Windrider Boeing 737-700

hallo...

frage wegen der beleuchtung...

habe paar videos gesehen und seh das sie am bugrad auch n scheinwerfer hat...das modul vom rc-heli-airliner hat aber nur 2...:confused:

und dann noch was
hab mal nachgedacht ob bzw wie ich den rumpf a bissi leichter bekomm sprich a überflüssiges material abdrehmeln kann...

was meint ihr so lohnt sich das?..ich denk halt umso leichter das modell desto besser für das fahrwerk...

habt ihr noch keine baubilder ??
 
Beleuchtung

Beleuchtung

Ok,
Ihr habt Recht!! (Taxilight Bugrad)
Hier mal ein paar Fotos die helfen!
Logo- Landing- Taxi- Position- Strobes-
 

Anhänge

  • DSCF3920.jpg
    DSCF3920.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF3925.jpg
    DSCF3925.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF3922.jpg
    DSCF3922.jpg
    145 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF3932.jpg
    DSCF3932.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF3928.jpg
    DSCF3928.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSCF3929.jpg
    DSCF3929.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF3933.jpg
    DSCF3933.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF3934.jpg
    DSCF3934.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF3936.jpg
    DSCF3936.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF3938.jpg
    DSCF3938.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF3939.jpg
    DSCF3939.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF3887.jpg
    DSCF3887.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 76
Beleuchtungsmodul

Beleuchtungsmodul

Man kann selbstverständlich auch bei unseren Modulen zu den Landescheinwerfern auch eine Taxilight LED dazu klemmen.

Man könnte auch 350mA Emitter ansteuern (Superhelle LED´s) Die Module sind dafür ausgelegt.


Zu der Frage mit dem Gewicht sparen und Material entfernen.
Nimmt man eine 30cm x 20cm x 3cm EPO Platte und stellt die auf die Waage ..... 75g

Hab mir die Flugzeughälften mal näher angesehen ......... bitte wo soll man da soviel Material rausschneiden ......... damit man dann 100g oder 150g leichter ist?
Ich finde das der Flieger echt gelungen ist !!!!! so wie er ist !!!!!

Grüße
Mike
 
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Ich nochmal.....

Hab mir mal was zum Thema Bugfahrwerk überlegt.
1) kompl. einfahrbar
2) Steuerung ohne Seile

Mike
 

Anhänge

  • New_DSC_0453.jpg
    New_DSC_0453.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 160
  • New_DSC_0457.jpg
    New_DSC_0457.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 151
  • New_DSC_0461.jpg
    New_DSC_0461.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 34
  • New_DSC_0463.jpg
    New_DSC_0463.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 109
  • New_DSC_0464.jpg
    New_DSC_0464.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 84
  • New_DSC_0467.jpg
    New_DSC_0467.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 164
Ich will mich diesen Samstag in Karlsruhe mal umsehen, was da an Folien angeboten wird. Habe mir gerade die Page von Oracover angesehen. Ich meine mit Orastick müsste es gehen...

Was baut ihr denn für Servos rein? Ich dachte zuerst an GWS 140er / 200er aber die Servoausschnitte in dem Flieger sind ja verdammt klein :confused:

Ich habe jetzt auch mal das ganze Modell zusammengesetzt und mich kurz an dem Anblick erfreut :D Und Ende April gehts`dann los, mit dem Bauen :cool:

P.S.:Ist einer von Euch Boeing-Besitzern am Samstag auch auf der Messe? Man könnte ja bei einem Täschen Kaffee etwas "fachsimpeln"???

Grüße

Quax :cool:
 
ich muß dieses wochenende leider arbeiten sonst hätten wir uns gern mal auf kaffee in der messe treffen können...
aber das mit dem folien bespannen find ich persönlich sehr schwer...und ob die folie dauerhaft heb bezweifle i ch auch ...
ich mach meine im qantas look ...rote seitenflosse und winglets das wars...den rumpf lass ich wie er ist ...von 2 meter abstand sieht das auch klasse aus....

zu den servos...
also schlagt mich jetzt aber ich tendiere zu den gws iq 90 oder hxt 500 servos..laut meinem ruderkraft rechner reicht das und die wiegen nur so um die 5 gramm

werd alles nur mit 02er lackdraht verkabeln, den kohlestab werd ich gegen einen 8ter kohlerohr tauschen empfänger werd ich ohne gehäuse nur eingeschrumpft einbauen die holzhalterungen für die gondeln werd ich auch löchern

außerdem hab ich bis jetzt ca. 85 gramm unnötiges epo aus dem rump innern rausgeschnitten..

alles nur kleinvieh aber bekanntlich macht kleinvieh auch mist

ach ja was mir noch sorgen macht ist das fahrwerk...habt ihr s schon gesehn das ist nur 3er stahldraht..
habt ihr gesehn in dem video wo der zweite landet ist auch eins abgeknickt....

naja aber wie gesagt jeder baut anderst und hat andere ansichten...

gruß ..
 
Vielleicht ist es doch am Besten so leicht wiemöglich zu bauen. Ich bin daher jetzt auch der Meinungs, dass ich bei mir die Landeklappen weg lasse. Ich hab jetzt die Flächen ja gesehen, ich denke, dass die entstehende Klappe zu schmal ist - daher ist es wohl fraglich ob die Wirkung der Klappe nicht durch das Mehrgewicht wieder zu nichte gemacht wird... :confused:

Ich habe mir auch schon überlegt, das Teil einfach nur zu lackieren und gut - wenn man bedenkt, was 2 mtr. Orastick kosten. Auf der anderen Seite habe ich schon gemerkt, dass das Material doch etwas empfindlich zu sein scheint - kleinere Kratzer sind ruck zuck in der Oberfläche.

Grüße

Quax :cool:
 
hallo...
ja zu dem video...also bei der landebahnen länge ist das auch keine kunst so zu landen..
aber ich glaub viele die hier im forum sind haben gras pisten und ob die so lang sind bezweifle ich :-)
aber trotzdem schönes video...
 
Genau das passiert auf dem doch elastischen Untergrund, daher wäre eine Schicht mit Talkum/Leimgemisch oder dem safecoat und dann lackieren zu überlegen. Ich werde das heuer noch auf einer BAe 146 versuchen.
Christian.
 
@ ben_e: looks like the real one! Fantastic :cool: - but there are no good news in rcgroups about the ldg.gears...

What kind of servos did you built in?
 

Ben_E

User
@ ben_e: looks like the real one! Fantastic :cool: - but there are no good news in rcgroups about the ldg.gears...

What kind of servos did you built in?

Thank you! I flew in the evening after sundown so the light was difficult for the photographer.

Landing gear is, in my opinion a little too weak. A 3mm pin on a plane with weight of 3kg+ will eventually bend. Maybe if the steel was harder, but again then it brakes before it bends...

Servos are standard 9g Turnigy servos on 6 volt, works fine

Ben_E
 
Meine airberlin 737

Meine airberlin 737

Sooo... Nachdem ich im Job bissl Stress hatte, kam ich nun endlichdazu an meinem Baby weiterzubauen.

Erstmal vielen Dank an Michael von RC-HELI-AIRLINER, der mich mit originalen Fotos des originals von Airberlin versorgt hat.
Die Beleuchtung funktioniert bestens, kann ich nur empfehlen. Die Landeklappen sind nun auch fertig und der Deko Satz ist drauf. Morgen kommen noch die Antennen und die Hilfsturniene drauf.
Zu den Landeklappen sei gesagt, dass diese ca. 100g ausmachen.
Und zu der Folie sei gesagt, ich habe die Oracal High Performance 751C verwendet. Google kennt dazu bestimmt einen passenden Lieferanten.

Wenn jemand Interesse an dem Dekosatz hat einfach beimir melden.

Anbei mal paar Videos und Bilder zu dem aktuellen Bearbeitungsstand.
Ich werde weiter berichten und freue mich wie ein Kind auf den Erstflug.



 

Anhänge

  • Foto_600x600_30KB.jpg
    Foto_600x600_30KB.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 82
Super, sieht sie aus Deine Airberlin Boeing! Ich bin mal gespannt auf Dein Video vom Erstflug!

Habe mich heute in Karlsruhe mit Orastick versorgt. Die Folien wurden dort vom Hersteller zu halben Preis verkauft, weil 2. Wahl,ich kann aber nicht erkennen, weshalb :D

Werde es jetzt so machen: den Rumpf bespanne ich weiß, das Seitenleitwerk blau und die Flächen und das Höhenleitwerk lackiere ich mit Hellgrau von Tamiya.
 

WeMoTec

User
Hat jemand mal ein Bild der Fläche des Originals von oben, damit man sieht, wo silber und wo grau ist?
Welche Töne on Tamiya passen denn am besten? Die haben ja bei TS Unmengen verschiedene Silber und Grau.
mein wird Qantas, aber ich denke, die Flügel sind universell?

Oliver
 
Gewicht

Gewicht

Hi allerseits

Habe mir heute mal eine Wage ausgeliehen.
Ich komme flugfertig incl. Landeklappen und Finish auf 3680g
Also bissl zugelegt hat sie schon, in anbetracht dessen was manche Leut´s für Akkus in dem Modell fliegen mache ich mir da aber keine sorgen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten