Windrider Boeing 737-700

Hoeni

User
na,
ich will dem fahrwerk noch ne chance geben. da ich ja 80% hartpiste fliege, sollte es reichen. nur dieser abschalter.... der schmeckt mir gar nicht.

Edit:
Ich konnte es nicht lassen und hab alle drei Fahrwerke mal per Y-Kabel diverse Male ein und ausfahren lassen: Das modifizierte tut nun gar nix mehr. *seufz*
Ich versuch mir dann mal ein Ersatzteil zu kaufen... Immerhin besser, als wenn das in der Luft passiert. So, damit hab ich dann aber nun auch Gelegenheit, die Gondeln in Ruhe fertig zu bauen und mich um die restliche Elektrik zu kümmern. Man kann das ja auch positiv sehen. :)
 
Hi, kann sich noch mal jemand dem Thema Beleuchtung widtmen?

Was binnkt / blitzt / doppelblitzt / dreifachblitzt wo und in welcher Farbe?

Please help, thx.

LG
Roland
 
Sodele,

Lufhansa hat natürlich keine 737-700....mit Winglets schon garnicht;) und ob es NG aussieht ist Geschmackssache.
Das ist der billig best aussehende Airliner den du schon für rund 150€ (als Glider Version ohne alles) haben kannst besser und teurer geht es immer:).

Sooo..... hier die Daten nochmal für Anderl:


Gesamtgewicht - Flugmodell: ca 3600g

Schub: 2400g.

Flugdauer: 5-7 min mit 1 X SLS 14,8V 5000er Akku.(Ich glaube zwei Akkus sind besser 7-12 min)

nicht beglast sondern foliert mit Oracal 751c Auto-Wrap-Folie.

Fahrwerk: (neu) RC-Lander mit 5 mm Welle bis 6,5kg und 2 x 65mm Räder hinten und 55mm vorne

Impeller:WemoTec mini Fan pro mit 2 x 2w20 HET Motor.

Regler: 2 x 80A Hitec.

Kleber: Bilharz,Epokleber.

Farbe:Grau (Baumarkt) ,Alu Lack.


Gruß

Crashpilot 737-700
 

Anderl

User
Servus

Im Grunde ist's ein tolles Ding. Ich persönlich hab nur ein psychisches Problem mit Schaum.
Wenn man ehrlich ist, ist es doch immer das selbe. Man steckt einen Haufen Arbeit da rein
und bei der kleinsten Kleinigkeit hat man sofort Druckstellen, Dellen oder Kratzer in der Oberfläche. Noch dazu kann ich die Schaumstruktur rein optisch nicht ab.
Gefallen tut sie mir, aber wenn ich sowas baue, darf man hinterher vom Schaum nix mehr sehen.

Bezüglich Lufthansa wäre es ein leichtes gewesen aus dem Modell eine Classic, also eine 737-300 zu machen.
Einfach nur die Winglets und etwas Spannweite kappen. Das wars. Die Rumpflänge von der 737-700 New Generation und der 737-300 Classic ist nahezu identisch.

Ich werd das hier weiterverfolgen. Vielleicht überleg es mir noch wenn mir was eingefallen ist wie man die Oberfläche arschglatt hin bekommt.

Grüße

Anderl
 

Anderl

User
Was ist es eignetlich für ein Schaum.
Styropor oder das etwas zähere Elapor Zeug, das man von den Multiplex-Modellen her kennt?

Grüße

Anderl
 
EPO ... kann man biegen und ziehen... reißt erst spät, ist aber trotzdem
erstaunlich stabil (was Leitwerke und so angeht) ...

LG
Roland
 

WeMoTec

User
Bezüglich Schaum bin ich 100% bei Anderl.
Meine ist noch nicht geflogen und hat schon Druckstellen. :(

Zu den Flächen: Die Winglets sind ohnehin optional. Dem Kasten liegen auch "normale" Flügelspitzen bei.

Oliver
 
Ja ist klar mit Winglets die liegen bei aber mir gefällt die Kiste einfach mit den Teilen besser.
Was das EPO angeht stimmt man hat Druckstellen ist halt so bei EPO! Dann muss man sich die 737 (GFK) bei Norbert Rauch bestellen und die kostet dann auch dementsprechend mehr.
Alleine das Fahrwerk kostet schon 300-400€ dann muss man auch noch ganz viel selber machen.Neeeeeeeee.... zusammenbauen fliegen und jut ist !
Aus der Ferne sieht die wie schon der Anderl erwähnt hat immer gut aus:)

Gruß

Crashpilot
 

Filou

User
Triebwerke

Triebwerke

Hallo,

ich hab da irgenwo am Anfang des Freds mal gelesen, dass es von WeMoTec ein Impellerset zu der Maschine geben soll, das nicht so laut wie das beliegende Set ist und besser schiebt. Leider gibt es nirgends mehr was zu sehen.
Läuft da irgendwo was?

Gruss

Ralph
 

Hoeni

User
Suchbild:
Na, wem fällt was an dem Bild auf?
04082011034.jpg
Ich heul noch mal. So wird die nie fertig...
 
ups, ich glaube ich stell meine Flächen auch mal gegens Licht ...
das wär nicht gut wenn man nur mit einem Flächenholm losstartet :mad::mad::mad:

LG
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten