Probleme mit Unilog: Logfiles unterbrochen

Frohes Neues ihr F5D-Freaks :cool:

Habe letztes Jahr nochmal n Flug mit der Rennsemmel gemacht... Beim späteren Auslesen musste ich dann feststellen, dass der eine Flug in 6 Logs unterteilt wurde - der Energielimiter lief aber weiter und hat auch normal bei 1000Wmin abgestellt. Wenn ich aber die Logs zusammen bastel sieht man, dass Stücke der Aufzeichnung fehlen, denn die Energie-Darstellung passt nicht zusammen bzw. hat sprünge.

Hat jemand schon mal sowas gehabt bzw. weiß woran es liegt?

Gruß Christoph
 
Hi Christoph,

ja ich hatte dies auch im letzten Jahr bei einem meiner Logger.
Es hat sich nichts an der Leufzeit geändert aber der Flug war in 15 - 18 Loggs unterteilt, sah so aus als ob man immer wieder ein und ausschalten würde....

Ich werde demnächst den Logger gemeinsam mit einigen anderen SM Sensoren zur Reparatur an Stefan senden.

mfg
Franz
 
Servus!

Ich hatte ein ähnliches Problem sporadisch auch schon mal, zum Teil hat der Logger auch gar nicht aufgezeichnet und nur gemäß Limit abgeschaltet. War allerdings noch mit Firmware 1.09 und nach einem Update behoben. Vielleicht probierst du es einfach mal mit einer anderen FW-Version bzw. machst ein Downgrade und Re-Upgrade. Letztendlich ist aber auch das nur geraten, Klarheit kann eventuell nur durch Einschicken an SM gewonnen werden.

Gruß,
Eric
 
Hi Christoph,
spiele mal die neueste FW von der SM Homepage drauf und teste nochmal. Speziell mit der Version 1.13 gabs ne Menge Probleme.
Pruefe auch alle Kabelverbindungen. Auch ein Wackelkontakt koennte die Ursache sein.
Gruss
Stephan
 
Es liegt wohl am Shunt: Hatte heute noch ein paar Flüge gemacht, zuerst wieder unterbrochne Logs, nachdem ich den Shunt getauscht habe gings... Komischerweise geht dieser Shunt an meinem anderen Unilog problemlos... da soll noch einer die E-Technik verstehen... :rolleyes:
 
Ich werde meinen wohl auch mal zum Stephan schicken müssen, neue Firmware nochmal drüber bügeln hat bei mir auch nichts geändert. Heute habe ich von 2 Flügen 7 Logs erhalten!

Irgendwo ist da wohl ein Wackler oder was anderes buggy.

Gruß
Wolfgang
 

Gerben

User
Hatte ein ahnliches Problem, war ein kleines Tropfchen Lötzinn im Shunt gewesen.
Geöffnet, entfernt und functioniert jetzt ohne Proleme.

MfG,
Gerben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten