Windrider Boeing 737-700

Hey Logo, da sind wir wohl aneinander vorbeigelaufen am Samstag :rolleyes::o

Ich fand`s auch nicht dolle. Ich gehe da mit meinem 1:14er RC-Truck hin und kriege daher quasi nen Gratis-Eintritt. Wenn ich aber die 10 € für den Eintritt locker gemacht hätte, würde es mich im Nachhinein ärgern...

Was willst Du bauen, eine Eigenbau 737 in 1:14???!!! Reschbekt! Du kriegst das hin - na dann bis zum nächsten Airliner-Meeting. Da sollten wir übrigens mal über einen Termin nachdenken, bei mir sind im April / Mai schon fast alle Samstage voll :(
 

LOGO1311

User
Ja stimmt, Schnäppchen gabs da wirklich keine, wir haben pro Nase 8 Euro Eintritt bezahlt, dank unserer BWLV Mitgliedskarte, aber auch noch die 5 Euro Parkgebühr dazu war dann schon eigentlich zu viel.
Wenn ich so zurück denke, damals als die Messe in Sinsheim war (also bevor die nach Karlsruhe gegangen sind) haben wir regulär 8 Euro Eintritt bezahlt und das Parken war kostenlos, und wir hatten 5 oder 6 Hallen voll in denen man auch einen ganzen Tag verbringen konnte, dieses Mal haben wir keine 2 Stunden gebraucht um durchzulaufen.
Also ich gehe da nächstes Jahr nicht mehr hin, die Messe ist einfach kaputt gemacht worden..............

Ja wir wollen eine 737 in 1:14 passend zur MD-87 nachbauen, erste Pläne haben wir schon angefertigt, nur die Rumpfschnitte müssen wir noch von einem Revell Modell abnehmen.
Die Landeklappen werden so gut es geht vorbildgetreu nachgebaut, auch dafür haben wir schon Konstruktionszeichnungen.
Bis es mit dem Bauen losgeht dauert es aber noch eine Weile, ich brauche erstmal eine Styroschneidemaschine, die bastelt mein Papa uns gerade. :D

Für das Treffen müssen wir uns halt mal einen Termin ausdenken, das Problem ist dass ich aufgrund von meinem Dienstplan nur jedes dritte Wochenende kann.
 

Klopfer

User
Hallo Jochen, ich bin auch grade dabei, eine VFW614 1/10 zu bauen, und meine erste Wahl ist auch das CarkY. Meine 737 wiegt 3280g und ist "verdammt schnell" (Komentar Daniel Lux) unterwegs. Ich werde mit größter Warscheinlichkeit in Wey dabei sein.
 

LOGO1311

User
Hallo Klopfer,
darf ich dich fragen wie du die Flächengeometrie auslegen willst? Willst du das ClarkY durchgehend von innen bis außen oder eine Schränkung einbauen? Was für einen Anstellwinkel hast du geplant?

Wo ist denn dieses Wey überhaupt???

Vorschlag für unser Treffen: 24. Mai
Dann haben wir noch genug Spielraum falls das Wetter nicht mitspielt.

Gruß Jochen
 

Klopfer

User
Wey liegt zwischen Mönchengladbach und Grevenbroich. Ich plane 1° EWD und 5mm durchgehende Schränkung. Wurzel auf 14% und Randbogen auf 10% mod. Zudem plane ich Landeklappen, die auch leicht nach hinten ausfahren.
Für Wey schau mal hier
http://www.rfmc.de/
Gruß Alfred
 
24.05

24.05

hallo alle miteinander....
also ich könnte es mir am 24.5 auch einrichten...
freu mich schon....
aber jochen(logo) dann musst dich sputen mit der fertig stellung deiner boeing....:D
meine bae146 wird aber bis dahin nicht fertig.
ich klopf dann mal bei petrus an und bestell für den tag schönes wetter....
also bis denne
 

LOGO1311

User
Hi,
also dann ist das dritte Meeting beschlossen, bei quax und rcpilot passt das, Zebo wie siehts bei dir aus???
War hier nicht noch jemand anderes der kommen wollte???

Dran denken, Grillsachen mitbringen, das Fässle Bier bringe wie immer ich mit und ich kümmere mich auch ums Feuerholz.
 
Hi Leute

Ich habe vor nicht als so langer zeit ein Auto geschenkt bekommen was sehr kostspielig ist zu repariren und es wieder in den Strassenverkehr zu bekommen.
Ich klinke mich demnächst aus weil es in meinem Leben auch was anderes gibt wie Modellbau usw usw. Ich muss meinen Führerschein wieder holen und endlich wieder arbeiten und nicht weiter Rente beziehen.
Ich habe wenn jemand interesse hat 2 boeings 777 787 abzugeben sowie eine Viktory x und eine Graupner mc 16 hott neu.
Wer ernsthaft interesse hat kann mir gerne schreiben sich bei mir melden oder oder. all die sachen die ich hier erwähne sind sehr günstig ab zu geben
gegen kleines geld.
bei bedarf gibts bilder von mir...
bis dahin


Der Airliner:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten