Windrider Boeing 737-700

Erstflug Boeing 737

Erstflug Boeing 737

Ich habe zwei Bilder gemacht!

SAM_1493_Converted.jpg

SAM_1496_Converted.JPG

Das nächste mal brauchen wir unseren Fotoprofi Ferdinand!
LG Horst
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Boeing-Piloten,

ich habe jetzt auch schon einige Flüge mit der 37 hinter mir und bin echt super happy. Ich bin mit dem Flugzeug wirklich sehr zufrieden. Allerdings ein ziemlich blödes Kuriosum habe ich:

Wenn der Flieger auf dem Rücken liegt, funktionieren alle Fahrwerke einwandfrei. Sobald er aber in Normalfluglage ist, macht immer eine Hauptfahrwerksmechanik Mätzchen: Beim Ausfahren schlackert sie wie dumm, beim Einfahren blockiert sie in ca. 45 Grad, und wimmert vor sich hin. Wer dreht schon einen Airliner auf den Rücken fürs Fahrwerk - ist echt doof... Daher fliege ich bis jetzt durch die Botanik wie 2000 die A 310 ex Chania nach München :( Also mit "gears down" - ist ziemlich doof und blöd zugleich aber besser, als wenn die Mechanik beim Ausfahren blockiert...

Meine Frage an Euch: hat jemand einen Tipp wo ich gescheite Mechaniken herbekomme? Bei Schweighoferist das RC-Lander-FW nimmer lieferbar, den REM-Shop gibts wohl nicht mehr - daernd offline (???) und Wemotec hat auch nichts mehr im Programm :confused::mad:

Oder:

Falls mir einer von Euch eine funktionierende Hauptfahrwerksmechanik günstig abtreten will, freue ich mich über eine Nachricht per PN. Ich brauche nur die Mechanik/Elektronik ohne Räder und Fahrwerksbein. Je nachdem wie günstig die ist und wie nahe bei Heilbronn, könnte ich mich auch mit einer spontanen Einladung zu einem Grillsteak bei mir revanchieren :D

Ich danke Euch jetzt schi
on mal für Nachricht,


Quax
 
P.S.: falls Ihr in meinem Post von soeben doch noch einen Schreibfehler findet, seht es mir bitte nach: Habe einen tierischen Schluckauf:( Weiß der Geier, ob es an dem Grillhähnchen liegt, das ich gerade vernichtet hab... :D:p:D
 
Hallo Quax!
Ich hatte in etwa das selbe Problem. Das Hauptfahrwerk verdreht sich weil die Bolzen in der Mechanik nicht genug
gegen verdrehen gesichert sind. Ich habe zusätzlich einen 1.5 mm Drahtstift in die Alubeine eingebohrt und am Gehäuse einen
Augschrauben mit Endfest geklebt und gesichert weil das Gehäuse hier nur 7mm hat. In den Augschrauben habe ich auch eine 1,5 mm Bohrung gemacht. Also der Stift läuft parallel zum 4 mm Hauptfahwerk - Federstahl.
Nach 21 Flügen hält das Fahrwerk und verdreht sich auch nicht mehr.
Horst
 

Anhänge

  • SAM_1475_Converted.JPG
    SAM_1475_Converted.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 79
Hallo Horst1204,

danke für Deine Anwtort und Dein Bild!

Ich glaube aber nicht, dass das "mein" Poblem ist, verdrehen tut sich da nix, das Fahrwerksbein sitzt bombenfest. Es fährt nicht sauber ein und aus...
 

Hoeni

User
Nun,
eine Möglichkeit ist es, die Hauptfahrwerke durch die PZ514 Mechaniken (gibts bei PW-RC.com beispielsweise) zu ersetzen, die passen relativ gut in die Aufnahmen rein und sind für 4mm beine passend (wenn es mich nicht täuscht, ich hab meine Starmax P51 damit umgerüstet). Das wird bei mir auch die Umrpstung am Bugfahrwerk werden, denn bisher hab ich das Problem das das bugfahrwerk meistens im Flug nicht einfährt. Am Boden ja, aber sobald das bischen Luftwidersatdn dazu kommt, gehts nicht rein. Ich halte die verbauten Mechaniken (auch mit 4mm Bolzen wie bei mir) für... einfach nicht gut. Ganz vorsichtig formuliert.
Ich hab noch eine teildefekte Mechanik hier, wenn ich demnächst durch Heilbronn beruflich durchkomme, bring ich dir die mal vorbei, Vielliecht kannst du aus zwei defekten eine intakte bauen.


Airlinertreffen:
Da ich nur selten rund um Stuttgart unterwegs bin: Ich tauche mit meinem Airbus und der Boeing Ende August in Nordhausen auf beim Flugfest der Nordharzer modellflieger. Eigentlich kein Airlinertreffen, aber: Die haben eine unglaublich tolle Piste - ein ehemaliger Agrarflugplatz! Da werd ich ein Wochenende schöööön Airliner und Impeller fliegen - sollte schon zu deren Impellertreffen im Mai passieren, wegen schlechtem Wetter machte es aber bei meinem Schaumzeug keinen Sinn.
 

Eci

User
Hallo,
wie kann man erfahren wo in diesem Jahr noch Airlinertreffen stattfinden.
MfG Hausi

Mir ist nur ein einziges Airlinertreffen bekannt, zumindest im Sinne einer vollwertigen Veranstaltung. Es findet alle zwei Jahre in Oppingen statt. Das nächste Treffen dürfte im Sommer 2015 über die Bühne gehen.

Manchmal kann man auf anderen Veranstaltungen eine Anzahl von Airlinern antreffen, wie dieses Jahr z.B. beim Freundschaftsfliegen in Wey:

http://www.youtube.com/watch?v=FSF2cbkjG_0

http://www.youtube.com/watch?v=m246EaT0LC4

http://www.youtube.com/watch?v=uiudmlcZBXk
 
Frage Versanddauer Windrider

Frage Versanddauer Windrider

Moin moin liebe Flieger gemeinde!

Ich habe mir eine BOEING 777 von windrider bei Lindinger bestellt. Das war am 12.06.2014. Da stand auf der seite von Lindinger das der Flieger Ca am 30.06.2014 lieferbar wäre. Jedoch wurde das Datum nun auf den 15.09.2014 gesetzt. Auf nachfrage heisst es, dass es auch sein kann das die BOEING 777 noch viel später kommt als angegeben....

Ich habe nun bei Windrider angefragt ob die BOEING 777 lieferbar sei. Dann habe ich eine mail von einem Herrn Ming Lou bekommen, dass die BOEING 777 lieferbar sei.

Nun verstehe ich nicht warum es bei Lindinger so lange dauert bis die wieder lieferbar ist?

hat von euch schon mal jemand erfahrung mit der versanddauer von Windrider nach Deutschland gemacht? Dauert sowas Monate?

Wenn der versand nicht so lange dauern würde, würde ich dann dierekt bei Windrider bestellen.

Viele Grüße aus NRW
Michael
 
Hallo MichiSchmidt,

wenn Du Dir mal dieses Thema zu Beginn durchliest, wirst Du sehen, dass es schon mal so war. Ich hatte meine glaube ich im Januar 2011 bestellt und irgendwann im März/April 2011 kam dann das Paket.

Ich denke, das liegt daran, dass die Sachen für Lindinger im Container per Schiff ankommen. Also Seeschiff und dann Umschlag in Rotterdam/Antwerpen oder Amsterdam und dann per Binnenschiff / LKW in die Alpenrepublik... Wenn da der Container nicht rechtzeitig im Seehafen ist, läuft der Kahn halt ohne aus...

Soweit ich weiß, versendet Windrider auch per Luftfracht, wenn Du direkt bestellst. Dann wirds teurer und geht dafür schneller :D

Grüße
 
Hallo MichiSchmidt,

wenn Du Dir mal dieses Thema zu Beginn durchliest, wirst Du sehen, dass es schon mal so war. Ich hatte meine glaube ich im Januar 2011 bestellt und irgendwann im März/April 2011 kam dann das Paket.

Ich denke, das liegt daran, dass die Sachen für Lindinger im Container per Schiff ankommen. Also Seeschiff und dann Umschlag in Rotterdam/Antwerpen oder Amsterdam und dann per Binnenschiff / LKW in die Alpenrepublik... Wenn da der Container nicht rechtzeitig im Seehafen ist, läuft der Kahn halt ohne aus...

Soweit ich weiß, versendet Windrider auch per Luftfracht, wenn Du direkt bestellst. Dann wirds teurer und geht dafür schneller :D

Grüße

Nabend!

danke für deine Antwort.

Ja, hatte vorhin mal angefangen alles zulesen. Sind ja auch Tolle Bilder bei!

Ich hatte mich erst nur etwas gewundert. Aber das scheint wohl alles normal zu sein. Hatte bisher auch nie die erfahrung gemacht mit versand aus Hong kong.

Also muss ich wohl noch Monate warten. Da Lindinger mir schon schrieb das sie davon sehr stark ausgehen das der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. :(

Gruß
Michael
 

jurgen

User
Hallo Michael,

Ich habe bereits 2 Modelle der 737 direkt bei Ming Lou bestellt. Die erste brauchte 30 Tage die zweite war schon nach 10 Tagen hier. Ich wohne in Mexiko und was den Zoll anbelangt ist es wohl komplizierter hier, aber es geht ohne Probleme. Hervorragende Verpackung, alles kommt heil an.
Ming hat Einheitspreise für den Versand, kostet das selbe egal wohin er verschickt. Im Sommer gibt es manchmal free shipping Aktionen.
Mein Rat: bestelle direkt. Nimm die einfache Version ohne Antrieb und stell dir den selbst zusammen, z.B. Mini Fan Evo.
Ich habe die Original Fahrwerke drin, allerdings auf 4mm aufgebohrt und bin damit zufrieden.

Gruss Jurgen

Edit vorm abschicken: bin mir nicht sicher welchen Ø die Triebwerke bei der 777 haben, mein Kommentar war für die 737. Gleiches fürs Fahrwerk, ich glaube die 777 hat kein EZFW.
 

Hoeni

User
Ich brauche dringend einen Platz mit Hartpiste "um die Ecke"....

Samstag hab ich nach einem Jahr Pause mal wieder meine 737 bewegt - wunderbar bis auf den fiesen Seitenwind der eine fast 45 Grad Landung bewirkte. Siehe Video... Zwei Sachen sind da aber noch, die ich ändern möchte/muss. Das originale Bugfahrwerk fährt nach wie vor in der Luft nicht ein, nur am Boden. Gegen den Luftwiderstand kommt es bei mir nicht an, warum auch immer. Wird nun durch ein PZ514 ersetzt. Das andere: Der fiese Sound der beiden Habu-Impeller... nicht schön fürs Ohr, aber Leistung satt. Bei Dreiviertel Gas hob sie satt von der Hartpiste ab. Im Flug war nicht einmal Halbgas ausreichend. Dennoch: die 4500er 4S Akkus sind nach 4:30 Minuten auf 25% runter, da geht maximal noch 30 Sekunden als Sicherheitsreserve für Durchstarten. Effizient ist also was anderes... Das bleibt aber erstmal so, wenn ich ehnur 2-3 mal im Jahr den Flieger ruashole, kommt da kein anderes Antriebssystem rein.


Video:
http://youtu.be/DuOIJaZjiNY
 
Hallo Jurgen,

danke für deine AW.

@Hoeni,

eine sehr schöne 737 hast du da. Darf ich fragen wo ihr da geflogen seit?

Hast du 2 x 4S 4500 lipos in deiner 737 oder fliegst du mit einem Akku?

Viele Grüße aus dem Münsterland
Michael
 

Hoeni

User
hallo,
danke für das Lob :)
ich war da an meinem alten Vereinsplatz in Mücke (Mittelhessen, Vogelsbergkreis) unterwegs wo ich immer mal gerne vorbeischaue, wenn ich die Gelegenheit habe. Traumhafter Platz und ein unglaublich netter Verein, da fand auch schon die eine oder andere Deutsche Miesterschaft (Jet etc.) statt.

Bei meinem neuen Verein in Beckum (beruflich bedingter Umzug...) haben wir "nur" eine grosse leider nicht zu kurz gemähte Graspiste, da ist mit der Boeing nicht viel zu reissen leider. Ich müsste mal nach Hamm fahren, dort gibts wohl eine (kleine?) Hartpiste bei den Immelmännern...

Ich flieg die Boeing mit einem 4S 4500er 45C Akku normalerweise. Ausgelegt ist sie aber technisch so, das ich sie auch mit 2 4S 3000ern fliegen könnte - da aber meine kleineren Akkus zu unterschiedlich von der Leistungsabgabe sind, nutze ich eigentlich nur die dicken Akkus einzeln und gut isset. Damit komm ich schon auf knapp 3,4kg Abfluggewicht. Mit den beiden kleineren Akkus sind es nochmal 150g mehr. Es gingen auch noch 4S 5000er mit 30C, das tut sich gewichtsmäßig nicht viel mit den jetzigen Akkus und man hätte etwas mehr Flugzeit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten