Schulze next generation II

oliver30

User
Balancer bei a1+a2?

Balancer bei a1+a2?

Hallo zusammen,

Ich habe 2 12s Stangen aus einem Heli hier liegen. Aufgrund der Ladetechnik hat der Vorbesitzer hier je 6s geladen.

Kann ich den Pack als 12s, also wenn a1und 2 gekoppelt sind, in beide Balanceranschlüsse stecken?
Also linken - pack in die linke Buchse und umgekehrt( rechten pack, rotes Kabel in +)?

Vielen Dank vorab,

Gruß
Oliver
 
du musst nichts koppeln, er erkennt das automatisch.

Das dicke plus und minus Kabel an Ausgang 1 anschließen und die Balancer Stecker an Balancerport 1 und 2 anstecken. An Ausgang 2 kannst du dann noch einen weiteren Akku ohne Balancer laden (hier könntest du also deine zweite 12s Stange laden, entweder ohne Balancer, oder mit einem externen 12s Balancer).
Abgesehen davon kannst die Ausgänge koppeln und hast dann doppelte Leistung an Ausgang 1. Die Koppelung erfolgt intern. Auch dann schließt du das dicke plus und minus Kabel an Ausgang 1 an. Die Anschlüsse an Ausgang 2 bleiben frei.

Es sind aber 2 verschiedene paar Schuhe, das eine ist das zusammenkoppeln der Leistung und das andere ist das nutzen des rechten Balanceranschlusses an Ausgang 1.
Beides sind unabhängige Sachen.

Piotre

Edit: noch ein paar Sachen ergänzt
 
Hallo,

Ich wollte ein Update für mein Schulze 14-350, die Schulze Soft habe ich bereits auf dem PC installiert und ein Update V221 habe ich auch bereits drauf nur fehlt mir der Treiber für das Ladegerät.
Wenn ich es mit USB verbinde kann der PC nichts damit anfangen und sucht Treiber aber findet keinen und somit geht die Verbindung zur Schulze Soft auch nicht.
Wie bekomme ich noch diesen Treiber?
 

flymaik

User
Gibt es denn noch Service?

Wenn ja, wäre das toll.

Viele Grüße,


Oliver

Leider nicht!
Ich hatte letztes Jahr den Service in Anspruch nehmen müssen. Die Abwicklung war recht holperig. Ich habe es auf eine Art Anlaufphase geschoben, bis sich alles einspielt.
Dieses Jahr zickte mein Lader wieder rum und ich habe die Mailadresse angeschrieben, die letztes Jahr zur Kommunikation verwendet wurde. Keine Antwort, nichts, Funkstille.
Das Kapitel Schulze habe ich damit abgeschlossen.
 
Schulze firmware v2.21

Schulze firmware v2.21

Hallo

Entschuldigung, können Sie mir Firmware v2.21 über meine E-Mail-Adresse (huahinmoonsky@gmail.com oder huahinthai2@gmail.com) geben?

Wir freuen uns auf Ihre Antwort per E-Mail.

Freundliche Grüße,

Chayapol
 
Firmware for lipoprofibal new version

Firmware for lipoprofibal new version

Hallo Michael,

First of all, Thank you very much for firmware.^_^
Excuse me, do you have firmware for lipoprofibal new version?

Looking forward to your replying email.

Thank you very much and best regards,

Chayapol
 
Hallo,

meine NG 280 bekommt diese Fehlermeldung. Ich hoffe euch hat ein paar Erfahrungen auch damit. Soweit ich bisjetzt bemerke sind die balancer (gerade oberhalb die balancer anschlusse) ziemlich warm/heiss. Wahrscheinlich wegen ein altere batterie der ziemlich viel arbeit vom Balancer fragt. Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen?

Ich bin neugierig ob vielleicht die A/D wandler von der hitze gestoert werden da ich nach diese Fehlermeldung auch manchmal eine zu hoche cellspannung gemessen hab. (4,215volt).

y4m7oZrEGhHLqhrOEU4xn-5xTATfD4DFKrS1oi_6UoBi8_nNJminqg7LrxlOKuNN4536jOyCe3Rtwpi6uJ8Ju6rqBS8U1iyZ-usEcuQfdLr2VJhJwSUnbLaj21hexkQ-oqM4l5UqLKg9daoC0_zh_Y1jxwyZNO_JauzR1MLdjTKN8ubfjJQAhQVrA7Zmk7gz_m6


y4mGCnh0_7gU6DJc_OTDk_8n1v7K2iBnMBikvhJwRNeJieM3ZIlzOR8N6XqFmM5i8mva1trvJubZoUQDSLnhKMYaJdUpBh5MnjnMre6IrLkvLNl95LmGSO3_UhbY3-_YpKieV79J-sOK5-0leBEKSpW8nKNI42En5XN2FHBhzNDyamoXl5rxoB-8k27kevJmj1N


Grüsse aus Holland!
Steven
 

wersei

User
Schulze NextGenII 14-801 mit Netzteil an der oberen Spannungslage betreiben

Schulze NextGenII 14-801 mit Netzteil an der oberen Spannungslage betreiben

Hallo,

bevor ich auf einen neuen Lader umsteige, möchte ich meinen vorhandenen
Schulzelader mit einem Netzteil an dem oberen Spannungseingang (29,5V) betreiben.

Mein 801 ist Hardwaremäßig auf dem letzten Stand (10/2017) und wurde
bisher an 12V Bleibatterie bzw. 12V Netzteil betrieben.

Das neue Netzteil sollte auch für einen neuen Lader eingesetzt werden können.

Da ja, die neuen Lader ihre Leistung erst mit erhöhter Eingangsspannung (<30V) abgeben,
sollte der alte Lader damit auch zurechtkommen.

Ich denke an ein Netzteil von MeanWell mit 27V.

Wie sind eure Erfahrungen beim Einsatz mit einem Netzteil in dieser Spannungsregion am nGII-14-801?

Oder mit welcher Spannung setzt ihr eure Netzteile ein?


Gruß
wersei
 
Mehr als 27V gehen nicht dann gibt es eine Fehlermeldung.


Schulze.jpg

Um genau zu sein diese :(

Ab genau 27V

Mein Next II-350 macht auch schon Zicken, es hält leider die Uhrzeit nicht mehr trotz neuer Speicherbatterie. <-- Hat dafür evtl. jemand die Lösung ??

Ich möchte aber eigentlich nichts anderes.
Wenn ich in der Bucht mal ein 501 oder 801 sehe werde ich Wohl zuschlagen.
Mal schauen ob es da mal irgendwann was gibt.
 
Hallo Tommy2807,



Ich spreche vom 801, das soll laut Bedienungsanleitung 10,0 - 29,5V gehen.

Beim 350er ist eine Versorgungsspannung von 10,0 - 25,0V zugelassen.


Gruß
wersei

Na dann einfach mal Probieren. Ist es ein wenig zu viel wird der Lader nicht gleich defekt sein, es kommt eine Fehlermeldung.

Wenn du es nicht Probieren willst dann Verkauf es mir :D Ich würde es weiter bei schonenden 24V betreiben. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten