Free Cad I-Cad wie Autocad

Intellicad

Das Programm funktioniert wie Autocad und ist auch sehr ähnlich gemacht.
- Autocad kompatibel
- dxf und dwg
Programmschnittstellen Autolisp (Autocad) und c++
- besser als Autocad LT ?

Durchlesen Download Adresse und Deutsches Menue.

http://5128.rapidforum.com/topic=104982493477

Gruss Heri
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Muß ich mal eingehender testen. Leider ist das Programm beim Hersteller inzwischen nicht mehr frei erhältlich, die meisten Downloadquellen sind bereits geschlossen. Eine funktionierende habe ich noch in diesem Thread gefunden. Die zweite Quelle (setupIcad._xe, Archivpasswort "madison") ist die richtige. :)

Dazu sehr zu empfehlen sind die auch im Rapidforum genannten Tools von Theodor Schönwald, kriegt man kostenlos hier. Ich habe für die Eindeutschung des Programms die zweite genannte Quelle (von Frank Meyer, icad-deu.zip) genutzt, da werden auch gleich die Icons auf ACad-"Standard" umgestellt. ;)

Bei mir läuft es sogar auf XP SP2 problemlos, sporadisch kommt eine Schutzverletzung beim Beenden hoch... aber scheinbar ohne Auswirkungen. Muß noch den Kompatibilitätsmodus testen... vermutlich geht's mit 2000er oder 98er Einstellungen perfekt.

cu2all
Herbert
 

RSO

User
Hallo Herbert,

ich habe versucht auf xp zu installieren.
Klappt nicht. Fehlermeldung falsche autoexec.nt.

Weist Du Rat?

Gruss, Raimund
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin Raimund,

Original erstellt von RSO:
ich habe versucht auf xp zu installieren.
Klappt nicht. Fehlermeldung falsche autoexec.nt.
Hmm, komisch. Also, bei mir hat es bei folgenden Systemen geklappt: XP Professional, SP2, Benutzer ist lokaler Admin. Zweiter Rechner: XP Home, SP1, Benutzer wiederum lokaler Admin (eben jetzt gerade :) ). So gab's keine Probleme.

Eins ist mir gerade aufgefallen: Das Archiv scheint ein Problem zu haben, wenn man es von einem anderen als dem Laufwerk C: installiert, dann gab's bei mir im Setup schon eine Fehlermeldung. Die Installationsdatei von D: in ein beliebiges Verzeichnis auf C: verschoben und schon ging's... :confused: egal :)

Was für ein XP läuft bei Dir und mit welchem SP und bist Du lokaler Admin?

cu
Herbert

ps: Wir sehen uns in Scherfede. :D

[ 21. Januar 2005, 09:39: Beitrag editiert von: Herbert Stammler ]
 

RSO

User
Hallo Herbert,

ich probiere noch mal son bisschen. Bekomme es schon ans laufen. :D

Dieses Jahr Scherfede wird bestimmt gut besucht.
Interex findet dieses Jahr in Paris statt. NF-Wettbewerbe gibts glaube ich nicht mehr. Kaltenkirchen ist für viele sehr weit. Das NF-Treffen in Hessen ist noch eine Alternative.

Schön Euch alle mal wieder zu treffen.
HJU wird auch kommen. Die Hortendüsen sind auch dabei.

Gruss, Raimund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten