Ich komme nicht mehr an die Düsennadelschraube :-(

Gast_31347

User gesperrt
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das problem das ich nicht mehr an die Düsennadelschraube des Vergasers komme. Meine frage wäre nun wie ich am besten an diese schraube-komme ohne den spant massiv auszufeilen. Oder meint ihr der Spannt würde es mir aus stabilitäts gründen verzeihen ??


Ich habe ein paar bilder angehängt, dort könnt ihr mein modell sehen

Mfg Dongus

IMG_1453.jpgIMG_1454.jpgIMG_1452.jpgIMG_1455.jpg
 

Aida_w

User
Du könntest das ziemlich dicke schwarze Vergaserzwischenstück kürzen. Das hätte den Vorteil, daß Du mit beiden Einstellschrauben sicher außerhalb des Motorspants zu liegen kommst. Wenn Du den Spant ausnimmst, was zwar meiner Meinung nach keine signifikanten Stabilitätsprobleme verursachen würde, hast Du aber immer noch das Problem, mit einem Schraubendreher ordentlich die Schrauben "treffen" zu können.
Viel Erfolg!
Tilmann
 

fockefan

User
hallo

vielleicht kannst du über die 4 alu motorstreben den motor um 5 mm nach hinten versetzen (kürzen) und einfach eine 5 mm beilagscheibe vorne unter den spinner legen. so kommt er wieder bündig an die haube ran und die spinnerschrauben sollten das hergeben. denke der dämpfer macht das auch mit. den sw-punkt dann kontrollieren.
 

Gast_21891

User gesperrt
Hi,
ich würde den Bereich im Holz vor der Schraube etwas auffräsen und als Führung für den Schraubendreher ein Stück Spritschlauch über die Schraube schieben, es muss hier ja weder viel Kraft eingesetzt, noch viele Umdrehungen gemacht werden, weshalb Du so mit einem kleineren Schraubendreher dann auch leicht schräg ansetzen und nicht abrutschen könntest..
Beim nächsten mal lieber den Holzspannt kürzen.
Viel Spaß mit dem DLE 55.
Gruß
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten