IG Me 35

Hallo Christoph
Habe eine Bräuer 1:3 Voll Holzmaschine in 3,85m mit alter Folienbespannung.Die würde ich evtl. abgeben.Moki 250 bleibt hier,soll in eine FW 190 rein.
Problem ist nur,ich wohne in NRW in 41334 Nettetal und Du im Süden.
Evtl. per Mitfahrdienst?
Bei Interesse Fotos.
Deine Emailadresse?
Gruß Heiko

02157/5057
langen-nettetal@web.de
 
Hallo Christoph
Habe eine Bräuer 1:3 Voll Holzmaschine in 3,85m mit alter Folienbespannung.Die würde ich evtl. abgeben.Moki 250 bleibt hier,soll in eine FW 190 rein.
Problem ist nur,ich wohne in NRW in 41334 Nettetal und Du im Süden.
Evtl. per Mitfahrdienst?
Bei Interesse Fotos.
Deine Emailadresse?
Gruß Heiko

02157/5057
langen-nettetal@web.de


Hallo Heiko

großes Interesse!
Fotos wären super und das mit der Entfernung ist kein Problem, da fällt mir schon was ein.
Meine Mailadresse: 1234529@gmx.de
Danke schon mal

Gruß
Christoph
 

abus

User
M 35

M 35

Hallo Freunde der M35

ich interessiere mich für die kleine M 35, ein Bauplan von Schmalzgruber. Spannweite 2,31m und soll ca. 5kg wiegen.
Mein Gedanke ist, ein E-Motor zu verbauen. Es ist zwar voll der stillbruch, steht aber auf einem anderen Blatt.
Bisher habe ich über diese M 35 nichts gelesen.
Kann jemand etwas dazu berichten?

Grüße

Matthias
 
Hallo Freunde der M35

ich interessiere mich für die kleine M 35, ein Bauplan von Schmalzgruber. Spannweite 2,31m und soll ca. 5kg wiegen.
Mein Gedanke ist, ein E-Motor zu verbauen. Es ist zwar voll der stillbruch, steht aber auf einem anderen Blatt.
Bisher habe ich über diese M 35 nichts gelesen.
Kann jemand etwas dazu berichten?

Grüße

Matthias


Hallo Matthias

Was ist denn an einem Elektromotor Stilbruch?
Meine große war auch elektrisch.....

Gruß
Christoph
 
Es geht voran

Es geht voran

L1010451.jpg
 

Laisy

User
Hallo Baumflieger,
nachdem sich ja hier niemand meldet gebe ich mal einen Komentar bezüglich deiner Frage ab.
Ich selbst fliege die Bräuer M35 mit ca. 19 Kg Gewicht und einem 250/5 Moki Stern.
Sicherlich völlig übermotorisiert, ....... man kann ja drosseln.
Die Fliegerland M35 wird mit einem Gewicht von 14-18 Kg angegeben, wobei ich eher zu 16Kg+ tendiere und da denke ich wird es für den guten Roto Boxer schwer.
Andreas Engel gibt als Propeller den 26/10 als Besten an und die dreht der 85FS mit gerade mal knapp 5500 U/Min.
Ich würde es nicht machen.

Gruß
Andreas

Ps. Vielleicht ergibt sich doch mal ein Treffen der M35 Modelle mit Ihren Piloten.
 

MichaH

User
Danke. Die fliegerland ist ja nicht so groß. Und angegeben ist die ab 60ccm laut der Homepage.

Deswegen meine Frage.

Hallo,

ich hab' mir gerade 'mal den Test zum Motor angesehen:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...n-JVNNxYFzxvIfoRlwhaGPw&bvm=bv.82001339,d.ZWU

Ich meine, für's Fliegen, so wie Du Dir das vorstellst, sollte das reichen (Standschub mit 25x10 14,8kg). Mehr als 6000min-1 sind ohnehin des Lärms wegen nicht empfehlenswert.

Ich baue aktuell an einer Fliegerland M35. Die soll allerdings Schleppen und bekommt einen MVVS 116 Boxer verpasst.

Viele Grüsse
Michael
 
Hallo Baumflieger,

ich hab den Roto 85FS in meiner Piper PA18-150 drin (1:3, 3,6m, knapp 16kg, Biela 25/10). Damit kann ich absolut Scale fliegen, aber mehr ist nicht drin.
Ich glaube in der von dir angestrebten M35 wirst du auf Dauer keinen Spaß haben.

Hans-Jochen
 
Hi,

ich habe eine M35 von Rippin mit einem ZG80 Boxer ausgerüstet. Die geht damit echt gut. Aber die von Fliegerland ist ja deutlich größer. Das die mit nem 60ccm Motor überhaupt einigermaßen fliegt, glaube ich nicht.

Falls jemand Interesse hat:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/473516-Jetzt-muss-sie-weg!-quot-Verschenke-quot-halbes-Modell!-M35-Kunstflugmaschine-2-8-Meter?highlight=m35

Ich fliege nur noch am Hang und zum rumstehen ist das gute Stück eigentlich zu schade. Falls jemand an den Flugeigenschaften zweifelt, oder sich eben von den Eigenschaften im Kunstflug überzeugen möchte, kann ich das Modell gerne vorfliegen.


2013 hab ich schon noch einige Flüge mit dem Modell absolviert. 2014 war sie nur 1 (!) mal in der Luft... das hat sie nicht verdient, oder? :-)


Gruß

Sven
 

Laisy

User
M 35

M 35

Moin moin,
ich möchte euch mal meine M-35 vorstellen.
Es ist eine von Michael Bräuer mit einem Moki 5/250.
 

Anhänge

  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    104 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 132

Volker

User
Gewicht Grenze

Gewicht Grenze

Hallo zusammen,

Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Bräuer M35 (groß), nach dem meine kleine M35 vom gleichen Hersteller leider beim Schleppen "verloren" ging.

Meine neue M35 sollte auch einen Sternmotor bekommen. Aber unser Platz ist nur bis 20kg zugelassen. Das schaffe ich nicht mit einem Stern. Und das Midell ist ganz normal ausgestattet:

Rumpf mit Servos aber ohne Abtriebseinheit und ohne Akkus 6,00 kg (mit Puppe und instrumententafel
Flächen mit Fahrwerk je 3,25 kg = 6,5 kg
Höhenruder mit Servis zusammen 0,85 kg
Steckrohr 0,4o kg
3 Akkus 0,35 kg

Gibt zusammen 14,1 kg

Ein Stern von Moki 250 wiegt mit Tank und Gasservo über 6 Kg.

Da ist noch kein ml Sprit im Tank und ich bin über 20kg.

Hier schaffen das andere mit 19kg. Wie geht das?

Mit einem120er Valach ist das alles kein Problem, es ist halt nur ein Boxer😕

Gruß

Volker
 

Volker

User
M 35 Bräuer klein

M 35 Bräuer klein

Hi,

weiß eigentlich jemand wer die alten Formen von Bräuer für die kleine M35 jetzt hat? Gekauft hatte die mal der Olaf Weidner (Lion Air) soweit ich informiert bin. Der wollte die 2003 oder so verkaufen.

Gruß

Volker
 
Hi,
mein Bruder und ich bauen gerade die M35 von Woodclassics in 1:4
Ich Elektro der Bruder Verbrenner.

Meine Frage ist ob ihr euch noch in Nettetal trefft und wenn ja wann?
Wir wohnen selbst in Bochum also nicht weit weg.

Frohes neues Jahr an alle
Gruß Michael
 
Hallo Juliaan !

Ist es die große oder die kleine M 35 von Wood Classics.
Bin selber auch am bau der kleinen im Maßstab 1/5.
Vieleicht könntest Du ein paar Angaben über Gewicht, Motorisierung und so weiter machen. Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Lg.
Manfred !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten