Windrider Boeing 737-700

Hallo
Wer meine Boeing haben will 737 700 kann die Maschine auf ebay KL finden.
Ich habe Sie für 160 € inseriert mit allem drum und dran.
Danke Der Airliner
 
Hallo zusammen,

problem, habe einen Motorschaden zu verzeichnen nix passiert war im stand, kann mir jemand einen guten Motor für 12 blatt impeller und 6S empfehlen...? Wenn ja wo kann ich den bestellen.?

Danke schon mal

Gruss Dome
 
welche Motoren hast Du verwendet für die 12 Blatt Rotoren? Ich hab noch ein 10 Blattrotor Setup mit 2800kv Motoren, das möchte ich irgendwann mal ausprobieren. Vorher werde ich sie mit Original-Antieb fliegen. Als nächstes werde ich die Nosegeardoors machen. Hab heut mal eine Form geschliffen die dann mit Folie abgedeckt wird damit darauf laminiert werden kann.

IMG_2999.JPG

Gruß - Chris.
 
Das ist das problem das weiss ich nicht waren gebraucht gekauft ohne technische info naja immerhin haben sie em erstflug überstanden:-) was empfiehlt ihr mir ?. Oder verkauft jemand welche?

Gruss Dome
 
Hab nachgeschaut, ich hab noch die L2855 2800kv Motoren für den 10 Blatt Impeller. Die hab ich drei Minuten auf Vollgas laufen lassen mit 4S. Sie haben es überlebt am Prüfstand :D. Dabei bringt einer 1,30kg Schub, das sollte reichen für die 737. Trotzdem flieg ich erstmal mit dem originalen Lindinger 3S Antrieb. Heute hab ich die Fahrwerkstüren laminiert und morgen werde ich die Flügeloberseite lackieren, leading edge lackieren und ein paar Decals anbringen. Die Burgradsteuerung klappt auch schon provisorisch, da kann ich das Servo nun auch verkleben (wenn ich dann wieder in den Fahrwerksschacht gelange :)) Die Fahrwerkstürchen möchte ich irgendwie mit Federn und Seilen mit dem Bugfahrwerk mitanlenken sodass ich mir vorne noch 1-2 Servos spare. Da muss ich mir noch was überlegen. Ich werde mit dem Erstflug sowieso auf meinem Kumpel Horst warten, der auch gerade eine 737 baut.

IMG_3031.JPG

Gruß - Chris.
 
hab soeben die Fahrwerksklappen von der Form getrennt. Eine Lage mehr Gewebe hätte nicht geschadet, ansonsten ganz gut geworden. Jetzt muss ich mal tüfteln wie ich sie befestige damit die Optik passt und die Funktionalität gegeben ist.

IMG_3032.JPG

LG Chris.
 

LOGO1311

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Hab gerade auch festgestellt dass meine Fahrwerke nur sporatisch funktionieren, ich hab die jetzt mal zerlegt und mal reingeschaut, es sieht so aus dass die Teile mit so wenig Spiel gefertigt worden sind dass die sich beim ein- und ausfahren einfach nur verklemmen, ich hab das am Bugrad gemerkt, kurz nach dem einfahren hört man wie der Motor stromlos geschaltet wird, also die Mechanik in die Notabschaltung geht und ordentlich warm wird.
Ich hab einfach das Teil wo das Fahrwerksbein dran hängt ausgebaut und die Flächen wo der Schieber drüber läuft ein wenig abgefeilt, das hat schon geholfen.
Auch hab ich gemerkt je nachdem wie fest man die drei Verbindungsschrauben anzieht klemmt die Mechanik mehr oder weniger.
Ich werd da jetzt mal noch ein wenig dran rumbasteln dass das Ganze bis zum Treffen funzt.
Nächste Woche werden die Regler bestellt und bis dahin ist dann hoffentlich auch der Rumpf fertig beklebt.
 
Die Sache mit den fest angezogenen Schrauben kann ich auch bestätigen. Ich hab die Mechanik mit Differenzial fett von den RC cars geschmiert. Seither klappts auch. Es könnte wirklich an den fest angezogenen Schrauben liegen. Aber andererseits...irgendwie muss das Fahrwerk auch befestigt werden...
Gruß - Chris.
 

LOGO1311

User
Ich hab an dem Fahrwerk jetzt nochmal drei Stunden rumgebastelt und viel ausprobiert, das Problem bei mir war dass der Schieber in den Endstellungen am Plastikgehäuse an der Oberseite streift und somit verklemmt wenn man das Gehäuse verschraubt.
Ich hab den Schieber jetzt links und rechts und an der Ober- und Unterseite ein wenig abgefeilt und man glaubt es kaum das Teil läuft einwandfrei.
Schade dass ich das gestern Abend nicht schon gemerkt habe, dann hätte ich mir einen ganzen Haufen Frust und Wut ersparen können. :mad:
 
Hey LOGO, da kannst Du mir gleich ein paar Tipps geben, bei unserem Treffen. Ich habe Probleme mit einem Hauptfahrwerk. Auseinandernehmen und einschmieren mit Tamiya Ceramic Grease habe ich mir schon überlegt...
 

korti

User
Meeting

Meeting

Hallo wann und wo findet das Meeting statt??
In Völkleshofen, oder woanders?

Freue mich auf eine Info
 

LOGO1311

User
Hallo,
am 24.5. ab 12.00 Uhr auf dem Segelflugplatz Völkleshofen.
Grillsachen mitbringen!!! Getränke stelle ich.
Was hast du denn für Modelle?

Gruß Jochen
 
737 Räder

737 Räder

Hallo Chris
Was für Räder hast du an dein Fahrwerk? Hat das mit deiner Axe gereicht? Mein von der Länge. Ich hab Räder die Schleifen leider an den Fahrwerksstrut. Du hast ja das RC-Lander Fahrwerk. Danke für die Antwort.
Gruß MD11 Doc.
 
Hallo MD11 Doctor. Ich hab ein RC Lander Fahrwerk von HK bestellt, die struts abgeschraubt und auf die originale Windrider Mechanik angeschraubt. Da ich auf einer Piste fliegen kann, werde ich den Draht nicht auf 4mm umbauen, obwohl das auch mit den neuen struts möglich wäre. Genug Material rundum ist vorhanden. Da mir die 737 so wie sie geliefert wird etwas zu hoch dagestanden ist, hab ich das nosewheel etwa 1cm ins Rumpfinnere gesetzt. Sprich, sie liegt tiefer. Somit geht sich auch das Fahrwerk komplett ins nosewheelbay aus. Am Hauptfahrwerk hab ich lediglich die Federn ausgebaut und weichere eingebaut. Jetzt federt das zwar voll durch dafür ist sie auch hinten um den Zentimeter tiefer. Insgesamt schaut das echt sehr passend aus.

Hier der Link: http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Rotation_Link_and_Wheels_3mm_Pin_Trike_.html

Eines von den Mainwheels hab ich als Nosegear verwendet.

Gruß - Chris.
 

LOGO1311

User
Wir waren auch wieder fleißig :D

photo2.jpg

Beim Meeting fliegt sie auf jeden Fall, vorausgesetzt das Wetter taugt.

Ich würde vorschlagen auch wenn das Wetter schlecht ist treffen wir uns trotzdem um unsere schönen Modelle anzuschauen, oder was meint ihr?

Ich freue mich auf Euch!

Gruß Jochen
 
Impeller

Impeller

Hallo Zusammen
Brauche Mel euren Rat. Ich hab in der 737 die EDF 70mm 10 Blatt Impeller von RC-Lander eingebaut. Inc. Motoren für 4S. Ich hatte auch 85A Regler drin. Die sind von Xetronic(UBEC 4A) wollte am Wochenende mein Erstflug machen. Da ist mir von den einen Regler der Contensator exploitiert. Hat sich wie ein Knaller angehört. Ich will jetzt die 737 auf ein Akku umrüsten. Hab jetzt 2 Akkus. Jetzt meine Frage. Was für ein Akku benutze ich und was für Regler kann ich einbauen. Denke das ich mir dann ein Y- Kabel basteln muss das ich die beiden Regler auf ein Akku bekomme. Danke für eure Antworten.
Gruß MD11 Doc.
 

LOGO1311

User
Testflug bestanden :)

Testflug bestanden :)

Leute ich hab es geschafft, meine Boeing ist komplett fertig und heute haben wir den Erstflug gemacht.
Das Flugbild ist einmalig und schnell ist sie nicht wirklich, ich hab jedoch ziemlich viel hecklastig trimmen müssen, aber ich komme mit dem Schwerpunkt nicht weiter nach hinten, dann kollidieren Akkus und Fahrwerk.
Heute Abend haben wir sie dann noch fertig beklebt mit Schriftzügen und Fenstern und so, das Video vom Erstflug bastelt mein Cousin noch zusammen.

Wegen unserem Treffen am Samstag, ich war heute aufm Flugplatz und hab uns ein Stück von der Startbahn gemäht, ich denke das reicht zum Starten und Landen.
Feuerholz und Getränke besorge ich noch.
Und das schöne Wetter lässt uns bestimmt auch nicht im Stich :rolleyes:
Ich würde vorschlagen wir treffen uns ab 12.00 Uhr
Falls es Fragen gibt hier ist nochmal meine Nummer: 0172-6307089

Also dann bis Samstag
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten