Yellow Aircraft F4-E Phantom II ?

Gast_32089

User gesperrt
Hallo Gemeinde! Suche eine grosse Phantom F4-E (GfK) und bin bei meiner Suche nur auf die von Yellow Aircraft gestoßen. Fliegt die jemand von Euch? Wo kann ich die in Deutschland beziehen? Gibt es Alternativen? Gruß, Michael
 

jimmyy

User
Hallo,

ich habe die Phantom früher mit V Impeller geflogen.
Sie war einfach traumhaft zu fliegen.
Und das sogar schon mit den alten V- Impeller.

Würde mich auch mächtig interessieren wo man sie einigermassen billig beziehen kann.
Da es auch sicher nen super modell wäre um zwei 90iger einzubauen.

Beste Grüsse Marco
 

Gast_32089

User gesperrt
Die F4 von JETHANGAR sieht gut aus, ist aber leider keine F4-E. Mir gehts nicht um den Preis sondern um GfK, außerdem soll es am Ende eine GAF F4-F werden;). Die Jepe F4 wäre eine Alternative aber auch ein Haufen Arbeit um die auf F4-F zu trimmen.
 

meteoman

User
Hallo Leute
Ich habe auch vor mir die Yellow F 4 zuzulegen, so in Zukunft. Suche ungefär schon zwei Monate und hatte bis auf
Yellow Aircraft und Mikes Modells keine Treffer. @ Arvid Die ist nicht schlecht aber die Versandkosten + Zoll werden
sündhaft teuer sein aus den USA. Ich bin dann später noch auf diese F 4 gestoßen http://www.jetwelt.de/2-jetwelt_8.html
Aber wie erreicht man den Peter Maier. Er hat hunderte :-)) Telefonnummern. In Deutschland über Festnetz war da nichts zu machen.
Ich habe die F4 mit Turbine auf dem Jet Meeting 2009 in Cottbus gesehen. Echt nicht schlecht. Aber die Yellow ist schöner.
Gruß Micha
 

J.G

User
ich suche auch

ich suche auch

Sind jetzt schon einige Vorschläge zusammengekommen. Danke :) und Gruß!

Hi Michael,

ich suche auch schon seit einigen Monaten nach einer Yellow Twin F-18A für zwei Schuebeler HST.
Hier in Zentraleuropa sieht es echt nicht gut aus mit Yellow Modellen und direkt aus USA ist schweineteuer (nicht unter 300 € für den Versand)
Mir wäre lieber man könnte in den Laden gehen und sich die leichteste aus einer Serie aussuchen, da gibt es sicher unterschiede. Polyester ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber Yello fertigt ja seit einigen Jahren auch in Epoxi ;)

Mal sehen, wer, wie und aus welcher Ecke die erste Maschine von Yello hat ;)

Gruß Jürgen
 
Hi,

Habe im vorletzten Jahr eine Yellow F4 auf den Jet Hangar E- Turbax mit 10s umgebaut. Leider hat beim Erstflug ca. 5 sec nach dem Abheben der Motor abgestellt (Castle HV 110 Regler) und bekanntlich ist in der Fliegerei nichts sinnloser als der Himmel über dir und die Runway hinter dir! Die Ankunft im frisch gepflügten Feld mit ausgefahrenem Fahrwerk führte dann zu einem zweigeteilten Rumpf.

Habe mich dann auch nach Ersatz umgeschaut. Transport aus den USA kommt auf ca. 250 $ nach Frankfurt. Nach Hause ca. 300$. Ob das auch für die grosse Yellow F-18 reicht, wage ich zu bezweifeln. Das Ding hat einen einteiligen Rumpf mit 2,5 m Länge!
Mike's Models habe ich auch kontaktiert. Der hat aber nichts auf Lager und bestellt wegen der hohen Frachtkosten keine einzelnen Modelle. Also Fehlanzeige!

Habe mir vor vielen Jahren eine Yellow F18 Single aus Boston mitgebracht und an der wird nun gearbeitet. Antrieb mit dem neuen XPS Impeller mit 12s.

Bei gutem Wechselkurs dürfte die F4 trotz Versand und Zoll keine schlechte Wahl sein. Vielleicht hat es ja noch nicht jeder entdeckt: neben der eigenen Seite von Yellow Aircraft gibt es noch "www.yellowaircraftplanes.com". Dort finden sich auch die Preise für Kits und Zubehör. Shaun Evans ist Repräsentant von Yellow Aircraft.

Frank
 

J.G

User
Ich habs getan

Ich habs getan

Hi,

Habe im vorletzten Jahr eine Yellow F4 auf den Jet Hangar E- Turbax mit 10s umgebaut. Leider hat beim Erstflug ca. 5 sec nach dem Abheben der Motor abgestellt (Castle HV 110 Regler) und bekanntlich ist in der Fliegerei nichts sinnloser als der Himmel über dir und die Runway hinter dir! Die Ankunft im frisch gepflügten Feld mit ausgefahrenem Fahrwerk führte dann zu einem zweigeteilten Rumpf.

Habe mich dann auch nach Ersatz umgeschaut. Transport aus den USA kommt auf ca. 250 $ nach Frankfurt. Nach Hause ca. 300$. Ob das auch für die grosse Yellow F-18 reicht, wage ich zu bezweifeln. Das Ding hat einen einteiligen Rumpf mit 2,5 m Länge!
Mike's Models habe ich auch kontaktiert. Der hat aber nichts auf Lager und bestellt wegen der hohen Frachtkosten keine einzelnen Modelle. Also Fehlanzeige!

Habe mir vor vielen Jahren eine Yellow F18 Single aus Boston mitgebracht und an der wird nun gearbeitet. Antrieb mit dem neuen XPS Impeller mit 12s.

Bei gutem Wechselkurs dürfte die F4 trotz Versand und Zoll keine schlechte Wahl sein. Vielleicht hat es ja noch nicht jeder entdeckt: neben der eigenen Seite von Yellow Aircraft gibt es noch "www.yellowaircraftplanes.com". Dort finden sich auch die Preise für Kits und Zubehör. Shaun Evans ist Repräsentant von Yellow Aircraft.

Frank

Hi Frank,

meine ist jetzt bestellt, der Transport ist aber echt schweineteuer, hast Du ja auch geschrieben, war mir aber vorher schon klar.
Hab auch gleich Raketen und Cockpitausbau sowie Fahrwerk mitbestellt ;)

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Wow! Das geht ja dann wohl nur mit Anhänger und Kleinkraftwerk zum Flugplatz, oder?

Verrätst du der interessierten Gemeinde die "shipping costs"?

Viel Spass mit dem Teil

Frank
 

shamu

User
Hi Frank,

meine ist jetzt bestellt, der Transport ist aber echt schweineteuer, hast Du ja auch geschrieben, war mir aber vorher schon klar.
Hab auch gleich Raketen und Cockpitausbau sowie Fahrwerk mitbestellt ;)

Gruß Jürgen

Servus Jürgen,

Super, herzlichen Glückwunsch :-)

Da freu ich mich schon auf den Baubericht, darf ich dann mal vorbeikommen um den Baukasten zu bewundern?
 

J.G

User
F-18

F-18

Hi Frank,Hi Stefan,

Transportkosten kann ich sagen wenn die Kiste hier bei mir in der Werkstatt liegt ;)

Transport zum Flugplatz ist in jedem durchschnittlichen Kombi kein Problem, mit der Nase zwischen den Vordersitzen durch und gut ist's, die Leitwerke können ja abgenommen werden.

Kraftwerk zum Laden ist auch nicht notwendig, zwei gute Lader mit denen man 14S gleichzeitig laden kann hab ich ja schon länger und auf unserem Flugplatz wird sehr viel elektrisch geflogen, daher sind wir bestens ausgerüstet für mein Projekt Energievernichtung ;)

Mit einem Baubericht wird es aber sicher noch etwas dauern, erst muss noch die F-20 ausgeliefert werden und an der Mirage 2000 sind wir auch jetzt dran, aber dann ist Zeit dafür :D

Stefan Du kannst gerne vorbeikommen um den Bausatz zu begutachten ;)

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,

Standing by.....
Werde morgen meinen Kombi vermessen.....

Hast du auch die Räder bestellt? Die für die kleine Hornet sind die Schau...
Wir erwarten dann den F-18 Twin thread.

Und nun weiter hier mit der F4E Suche, oder?

Servus
Frank
 

meteoman

User
Hallo Jürgen
Ja , die Gesammtkosten der Bestellung hätte ich auch gern gewußt. Die F 4 ist wirklich verlockend. Da würde man auch einen Schein mehr Investieren.
Scheinbar kommt man ja um eine Bestellung in den USA nicht herum.
Gruß Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten