Windrider Boeing 737-700

LH 737

LH 737

Hi Klopfer
Die Bilder auf #405 sind echt klasse. Hast du die Flächen auch verstärkt? Mir ist aufgefallen das die sich auch
ohne Winglets sehr verbiegen. Nicht ganz so stark wie mit Winglets.
Gruß MD11 Doc
 

Klopfer

User
Hallo MD 11 Doc, nein ich habe nicht Grundiert, nur mit Nitro abgewaschen. Leider hält die Farbe nicht besonders, auch nach dem abwaschen. Das Abwaschen muß sein, den das EPP entwickelt so einer Art Ölfilm, der jegliches lackieren verhindert. Deswegen hält auch so gut wie kein Kleber außer Sekundenkleber. Leider klebt die Farbe auch nach dem Abwaschen nicht sonderlich gut, so das man nicht Abkleben kann, weil beim Abziehen die Farbe mit runter geht. Ich habe vielleicht vor, das schwarze Rohr in der Fläche mit Hilfe eine 8mm Messingrohrs, das ich über das schwarze Rohr in der Fläche aus zu bohren und gegen ein 8mm Kohlerohr zu ersetzen. Den unterschied siehst du, wenn du den beiliegenden Flächenverbinder gegen ein richtigen Kohlestab austauscht. Aber wenn du noch nichts an der Fläche gemacht hast, dann würde ich zur Versteifung in die Ober- und Unterseite mit Sek. 0,5x5 mm Kohleflachstäbe einleben.
 
737

737

Hallo Klopfer
Danke für den Tipp. Wie hast du denn ohne ab zukleben das weiße und graue hinbekommen. Die gerade
Linie. Das mit den versteifen hatte ich vor. Hab heute von der T-28 FMS die Doorklappen mit Gestänge
bekommen. Muss mir dann Gedanken machen wie ich vorne das mache.
Gruß MD11 Doc
 

Klopfer

User
Ich habe den Rumpf aufs Baubrett gelegt und mit dem Bleistift die Trennlinie gezeichnet und dann mit ruhiger Hand am Bleistiftstrich gemalt. und beim aufkleben der Decals ist ein nachtägliches koregieren nicht mehr möglich, die Decals ziehen die Farbe wieder mit ab.
 
Boeing 737

Boeing 737

Hallo alle zusammen.
Mein Name ist der Airliner und ich bin neu hier
Ich sehe ja das hier ganz viele Leute schreiben was Sie alles an der Maschine machen von der Lackierung bis hin zum Thema Fahrwerk und und und.
Hat von euch allen auch mal einer darüber nachgedacht demr Boeing offene Fenster mit Beleuchtung einzubauen das Cockpit auszuschneiden und mit Scheiben zu bekleben das man die Maschine mit FPV fliegen kann?
Ich habe es getan.Sieht schick aus. Sie ist aber noch nicht geflogen. Danke
 

Zebo

User
Fliege neuerdings zwar auch FPV, aber derzeit nur mit einem 2m Nurflügel oder Hexacopter...............

Hm, ich hätte mir die Boeing bestimmt nicht als FPV-Modell rausgesucht, will das Modell ja von aussen sehen.
Da bin ich mal gespannt, wie die Ausrüstung angebracht ist. Bei meiner Konfiguration müsste ich da schon
3 Löcher in Rumpf hacken, abgesehen davon, dass z.B. eine DSLR zu schwer für die Boeing wäre........
 

Zebo

User
Ähem, ich hätte gerne mal ein problem......

Hat einer von Euch zufällig die Beleuchtung für die 737 von http://www.rc-heli-airliner.de gekauft?

Wollte die grad zusammenfummeln, aber irgendwie war da keine Beschreibung bei oder verlegt. Auf der
Shopseite war immer ne Beschreibung, aber die Seite ist ja leider schon länger down.

Kann mir einer von Euch aushelfen?
 
einfach mal nachfragen

einfach mal nachfragen

hallo zebo
du du kannst den einfach mal anschreiben wirst bestimmt ne antwort bekommen....info@rc-heli-airliner.de
ich hab zumindest letzte woche eine bekommen....
da er aber glaub auch pilot ist kann es auch mal paar tage dauern bis er antwortet....
aber ein versuch ist es wert...
gruß und bis zum nächsten kleinen boeing treffen....
 
Hallo zusammen

Zu der Beleuchtung ich hab dafür keine Beschreibung nur ein Schaltplan habe die auch von rc heli gekauft, werde zeitnah den Schaltplan hochladen sofern er dir hilft..??

Gruß Dome
 
737

737

Hab das mit den Fenstern bei RC-Groups gesehen. Da hat sich doch einer die mühe gemacht
und alle Fenster ausgeschnitten. Das Cockpit war auch dabei. Hab leider nie ein Bild von
den ganz fertigen Modell gesehen.
 
Boeing 737 700.jpg
Meine Boeing 737 700 Mit Offenen Fenstern und Cockpit:)
 
Boeing 737 700 2.jpg
So damit euch nicht Langweilig wird noch ein paar anregungen. Hier ist meine Boeing 737 In voller Grösse. Das Original Fahrwerk habe ich nicht geholt da es mir persöhnlich nicht robust genug ist. Das soll wohl nicht unbedingt für die Wiese geeignet sein. Meine Beleuchtung ist komplett eigenbau aber noch nicht verbaut .Auch an dem Fahrwerk rc Lander wechsel ich die reifen da die 1 zu klein sind Fahrwerkschacht und 2 nicht einfedern. Eine Boeing 777 habe ich auch in Lufthansa lackiert gibts nicht von Windrider (DECALS) eigene Kreation und eine Boeing 787 ist noch dran die auch Lufthansa Farbe bekommt wo ich lange suchte wegen der Lackierung aber fündig wurde. Als sender verwende ich die Graupner hott mc 16 bei allen 3 Flybales ist drin (Flugstabilisierung) in den beiden Grossen wird verwend ich FBV im Cockpit. Dei Flüge werden beide Aufgezeichnet.Bei Fragen einfach schreiben...:)
 
Mark
Mark Kessler?
Der 380 wird wahrscheinlich nie fliegen. Werde den verkaufen. Der Aufwand ist mir zu groß und ich bin ja mit
meiner 2. 737 so beschäftigt. Die kleine T-28 will ich auch verkaufen. Will mir dann die T-28 vom FMS kaufen.
Wenn du jemand kennst der eine haben will ,kannst du mir ja hier darüber bescheid sagen. Hier in Xiamen ist es gut.
Das ist ja ein C12 Check. Da siehst du Teile die du bei uns in FRA nicht so zu sehen bekommst. Ist mal Intressant mal sowas mitzumachen.
Gruß aus Xiamen Nando
Hi Sag mal hast du den a 380 noch ....bzw willst du den verkaufen??? Interessant wäre der für mich. Danke:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten