kk Quadrocopter Problem des Gleichlauf der Motoren

Habe den vorderen Motor gegen einen ersatzmotor getauscht.
jetzt zieht der Qaud nur noch nach rechts nach ersten haltetests, der vordere motor war wohl defekt.

Problem ist jetzt der rechte motor, der auch nicht so die leistung bringt.

hat jemand noch einen CF 2822 Motor, den er mir verkaufen könnte!
Oder weiss jemand wo man den (zeitnah) bekommt (Hobbyking und www.giantcod.co.uk haben ihn nicht lieferbar)?
 

niki

User
Hi,

sieht ja gut aus.
das die Motoren plötzlich kaum noch kraft hatten kann ich mir irgendwie nicht erklären :confused:
Aber jetzt fliegt er ja, die Potis hatte ich auch so nen bisschen unterhalb der hälfte und das trimmen ist normal durch die Piezo Gyros.
Wenn du aber halt etwas schneller fliegen wills musst du die Potis natürlich noch etwas runter drehen da er sonst bei höherer Geschwindigkeit das Wackeln anfängt.

Gruß Niklas
 
Hey

na ganz einfach.

Potis immer weiter hoch (aber in ganz ganz kleinen Schritten), bis du an einen Punkt kommst wo er sich aufschaukelt.
Das spührst du deutlich.
Dann den Poti wieder etwas runter, der die Achse ansteuert die sich aufschaukelt.
Ist nach 1-2 Akkus biste durch damit und dann fertig.

Achtung wenn du bei dem Wetter fliegen gehst und den Kopter aus der Wohnung mit holst. Die Gyros haben einen ganz schönen Temp. Drift, also erst mal ne 1/2 St. drausen stehen lassen oder wie ich immer in der Garage:D

Gruß
Sascha

PS: Du bist doch aus Bonn, ich/wir haben noch zwei Kollegen die auch aus Bonn kommen und wir fliegen jeden Samstag manchmal auch Sonntag zusammen, wenn du Lust hast kannst dich ja mal melden.
 

flytom

User
KK Bord Programmieren

KK Bord Programmieren

Da es hier ums KK bord geht, habe ich auch eine Frage, habe meins nun auch mit Regler und Motor Empfänger verbunden, dann nach Anleitung eingelernt, wenn ich jetzt wieder Power drauf gebe, piepsen nur die Regler/Motoren, als gehen sie in Bereitschaft, und dann wars das auch, wenn ich Gas gebe passiert gar nichts.
Habe ich einen Denkfehler???
Anlage FX 30, FASST Empfänger.

Wäre über Eure Tips dankbar.

Gruss Tom
 
Hey

Funke im einfachen Flächenmodellspeicher?
Keine Mischer an?
Ist die grüne LED am Board dauerhaft an?
Wenn nicht mußte den Gasknüppel der Funke entweder unten/link oder unten/rechts für ein paar Sek. halten,bis die LED an geht. Dann ist das Board scharf.
Gehts nicht, sind die Servowege für Trottel & Gier zu klein!

Normal sollte unten/rechts scharfstellen gehen, kann aber sein das du den Gierkanal umdrehen mußt.
Das siehste aber spätestens beim funktions Check, wenns scharf gestellt ist ob die Kanäle alle richtig rum stehen.

Gruß
Sascha
 

flytom

User
so, Super er läuft schon mal. Kurzer Versuch im Keller, er geht brutal nach links weg!!! Die Podis stehen jetzt auf mitte, also senkrecht zentriert, habe auch Expo eingestellt. Warum er nach rechts weggeht, kann ja nur daran liegen, das die Drehzal vom linken Motor zu hoch ist, oder. Wie habt ihr euren Copter denn eingestellt, viel Probiert auf der Wiese oder wie?

Gruss Tom
 

StephanB

Vereinsmitglied
Da es hier ums KK bord geht, habe ich auch eine Frage, habe meins nun auch mit Regler und Motor Empfänger verbunden, dann nach Anleitung eingelernt, wenn ich jetzt wieder Power drauf gebe, piepsen nur die Regler/Motoren, als gehen sie in Bereitschaft, und dann wars das auch, wenn ich Gas gebe passiert gar nichts.
Habe ich einen Denkfehler???
Anlage FX 30, FASST Empfänger.

Wäre über Eure Tips dankbar.

Gruss Tom

EDIT,
was ich geschrieben hatte, hast Du weiter oben schon bestätigt. Sorry.
Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

flytom

User
Muss mich mal melden.
Das Problem was ich hatte war folgendes. Bestellt hatte ich ein Board für nen Quadrocopter, bekommen habe ich eins für X Copter. Also ne andere Software drauf. Nachdem ich dann alles umgestrickt hatte, flog der X Copter!!! als whätte er noch nie was anderes gemacht, gut ein paar kleine klicks der Feinabstimmung und gut ist.

Gruss Tom
 

flytom

User
So, habe nun etliche Flüge mit dem XCopter gemacht und auch die verschiedenen Modes ausprobiert, d.h. normal, Akkro und Ufo Modus. Habe feststellen müssen, das bei etwas rasanten Speedflug, so möchte ich es mal bezeichnen, eine Art Aufschaukeln bzw. Untersteuern auftritt, die Podis stehen auf Center.
Meine Frage wäre, macht es Sinn, die Ausschläge in der Anlage zu verringern...oder wo könnte das Problem liegen?

Gruss Tom
 
Wenn du schnell fliegen möchtest musst du die Potis etwas zurück drehen.
Mach das in mehren kleinen Schritten so das du den besten Kompromiss zwischen schweben und " rasen " hin bekommst.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Kreiselempfindlichkeit und Gewicht?

Kreiselempfindlichkeit und Gewicht?

Hallo,
mein 700 Gramm-KK-TRI neigt dazu, sich, wenn er mit 200 Gramm Kamera beladen ist, aufzuschaukeln. Das passiert vor allem beim Sinken. Ohne Zusatzgewicht tut er das nicht. Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder sogar begründen, daß bei höherem Gewicht die Kreiselempfindlichkeit an den Potis reduziert werden sollte?
Güße
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten