Schulze next generation II

Sorry Piotre, so ein Quatsch!
Es fliegen mit Sicherheit ein vielfaches an Piloten auf der Welt mit Castle LV und HV Reglern als mit YGE, Kontronik, Schulze, etc zusammengenommen.
Ich selber hab mir mit einigem Mistrauen aufgrund der (ausschliesslich in Deutschen Foren) negativen Presse einen 110 HV fuer meinen EDF Jet zugelegt. Dieser funktioniert trotz Ueberlast Betrieb bis zu 120A an 11s tadellos. Die CC Produkte sind genausogut wie die Deutschen Pendants. Auch Schulze und Kontroniks sind mir schon abgebrannt.
Zurueck zum Thema:
Auch mein 14/500 funktioniert nach mittlerweile fast 5 Monaten Wochenend Dauereinsatz mit bis zu 11s bzw 2x6s immer noch einwandfrei.
Ich weiss nicht was Du mit Deinen Ladern machst, die Tatsache dass Dir Herr Schulze ein 14/350 zur Verfuegung stellt ist schon extrem kulant.
Aber ich fliege in meiner spaerlichen Freizeit lieber als dass ich alle erdenklichen Kombinationen im Keller ausprobiere. Vielleicht liegts daran dass die Mehrzahl keine Probleme hat. Nix fuer ungut :D
Gruss
Stephan

... hilft ihm aber auch nicht weiter diese Kritik an seiner Person.
Wenn das alles Pillepalle wäre dann würde Herr Schulze sicherlich nicht so reagieren.
Mein 500 funzt auch super bis auf sporadische Fehler wo es die Zeit vergisst.
Abklemmen und wieder ran und weiter gehts, klaro. Sollte doch aber nicht sein am 500 Euro Lader oder? Jeder Fehler hat eine Ursache. Fertich.
 
@Stephan:

Sorry, Stephan, aber mit Deinem Beitrag disqualifizierst aber richtig. Nur weil Du keine Probleme hast, gibst es keine? Mach mal die Augen auf:

Rückruf-Aktion Castle Creations 120HV

Das Gleiche gilt für die Probleme mit den 14-500. Du hast keine, deshalb gibt's keine. Selbst bei Gerd's Vorserie hatte die Ladestufe schon einmal einen Defekt:
http://www.rc-network.de/forum/show...eneration-II?p=2449684&viewfull=1#post2449684

Hi Heliart,
mein Kommentar bezog sich nicht auf die aergerliche Rueckrufaktion zum 120 HV, sondern auf Piotres Statement "...gerade die Castle HV Regler sind wie man leider immer wie mit erschreckenden Bildern (vor allem in den Heliforen) sehen muss tickende Zeitbomben..."
Und so eine Pauschalisierung ist ueber die breite Pallette von angebotenen, und funktionierenden, CC HV Stellern - sorry - in meinen Augen Nonsense.

Und bei Gerd war, wie Du richtigerweise scheibst, ein Vorserienexemplar defekt. Auch aergerlich, aber in meinen Augen ein Unterschied zur Serie.
Aber freuen wir uns dass Piotre das Teil fuer uns alle so auf Herz und Nieren testet und Herr Schulze so bemueht ist die Qualitaet sicherzustellen!
Gruss
Stephan
 
Hi Heliart,
Und bei Gerd war, wie Du richtigerweise scheibst, ein Vorserienexemplar defekt. Auch aergerlich, aber in meinen Augen ein Unterschied zur Serie.
Aber freuen wir uns dass Piotre das Teil fuer uns alle so auf Herz und Nieren testet und Herr Schulze so bemueht ist die Qualitaet sicherzustellen!
Gruss
Stephan

........dann hatte ich offenbar auch ein Vorserienexemplar auf der Messe in Karlsruhe gekauft. :(
....einfach mal den ganzen Thread lesen, dann hättest du festgestellt, das es nicht nur den Gerd und Piotre betrifft.
Im Übrigen, finde ich die persönliche Note in deinem Beitrag, unangebracht.

Torsten
 
So langsam macht es mir Angst!

So langsam macht es mir Angst!

Hallo,

wollte heute mit meinem next II 500 meine Akkus laden, hab an Anschluss 2 einen 6s 5000 angeklemmt mit BID Chip und den Ladevorgang gestartet. Nach ca. 3 Sek. blitzt es aus dem Lüftungsschlitz, schnell alles ausgeschaltet. Keinerlei Fehlermeldung. Hab dann einen zweiten Versuch gestartet und alles ganz normal geladen. Nach dem fliegen wollte ich die Akkus zum Lagern laden und Ausgang 2 macht nun Zicken. Zeigt bei einer Zelle einen horenden Innenwiederstand an und entläd nur mit 10mv. An Ausgang 1 enläd er den selben Akku normal.:cry:

Gruß Dirk
 
Hallo,

wollte heute mit meinem next II 500 meine Akkus laden, hab an Anschluss 2 einen 6s 5000 angeklemmt mit BID Chip und den Ladevorgang gestartet. Nach ca. 3 Sek. blitzt es aus dem Lüftungsschlitz, schnell alles ausgeschaltet. Keinerlei Fehlermeldung. Hab dann einen zweiten Versuch gestartet und alles ganz normal geladen. Nach dem fliegen wollte ich die Akkus zum Lagern laden und Ausgang 2 macht nun Zicken. Zeigt bei einer Zelle einen horenden Innenwiederstand an und entläd nur mit 10mv. An Ausgang 1 enläd er den selben Akku normal.:cry:

Gruß Dirk

scheinbar liegts also nicht nur an mir....genau wie bei mir auch, direkt nach dem Starten vom Ladevorgang blitzt es, du hast es auch auf manuellen Start eingestellt, richtig?

Ich bin mal gespannt wann sich Herr Schulze bei mir meldet...Habe nun erst mal das 14-350 zu Hause liegen, bin allerdings erst wieder anfang nächster Woche zu Hause...
Kannst ja mal bei Schulze anrufen (täglich 14-16Uhr) und fragen ob du auch ein 14-350 als Ersatz bekommst:D:D

Scheinbar blitzt es aber immer nur an Ausgang 2...
 
Ja werd morgen mal dort anrufen. Solange wir die beiden einzigen sind die Probleme haben lässt es ja noch hoffen. Hatte das Gerät ja schonmal eingeschickt wegen eines Fehlers an Ausgang 2

Gruß Dirk
 

Crizz

User
Danke für eure Antworten, hat mich interessiert ob es da einen Zusammenhang gibt, scheint aber wohl davon unabhängig zu sein.

Hintergrund der Frage war ein Firmware-Bug in den Vorseriengeräten der beim Laden von 6s Akkus an 24 V Geräteversorgung für Fehlermeldungen oder Ladeabbrüche sorgte. Ist zwar schnell behoben gewesen, wollte nur ausschließen das die Hardware selber evtl. in der Konfiguration die Probleme hat.
 
So, hab heute mit Hrn. Schulze telefoniert. Das Problem ist bekannt und man arbeitet mit Hochdruck an einem Softwareupdate. Werde mein Ladegerät jetzt einschicken und hoffen.

Gruß Dirk
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin - scheinbar betrifft das eine Serie(?)... ich bin wirklich unsicher!:(

Auf meine Anfrage hab ich die FW1.26 (Piotr. ng500) erhalten - aufgespielt aber noch nicht, warum:

Die FW 1.24 läuft klasse bei mir. Ich habe jetzt a.G. von Piotr. schulze-Leiden sämtliche Szenarien nachgestellt und er tut watt er soll ... :)

Bin wirklich neugierig was da an FW Änderungen nötig werden!
 
bin auch mal sehr gespannt, bei mir hats halt sowohl mit 1.24 als auch mit 1.26 geblitzt und die Fehlermeldungen mit dem UMAX #24 waren auch bei beiden immer vorhanden...
 
Hallo,

hab heute mein next 500 persönlich bei Schultze abgegeben, bin dort nach einem Kurzurlaub vorbeigefahren. Hab kurz mit Hrn. Schultze gesprochen und er teile mir mit, dass es sowohl Hard- als auch Softwareaktualisierungen gegeben hat. Er sprach von Veränderungen bei den Geräten 1.24 und nochmal an denen mit der Version 1.25

Bin im Nachhinein jedoch schon verunsichert. Hätte es dann bei den Geräten aus der ersten Serie nicht eine Rückrufaktion geben müssen?

Piotre: Hast du dein Gerät schon wieder? Meines soll bis Ende der Woche wieder bei mir sein.

Gruß Dirk
 
Hi,

ne habe meins noch nicht wieder...ich bin eben nach Hause gekommen (war nun eine Woche nicht zu Hause) und da hat dann mein Leihgerät, ein 14-350 auf mich gewartet. Das habe ich nun schon in Betrieb, bis jetzt gabs noch keine Fehlermeldung und keinen Blitz :D

Ist ein nigel nagel neues Leihgerät was ich da bekommen habe, sogar mit komplettem Zubehör und die Nicht-eco Variante...

Was mir direkt aufgefallen ist: Die Anschlusskabel vom Lader sind deutlich flexibler als die von meinem next 500...kann aber nun mangels direktem vergleich nicht feststellen ob die Kabel vom 350er und vom 500er den gleichen Querschnitt haben.


Piotre
 

Crizz

User
Der Querschnitt bei den 500ern wurde nicht verändert, aber das Material. Die Isolierung ist bei identischem leiterquerschnitt dünner geworden als bei den Vorseriengeräten. Kann sein das die Querschnitte bei identischem Außendurchmesser also unterschiedlich zum 350er sind, was natürlich ein etwas steiferes Kabel zur Folge hat.
 
so, mein 14-350 ist zurück. Keine neue SW drauf, immer noch V1.24

Da hat es so einiges "zerissen". Es waren aber andere Bauteile wie bei Gerd oder Piotre. Wenn ich zuhause bin, schau ich einmal auf den Reparaturschein und schreib's hier rein.

Zum Service von Schulze kann ich nur sagen, dass war u.a. der Grund wieder ein Schulze zu kaufen. Es ging superschnell, freundlich und es war eine Paketmarke dabei, um meine Versandkosten zu kompensieren. Spitze!

Zu den Zuleitungskabeln und den Unterschieden zum 14-500 kann ich nur sagen, dass ich bei meinem 14-350 einen merklichen Abfall habe. Das 350 zeigt bei bereitgestellten 12.2 Volt durch das Netzteil noch 11.4 Volt an (12s, 5000mAh, bei 7,8A Ladestrom). Bei Volllast wird es spürbar warm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten