Segler mit Wölbklappen haben nun auch Butterfly auf Gas/Bremse,.... Grafik und Flugverhalten wurden auch etwas verbessert. Dies ist für mich nicht so entscheidend.
Und man kann nach dem Update sowohl Aerofly5 als auch AFPD nutzen.
Ich kann AFPD empfehlen und als kleine Steigerung Aerofly5. beide sind SUPER!

@Til

Wir hatten am Anfang das gleiche Problem mit dem GameCommander: auch nach wenigen Tagen viel Spiel an den Knüppel, Schalter defekt,....Der GameCommander wurde aber daraufhin von Ikarus ersetzt (auf Garantie), und seit ca. 2 Jahren funktioniert der Neue ganz gut. Einfach mal Ikarus anschreiben oder anrufen.

Viele Grüße

Michael
 
Ok ich habnoch mal eine Frage: kann man zusätzlich irgendwelche hangflugszenerien bzw. Segelflugmodelle Downloaden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten