Focke Wulf TA 152 H Stein/DK

Krauti

User
Oder einen Sprühstoß aus dem Zerstäuber in das Heck sprühen... Funktioniert bei anderen doch auch. Hat die TA keinen Ausschnitt fürs HLW? Da müsste doch Luft ran kommen. Und ausserdem ist GFK griffiger als Polyethylen, denke da wird der Schaum sich auch noch "festhalten" können. Ich hab noch keinen Bauschaum gesehen, der schrumpft. Die werden bei UV Einstrahlung nur braun...aber sonst?

Wilhelm
 
Hallo Willi, noch ist´s feucht, aber habe die Form in den Heizungsraum verbannt. Bitte schicke mir deine Anschrift als PN.
Die ersten beiden Spanten sind eingeharzt. Bei dieser stabilen Motorhaube bietet sich ein Direkteinbau des Motors dort an.
Diesmal möchte ich ein Leichtgewicht bauen und auf Überflüssiges verzichten.
Der HLW Ausschnitt ist profiliert und so habe ich das Höhenleitwerk entsprechend auch profiliert geschliffen.
 
Hier noch einige Fotos.


P1020638.jpg P1020639.jpg


P1020641.jpg P1020640.jpg

P1020642.jpg
 
Hm...Klaus,
die Arbeit hättest dir sparen können, hab die Form in GFK, nur bin ich davon ausgegangen das Krauti ne Haube mit angeformtem Rumpfrücken haben will, so wie das bei der Truhe TA der Fall ist. Hab davon auch noch ein paar neue rumliegen.
Gruß Daniel

PS: ohne GFK-Matte als Eckverstärkung wird dein Motorspant nicht lange halten, hab meine auch immer mit Flugzeugsperr gedoppelt, denn nur das vorhandene 4mm Pappelzeugs hält meist nur ein paar Flüge, dann entlaminiert es.......
 
Dann kannst du den Willi ja evtl. mitversorgen falls meine Pampe nicht hart wird. Die Spanten bekommen noch nen Rowing einlaminiert.Falls er wirklich die Rückenanformung braucht, ist das ja nur ein rundgebogenes Formteil, das er ansetzen kann.

An den Spanten hängt eigentlich nichts, der Motor sitzt in der Motorhaube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krauti

User
Also das Rückenteil bräuchte ich schon auch, zumindest für die Huckebein. für die 190A passt das so schon sehr gut und sieht chic aus! Hab bisher nur eine Haube aus ner PET Flasche über nen Styrodurklotz geschrumpft. geht auch, aber wer ist dieser Lipton, der sich da mit eingraviert hat:p Auf Entfernung ganz passabel, aber aus der Nähe...pfui.

Da hab ich lieber die schöne vom Klaus. Und natürlich die vom Daniel^^... Schickst du mir auch eine für die Huckebein? :D

Wilhelm
 
Dann ist mein Rumpf also der bisher schwerste. Vielleicht ein Montags-Nacht Rumpf. Aber ansonsten sehr stabil.
Hab die Fläche verkastet, QR ausgeschnitten, QR Servoausschnitte gesetzt, Kabel eingezogen, Flächenhälften verklebt, Rumpfspanten mit Rowings versehen, Rumpf zum lackieren angeschliffen.
 
So nun hats auch Finish.



P1020652.jpg


P1020646.jpg


P1020648.jpg



Das war der erste Airbrush-Job mit dem neuen Kompressor. Der hat sich wunderbar bewährt.




P1020658.jpg

P1020660.jpg


Gewicht flugfertig mit 3S4350 1290g
 
Zuletzt bearbeitet:

Krauti

User
Was für ne Düse und welche Farbe? SAG!:D
Sieht ja echt super aus...ich glaub ich will auch Sprühen...nen ollen Kompressor hab ich doch auch noch im Keller. Mit wie viel Bar sprühst du?

Wilhelm
 
Die Pistole ist eine normale Revell single action, Farben sind die von Tamiya, die ich noch mit 1/4 Wasser verdünne. Ich glaube mit ca 3 Bar wird gesprüht, muss mal aufs Manometer achten.
 

Krauti

User
Und wie groß ist die Düse? Ich bekomm meine Wasserfarbe nicht durch die Düse! Selbst verdünnt nicht. Nitrolack geht, aber will ich nicht.

Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten