Windrider Boeing 737-700

Kann mir einer mehr Info wegen das Lackieren von der 737 geben?
Oder hat jemand sehr gute Erfahrung.
Denke das der Rumpf ist nicht so schlimm. Die Wings wird das Problem sein,
weil die sich so durchbiegen wären des Fluges. Denke ich werde die Wings mit
Einer CFK Flachleiste verstärken.

Gruß MD11 Doc
Ich helfe euch gerne auch was Farbe anbelankt. Meine boeing egal welche sind lackiert worden in Lufthansa. Der Lack ist von OBI heist reinweiss silbergrau.Premium Buntlack top Finish. Ich habe den geschrichen nicht Lackiert . Sauerei mit dem Lackierem incl weisser Nasenhaare.Seitenleitwerk Lufthansa Revell SM 350 Lufthansa Blau danach klarlack
 
Danke:-)
Also klar Höhenruder 2, Seitenruder 1, Quer 2, Fahrwerk 1 (Bugrad), Bremsklappen 4, Landeklappen 4 und die 3 die im Fahrwerk integriert sind zum ein- ausfahren.

Wie gesagt die Funktionen funktionieren alle aaaber ich bin kein Elektriker habe zwar die Beleuchtung hin bekommen sie leuchtet und Blitzt und lässt sich auch naturgetreu durchschalten also zuerst Positionsleuchten sobald der Akku dran hängt dann Beacon für Triebwerksstart dann Landescheinwerfer dann Strobes und Tailstrobe und in der gleichen Reihenfolge wieder zurück, gut nicht ganz die Landescheinwerfer gehen in der Luft aus und beim Landen wieder an. Aber so Akku Reglersachen bin ich eine Pfeife und hoffe mir das mir hier jemand etwas helfen kann und Ratschläge geben kann was das beste für dieses Modell ist und zu dem denk ich dass hier nette leute sind und ein bisschen austauschen in Ideen usw. ist bei diesem Hobby denk ich perfekt.
Wollte ein Taxilicht einbauen am Bugrad hat das jemand?

Gruß Dome
Mal eine Frage wegen der ganzen Prozedur was tragfläche angeht Airbrake Landeklappen usw.
Besteht da keine Gefahr das die tragfläche zerbricht oder hast du die zusätzlich verstärkt???
Wäre ja doch mal interessant wie du das angestellt hast.
Danke Der Airliner
 
Hi Airliner

Nein habe sie nicht verstärkt ich hoffe das die folierung es genug verstärkt:-) also wenn ich sie am den flügelenden hoch hebe dann verbiegen sich die Tragflächen so das es für mein empfinden so reicht:-)

Gruß Dome
 
737

737

Hallo Airliner
Ja ich will den 380 verkaufen. Bin noch in China. Fliege morgen zurück. Kann dir ein paar Bilder von den 380
geben. Du Must einiges machen. Lackierung usw. Ich hab den in Quantas gemacht. Muss dir ehrlich sagen das war
mein erster Versuch mit lackieren und bearbeiten. Aber wie ich das sehe hast du da schon bessere Erfahrung. Baue ja auch gerade noch eine 737. Meine erste ist eine SAS. Hab die bespannt mit Folie. Bin aber nicht so zu frieden.
Meine 2. 737 soll ja auch eine Lufthansa Lackierung bekommen. Will ja mit Flaps und Spoiler machen. Hab vor die Spoiler über das Fahrwerk zu machen. Das heist beim aufsetzten kommen die Spoiler automatisch raus. Ich werde die Fläche mit CFK Streifen verstärken. Kann die ja ein paar Bilder schicken. Ist deine 737 jetzt auf den Stand wie du die Bilder reingesetzt hast oder bist du schon komplett fertig. Nächsten Sonntag, wenn das Wetter stimmt will ich mit meiner 737 SAS den Erstflug machen.
Gruß MD11 Doctor
 
Hallo Airliner
Ja ich will den 380 verkaufen. Bin noch in China. Fliege morgen zurück. Kann dir ein paar Bilder von den 380
geben. Du Must einiges machen. Lackierung usw. Ich hab den in Quantas gemacht. Muss dir ehrlich sagen das war
mein erster Versuch mit lackieren und bearbeiten. Aber wie ich das sehe hast du da schon bessere Erfahrung. Baue ja auch gerade noch eine 737. Meine erste ist eine SAS. Hab die bespannt mit Folie. Bin aber nicht so zu frieden.
Meine 2. 737 soll ja auch eine Lufthansa Lackierung bekommen. Will ja mit Flaps und Spoiler machen. Hab vor die Spoiler über das Fahrwerk zu machen. Das heist beim aufsetzten kommen die Spoiler automatisch raus. Ich werde die Fläche mit CFK Streifen verstärken. Kann die ja ein paar Bilder schicken. Ist deine 737 jetzt auf den Stand wie du die Bilder reingesetzt hast oder bist du schon komplett fertig. Nächsten Sonntag, wenn das Wetter stimmt will ich mit meiner 737 SAS den Erstflug machen.
Gruß MD11 Doctor
Ja hi
ich habe die boeing aufgenommen wie sie hier noch bei mir steht. heute abend kommen die fenster rein auch das cockpit was noch ausgebaut wird. ich muss nur das fahrwerk mit einer anderen bereifung ausstatten das wird dann noch weicher. gerade beim aufsetzen. was motoren anbelangt kommen 2 12 blatt mit je 1700watt schub rein. teils hobby king teils amax. mit dem fahrwerk war ewt mein gesdanke bremsen rein zu bauen nur die 2 außeren reifen ich muss die 737 auch auf kurzer piste zum stehen kriegen. die regler habe ich bestellt sind auch schon da von hobby king. max stromdurchlass 100A sonst 80 mit umkehrschub.


Ich liste auf start auf jeden fall genug power auch auf kurzer piste.. grass asphalt 3400 watt = 4,624 Ps leistung
Landung ewt einbau Flaps landeklappen radbremse umkehrschub. beleuchtung kompletter eigenbau 21 Leds vorbildgtreu programmierbar..
Der Airliner
 
Hallo Airliner
Ja ich will den 380 verkaufen. Bin noch in China. Fliege morgen zurück. Kann dir ein paar Bilder von den 380
geben. Du Must einiges machen. Lackierung usw. Ich hab den in Quantas gemacht. Muss dir ehrlich sagen das war
mein erster Versuch mit lackieren und bearbeiten. Aber wie ich das sehe hast du da schon bessere Erfahrung. Baue ja auch gerade noch eine 737. Meine erste ist eine SAS. Hab die bespannt mit Folie. Bin aber nicht so zu frieden.
Meine 2. 737 soll ja auch eine Lufthansa Lackierung bekommen. Will ja mit Flaps und Spoiler machen. Hab vor die Spoiler über das Fahrwerk zu machen. Das heist beim aufsetzten kommen die Spoiler automatisch raus. Ich werde die Fläche mit CFK Streifen verstärken. Kann die ja ein paar Bilder schicken. Ist deine 737 jetzt auf den Stand wie du die Bilder reingesetzt hast oder bist du schon komplett fertig. Nächsten Sonntag, wenn das Wetter stimmt will ich mit meiner 737 SAS den Erstflug machen.
Gruß MD11 Doctor[/QUO
Wo gehst du fliegen mit deiner boeing 737??? ich habe hier eine wunderschöne landebahn ca 4 meter breit 80 lang. Feldweg melde dich mal kannst mich auch gerne kontaktieren wenn du jemand brauchst der dir zur hand geht. Denk dran abflugkontrolle egal was es ist alles muss stimmen.;) Bitte fliege sie nicht zu bruch achte auf die servos geräusche. ganz wichtig. Ich habe alle servos in digital.Mir fällt deswegen keine maschine mehr vom Himmel wegen eines defekten servos 1 mal und nicht nochmal. es ware nur eine 30 euro cessna.....:cry:
 
hallo zebo
du du kannst den einfach mal anschreiben wirst bestimmt ne antwort bekommen....info@rc-heli-airliner.de
ich hab zumindest letzte woche eine bekommen....
da er aber glaub auch pilot ist kann es auch mal paar tage dauern bis er antwortet....
aber ein versuch ist es wert...
gruß und bis zum nächsten kleinen boeing treffen....
Betreff deiner beleuchtung
Hi rc pilot ich habe einen plan da von der beleuchtung habe die selber aber nie eingebaut.
Hast du die mit einem Blitz oder doppel???
 
beleuchtung

beleuchtung

hallo airliner....

ich hab die beleuchtung nicht eingebaut da ich die boeing so leicht wie möglich machen wollte....
die beleuchtung hat glaub der zebo.
wo ist eigentlich deine boeing stationiert?
gruß martin
 
Boeing 737 700

Boeing 737 700

DSC02281  2.jpg

Hallo zusammen das sind die ganz neuen Aufnahmen meiner Boeing 737 die bis eben bearbeitet habe.
Fenster drin Cockpit einfassung Schwarz. Mann nehme einen streifen Klebeband klebe ihn drauf und malt mit edding die fensterrahmen an anschließend noch über den komletten Flieger Klarlack
 
Hi,

habe sie mit der oracal bezogen ging wirklich gut. Bin da nicht so begabt und es ging trotzdem gut:-)
Habe jetzt die decals von callie graphics (bin mir beim namen nicht mehr sicher) bekommen sehen hammer aus lade demnächst mal Bilder hoch.

Gruß Dome
 
737

737

Hi Airliner
Ich komme aus der Gegend von Frankfurt. Den Erstflug werde ich in der Nähe von Hanau machen. Hab da einen Freund der auch eine 737 hat. Hab auch schon ein Video gesehen. Ich lasse den Erstflug von jemand machen der ist
Deutsche Meister im Kunstflug. Wenn was ist denke ich das er dann weiß wie er zu reagieren hat. Meine 2. 737 ist ja noch an den Anfängen. Flaps hab ich fertig und an den Spoilern bin ich dran. Hast du immer noch intresse an den 380? Kannst du mir die genaue Artikellnummern und Firma geben von deinen Engins? Hast du eine Grundierung gemacht wegen lackieren?
Gruß MD11 Doc.
 
Hi

Ich habe keine grundierung oder sonstiges benutzt wegen der Lackierung bzw bepinselung. bei der Boeing schleif einfach den Rumpf an . der ist wenn der aus der Form kommt glänzend . das hat den grund das der nicht festklebt und dieses Zeug ist die ursache für das schlechte halten der Lacke.
Wenn du dellen oder schrammen hast behebe die sache . Wasserkocher an kochenheiß und das auf einen sauberen lappen. Halte dann den lappen an die gewünschte stelle und das epo kommt in den ursprung zurück. was zuviel ist abschleifen.
Thema Motoren www.amax rc .de Kategorie impeller.
Thema Lack kommt aus dem Baumarkt obi. die farbe heist reinweiss silbergrau.
So sieht dann deine wie meine boeing aus.
Was sagst du zu den Fenstern ???:D
 
737

737

Hallo Airliner
Mit den impeller werde ich mal nachsehen. Das Cockpitfenster sieht gut aus aber die Passagierfenster sind im
Orginal ohne schwarzen Rahmen. Muss dir mal die Bilder von einer LH 737 mal ansehen. Sonst sieht die sehr schön aus. Warum hast du nicht vorher alles eingebaut und dann lackiert? Da musst du doch nach den ganzen einbauten noch mal lackieren.
Gruß MD11 Doc
 
Impeller

Impeller

Hi Airliner
Hab gerade am bei Amax nachgesehen. Da ist ja nur der eine Motor drin(Impeller Motor 70 mm EDF MIT 6S Lipo)
Ist das der den du benutzt? Denke das du den Fan 12 Blatt von Hobby King hast. Mit was für ein Akku fliegst du. Hast du 1 oder 2 eingebaut.
 
737 Lufthansa

737 Lufthansa

So Zusammen
Hier mein 2. Profekt. 737 Lufthansa. Ist alles noch am Anfang. Flaps fertig. Spoiler in arbeit.

Gruss MD!! Doc.
IMG_1522.jpgIMG_1549.jpgIMG_1550.jpgIMG_1552.jpgIMG_1561.jpgIMG_1563.jpgIMG_1665.jpgIMG_1667.jpgIMG_1678.jpgIMG_1693.jpgIMG_1694.jpgIMG_1696.jpgIMG_1698.jpgIMG_1699.jpgIMG_1700.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten