Windrider Boeing 737-700

..... Fracht

..... Fracht

@boarder_li:
Bei RC-Groups habe ich von Ming einen Eintrag gelesen, dass er alles per Luftfracht versendet! Habe mir aber nun evtl. überlegt, dass der Versand an Lindinger & Co aus Kostengründen sicherlich per Container mit dem Dampfer abläuft...

Du hast RECHT!
Ming Lou versendet nur per Luftfracht (für privat oder kleine Unternehmen)
Seefracht geht erst ab eine größeren Menge.

Ich habe die Bestätigung von Ming Lou, das die Fracht von Lindinger und meine, 3Tage zeitversetzt eingeliefert wurden.

Einlieferungsdatum von meiner Fracht war der 30.12.2010 (laut Tracking)



Grüße Mike
 
Nein Quax, ich war "off topic" :) Die Maschine, die Du gesehen hast war jene DC-9 und und ältere Herr war John. John fliegt sie nicht selbst. Das nächste Mal soll sie wohl in Greve beim EDF Meeting fliegen (nahe Kopenhagen).

Eigentlich wollte ich nur die Funktion der Spoiler zeigen. :D Die DC-9 verfügt auch über Slats und dreifache Spaltklappen sowie mechanische Schubumkehr. Ein unglaubliches Modell!

Hier geht es um die Windrider 737 und nicht um Johns DC-9.

Grüße
Alexander
 
Servus Kollegen!
Zurück zum Thema Boeing 737 von Windrider!
Ein schönes Stück, ich habe sie mir vorgestern beim Lindinger angesehen, dort steht ein Ausstellungsstück am Boden, also die Robbe Jumbolino ist schon groß für einen Styroairliner, aber die 737 wirkt auch gewaltig, die Oberfläche des EPO ist total glatt, ich denke da ist kaum etwas zu füllern, gleich grundieren, dann evtl. mit Styroleichtspachtel füllern und schleifen, ich meine die Lackoberfläche wird total glatt, eine Härtung mit ein bis zwei Schichten vom safecoat rundet das Ergebnis ab.
Zu den Impellern, wenn man sich die Fernostvideos ansieht, frage ich mich warum für die Bewerbung der Maschine die Antriebe entsprechend gewuchtet wurden, ist ein wirkliches Manko! Die Leistung wird ja durch die Unwucht auch nicht besser und die Anrainer des Flugplatzes, auch in 500m Entfernung, werden es danken.
Das Fahrwerk wird sicher einige Landungen auf Golfrasen aushalten, Um die Maschine scalemäßiger aussehen zu lassen, gehört das FW etwas tiefergelegt. Klappen für besseres Abhebeverhalten und zur Reduktion der Landegeschwindigkeit gehören unbedingt eingebaut.
Das sehe ich immer wieder bei meiner Hercules, die hebt einfach früher ab mit gering nach unten gestellten Querrudern, auch hier werde ich beim Umbau richtige LK einbauen.
Meine Frage an die Runde ist aber, ob schon jemand weiß wo man einen Bausatz ohne Impeller und FW bekommen kann, wäre doch für Indivualisten unter uns, die besseres Zubehör einbauen wollen, sicher die günstigere Lösung.
Grüsse, Christian.
 
@ propliner:
o.k. aber zur Inspiration ist der Vergleich doch super! Ich habe mir gestern den Link von DIr angesehen und auch die Bilder mit den Slats und Flaps gesehen...

@czredhawk:
auf jeden Fall bei Windrider direkt: http://www.windrider.com.hk/: kostet aber 85 USD Versand...

Ein Kumpel von mir fliegt öfters nach Honk Kong mt einer B777 F in 1:1; wollte eigentlich arangieren, dass er mir so einen Bausatz mitbringt. Da er aber erst wieder ab März hinkommt, dachte ich mir, es ist schneller, wenn ich bei Lindinger bestelle... :o

Ich glaub extensa hier im Forum hat 'nen Shop, wo er das Ding ohne Impeller anbietet...

Grüße

Quax :cool:
 
Servus Kollegen!
Zurück zum Thema Boeing .........
Meine Frage an die Runde ist aber, ob schon jemand weiß wo man einen Bausatz ohne Impeller und FW bekommen kann, wäre doch für Indivualisten unter uns, die besseres Zubehör einbauen wollen, sicher die günstigere Lösung.
Grüsse, Christian.

Jo, hatte ich schon geschrieben.....
biete die 737-700 auch als Glider an. Also ideal für dein Vorhaben!

http://www.rc-heli-airliner.de/RC-Flugmodelle/Airliner/-79.html

wie gesagt ....... werden ziemlich zeitgleich mit Lindinger eintreffen.

Mike
 

WeMoTec

User
Wir bieten die Version mit Fahrwerk ohne (China-) Impeller an.
Im Einzelfall bin ich aber gerne bereit das Fahrwerk aus einem Bausatz rauszunehmen, weil wir diesbezüglich auch schon Anfragen haben.

Oliver
 
Hallo,

bei Lindinger haben sie die Verfügbarkeit wieder auf "rot" gesetzt - was geht denn da ??? :mad::cry::mad:

Hat jemand Infos? Es sind doch einige hier unterwegs, die auch mit dem Ding handeln...

Hängt die Lieferung wirklich in irgendeinem Container fest???

@boarder_li:
irgendwelche Baubilder???
 
Der Rhein ist wieder voll schiffbar:):):)

Hoffe jetzt dauert das nicht mehr solange bis die Kiste hier ist :confused::confused::confused:

Ich brauch jetzt meine Boeing:mad:

Wie siehts denn aus aan der Baufront??? Any news???

Grüße

Quax :cool:
 
So... Anbei mal der aktuelle Bearbeitungsstand meiner 737. Heute Abend bekomme ich hoffentlich die versprochene Beschriftung....

Die Landeklappen habe ich noch nicht ganz fertig. Hoffe das habe ich bis zum Wochenende auch erledigt.

Gibts was neues zum Thema Beleuchtungssatz? Ich kann sonst die Winglets nicht fertig machen..:confused::confused::confused:


Gruß Martin
 

Anhänge

  • 2011-02-15 11.51.11_800x600_100KB.jpg
    2011-02-15 11.51.11_800x600_100KB.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 87
  • 2011-02-15 11.50.43_800x600_100KB.jpg
    2011-02-15 11.50.43_800x600_100KB.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 119
  • 2011-02-15 11.50.59_800x600_100KB.jpg
    2011-02-15 11.50.59_800x600_100KB.jpg
    79 KB · Aufrufe: 451
Donnerwetter, die ist echt gelungen! :cool::cool::cool: Und ein Arbeitstempo hast Du drauf - super!

Du hast sie mit Folie bespannt!? Sieht gut aus. Hast Du das jetzt wie weiter vorne geschrieben mit weißer Folie DOPPELT bespannt??? Müsste doch Blasen geben?

Wie hast Du es gemacht, dass man dennoch die Vertiefungen für Türen usw. sieht???

Mann, ich kann es kaum erwarten bis mein Flieger kommt...:p

Weiter so!

Grüße

Quax :cool:
 
Ich musste nur dort, wo die weisse Folie sehr gedehnt wurde doppelt folieren. Allerdings musste ich die rote Folie grundsätzlich doppelt kleben, da diese relativ schlecht deckt. Dafür hat die Folie hervoragende Verarbeitungseigenschaften. Diese Folie wird normalerweise verwendet um Autos zu bekleben.
Zum Thema Blasenbildung.
Bei der ersten Schicht bilden sich sowieso keine Blasen. Bei der zweiten Schicht einfach sowohl den Untergrund wie auch die Klebeseite der Folie großzügig mit Seifenwasser einsprühen. Folie auflegen, ausrichten und das Wasser mit einer Gummirakel langsam rausdrücken.
Wichtig hierbei ist, dass man in das Wasser wirklich nur einen kleinen Spritzer Geschirrspülmittel macht. Kein Handwaschmittel mit irgendwelchen Pflegelutionen.... Fett klebt nicht
 

Sirlui

User
Liefertermin; Beleuchtung

Liefertermin; Beleuchtung

Hallo allerseits!

Hab mir auch, schon vor ein paar Wochen, beim Lindinger eine 737 bestellt!

Als sie im Shop auf rot ging, hab ich dort mal angerufen um zu fragen, was das bedeutet..
Angeblich nix, und sie soll jetzt bald mal kommen... jaja..

@border_li (Martin) und wens interessiert zum Thema Lichter:
Die 737, zumindest die -600, -700 und -800, hat:
3 Taxilights, eines am Nosewheel und 2 in der Tragflächenvorderkante
4 Landinglights, 2 in der Tragflächenvorderkante und 2 darunter, ausklappbar (oder einklappbar; wie mans nimmt, haha)
Strobes, Nav-Lights, Beacons wie Ihr das beschrieben habt
Wing-Inspection-Lights, die von innen, am Rumpf, die Flügelvorderkante beleuchten (kann man vom Cockpit aus sehen, ob zB Eis auf der Leading Edge ist..
und, vielleicht auch nett zum Nachbauen, Logo-Lights. Die sitzen oben auf der Dampfungsfläche vom Höhenleitwerk und leuchten auf das Seitenruder, also eben aufs Logo..

..ein bißchen hattet Ihr also alle recht! ;-)
..und, yep, ich weiß das ganz sicher!!! ;-))

Hoffe, das hat Euch geholfen!
Martin
 
Hallo allerseits!


@border_li (Martin) und wens interessiert zum Thema Lichter:
Die 737, zumindest die -600, -700 und -800, hat:
3 Taxilights, eines am Nosewheel und 2 in der Tragflächenvorderkante
4 Landinglights, 2 in der Tragflächenvorderkante und 2 darunter, ausklappbar (oder einklappbar; wie mans nimmt, haha)
Strobes, Nav-Lights, Beacons wie Ihr das beschrieben habt
Wing-Inspection-Lights, die von innen, am Rumpf, die Flügelvorderkante beleuchten (kann man vom Cockpit aus sehen, ob zB Eis auf der Leading Edge ist..
und, vielleicht auch nett zum Nachbauen, Logo-Lights. Die sitzen oben auf der Dampfungsfläche vom Höhenleitwerk und leuchten auf das Seitenruder, also eben aufs Logo..

..ein bißchen hattet Ihr also alle recht! ;-)
..und, yep, ich weiß das ganz sicher!!! ;-))

Hoffe, das hat Euch geholfen!
Martin


Dank dir für den Hinweis. Sag mal so wie du das schreibst, hört sich das an als hättest du beruflich damit zu tun.

Hast du evtl. auf Fotomaterial, was wo wie angeordnet ist??? Würde uns beim Nachbauen echt helfen...

Gruß Martin
 
Landeklappen

Landeklappen

2011-02-20 18.45.24_600x600_100KB.jpgWie versprochen anbei mal der aktuelle Bearbeitungsstand meiner Landeklappen. Ich denke mehr Spalt ist mit normalen Scharnieren nicht realisierbar. Leider muss ich mir noch gedanken über die ansteuerung machen. Ich habe da aber schon einen Plan.

Leider ist die Quallität der Fotos nicht der Hit.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.
 

Anhänge

  • 2011-02-20 18.44.57_600x600_100KB.jpg
    2011-02-20 18.44.57_600x600_100KB.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 86
  • 2011-02-20 18.45.12_600x600_100KB.jpg
    2011-02-20 18.45.12_600x600_100KB.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 73
  • 2011-02-20 18.45.43_600x600_100KB.jpg
    2011-02-20 18.45.43_600x600_100KB.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 72
  • 2011-02-20 18.45.58_600x600_100KB.jpg
    2011-02-20 18.45.58_600x600_100KB.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 60
  • 2011-02-20 18.46.15_600x600_100KB.jpg
    2011-02-20 18.46.15_600x600_100KB.jpg
    39 KB · Aufrufe: 93
  • 2011-02-20 18.46.43_600x600_100KB.jpg
    2011-02-20 18.46.43_600x600_100KB.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 77
  • 2011-02-20 18.46.53_600x600_100KB.jpg
    2011-02-20 18.46.53_600x600_100KB.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 138
@boarder_li:
Deine Landeklappen - ich finde das sieht super aus! Bin begeistert.:p:p:p Hast du das Scharnier in den Verkleidungen eingebaut??? Ich warte immer noch auf meinen Bausatz. Ich werde pro Seite zwei Servos für die Klappen nehmen und die Klappen einer Seite getrennt ansteuern - so plane ich das zumindest, muss aber jetzt mal das Ding in echt vor mir liegen sehen.

Wegen ben_e: ich glaube er hat recht, nach dem Impeller sollte die Luft möglichst ungehindert abströmen können. Es gibt da übrigens das Sonderheft IMPELLER vom vth, ich habe es mir bestellt, da ist ein ziemlich guter Artikel von wemotec drin, wie ich meine...:D Wie sehen das denn die anderen, ich habe mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht:confused:
 
It looks very good and I'm happy to see that I'm not the only one in Europe building this plane.
I did notice that you have installed the dummy motor in the nacelle, that would reduce the efficiency of the fan dramatically:eek:
Had to let you know!

Ben_E

Danke für den Tip aber das weiß ich. Die Einsätze sind nur mal eingesteckt.
Ich werde aber noch mit verschiedenen Einsätzen experimentieren, da man hier wohl noch bissl Schub rausholen kann. Für Tips hierzu bin ich sehr dankbar.

Dank dir Quax für das Lob. Sag mal welches Sonderheft meinst du? Das vom FMT???

Internationales Niveau... *grinz*... Macht mich ja fast bissl stolz....

Ich glaube ich komme pto Tragfläche auch mit einem servo aus... Meine Überlegungen dazu sind aber noch nicht abgeschlossen.
Die Scharniere habe ich in den verkleidungen versteckt....Stimmt... Bis auf das ganz innere am Rumpf....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten