Neue EF Extra mit 104" (2,65m)

Janisi

User
und mit der Lautstärke bekäm ich sogar auf unserem Platz, hat keine Einschränkungen bis heute, Probleme.
Das Flugzeug ist viel zu laut!!

Ich gebe hier auch PW Recht, auch für mich ist der Flugstil nicht schön anzusehen.
Vom Finis gefällt mir meine blau weis rote EF-Extra auch besser.
 

Jey

User
Hi,
muss meinen beiden vorrednern leider zustimmen. Weder die Maschine (Lautstärke, Design etc.) noch der Flugstil im Video haben mich überzeugt :-(

Hoffentlich gibts da noch mehr und vorallem positiveres über die Maschine zu berichten!

Gruß Jochen
 
Hi!
Meinen drei Vorredner stimme ich voll und ganz zu.
Ich finden zu dem, das es doch reichlich überpowert aussieht.
Ob da nicht auch ein DA 100, oder gar A 85 (mit Rohr) reicht?!

Mfg Nils
 

Lukas N.

User
Jo, der Donatas ist krass.

Seine Shockflyer airbrusht, pflegt und hegt er und die großen Kisten bomt er unnötig rein...Beim EXFC ne 110" EF Yak und in Clover Creek die 104" Extra...

Also ich mach das andersrum, ich bomb die Shockis mal aus versehen rein und pfleg die großen Flieger...aber das muss jeder selber wissen, wierum er es für richtig hält.:rolleyes:

Ich hoffe bei der Extra auch auf das blau-schwarz-weiße Design mit den Sternen drauf.
Ich habe gehört, es soll evtl. zwei Versionen geben. Eine (kleinere) für 80-85ccm und eine für 100-120 ccm (also die 104"). Das ist aber ohne Gewähr!!!

Grüße Lukas
 
Hallo,

Weder die Maschine (Lautstärke, Design etc.) noch der Flugstil im Video haben mich überzeugt :-(

Die Lautstärke kommt davon, dass die Amis ja ohne Dämpfer fliegen. Mit Dämpfern (oder Resos) und einer etsprechend größeren Luftschraube (evtl. 3-Blatt) ist ein absolut nachbarschaftsfreundliches Lärmniveau möglich - und die Probleme mit "zu viel Leistung" ist man auch ganz schnell los....
Bei meiner 110" Yak hatte ich mit dem 100er und Resos mit der Dreiblatt schon echte Leistungsprobleme, selbst mit der 2-Blatt hätte ich mir manchmal mehr Leistung gewünscht (ITOC).

Mir gefällt die Extra jedenfalls sehr gut. Gute Rollrate, langer Rumpf (guter Geradeauslauf) und offensichtlich auch recht stabil (Donatas' Extra soll ja angeblich wieder repariert worden sein!).

mfg
Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
no Risc no Fun ...

no Risc no Fun ...

ist schon Klasse was heut so möglich ist, Aerodynamische Gesetzte werden ausgehebelt und die goße Klasse fetzt wie die kleinen.

Mir gefällt der Stil persöhnlich auch nicht ... viel zu eckig.
Aber alle Achtung messerscharf und exact .... das muss / wollte man sicher auch gerne.

Hut ab vor der Leistung

Gruß Martin
 

Lukas N.

User
Der fliegt das Ding echt ohne Dämpfer!
Man sieht am Anfang und bei der Landung die beiden Endstücke ganz vorne an der Motorhaube.
Geil geflogen, irre Leistung, aber echt hart an der statischen Grenzen.
Die Maschine, Motor und RC wird am absoluten Limit belastet.

Grüße Lukas
 

Lukas N.

User
Hallo!
Hier noch ein Bild aus dem Video:

Extra 104 Zoll.jpg

Gruß
 

sam

User
ey Matze mach mal deine 3 Kisten feddig *gg*

Nette Kiste die Extra ... denke 2011 kommen noch paar nette Sachen wenn das so weiter geht.

griassle
Marc
 
Hi,
habe vor einigen Wochen bei EF das Lieferdatum hinterfragt und folgende Antwort erhalten:

The airframe is still in the development stage and we do not have a release date as of yet.
Thank you,
Curtis Cozier
770-887-1794
Extreme Flight R/C

Leider...

ciao Alexus
www.showfly.at
 

sam

User
hey lukas - bausch mal dein Doppeldecker feddig ;) bis dahin gibts dann au die Extra....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten