Hangflug Innsbruck und Umgebung?

Hey Leute!

Wo kann man in Innsbruck und näherer Umgebung Hangfliegen?

Gibts da was feines, auch gegen ein wenig Gebühr kein Problem!

Eher in Richtung F3B und größere Segler, aber auch ein wenig F3k!

Grüße,

Stonie
 

micneu

User
Hänge in der Nähe von Innsbruck und Meran

Hänge in der Nähe von Innsbruck und Meran

Servus,
war ebenfalls in Innsbruck im Urlaub aufgrund des schlechten Wetters aber dann weiter nach Süden gefahren. Zwischen Axams und Götzens gibt es ein paar kleinere Hänge die man mit bis zu 2m Spannweite befliegen kann.
In Tisens bei Lana/Meran gibt es einige sehr schöne Hänge bei Süd bis Südostwind. Empfehlenswert ist der Hang beim Gasthof Grissianerhof oder auch einige Wiesenhänge an der S238 bei Gfrill. Hinterm Pass findet man einige Hänge für Süd/West Wind bei St. Felix.
Es wird dort sehr wenig geflogen, deshalb immer vorher beim Grundbesitzer fragen ob man fliegen darf. Wenn die Wiesen gemäht sind, haben die Bauern meistens nichts dagegen.
VG Michael
 

mfly

User
Hallo Leute,

man könnte doch auch unter www.slople.com schauen..

gegebenenfalls auch Daten editieren oder neuen Eintrag erstellen.
Auch Info z.B. "nur in Absprache mit Grundstückbesitzer" können bei slople eingetragen werden.

Gruss
Marco
 
INNSBRUCK

INNSBRUCK

Hallo!
Damit ich keinen neuen thread aufmachen muss.
ich fahr demnächst für ein paar tage nach innsbruck und will wenn geht ein bissi hangfliegen gehen.
zum scheibenbühel eine paar fragen:
auf der oben geposteten homepage steht was von mitgliedsgebühr.
darf ich als gast dort fliegen, oder an wen soll ich mich richten, wenn ich etwas zahlen soll?
leider steht die erforderliche windrichtung nicht dort. kann mir die bitte jemand sagen?

kann man auf (oder von) der nordkette auch fliegen?
(laut slople ja, seegrube) wie sieht es da oben aus? kommt man mit der bahn hin, oder
muss man noch wandern (was kein problem ist)
welche windrichtung ist erforderlich, oder ist dort immer mit thermik zu rechnen?
wo informiere ich mich am besten über das wetter vor ort?
wetter.com, windfinder??
und bei welchen bedingungen würdet ihr wohin fahren?!?
ich hoffe, dass war jetzt nicht zu unlogisch,
und herzlichen dank für eure hilfe!!!!
 

uguser

User
Hangflug am Patscherkofl

Hangflug am Patscherkofl

Hallo
Ich bin Anfang August eine Woche in Tirol und möchte ein wenig Hangsegeln.
Hat wer Erfahrungen mit dem Patscherkofl?
Welche Hangfluggebiete gibt es ausser Seegrube noch im Umkreis von 1er Autostunde.
Was würdet ihr mir empfehlen.
Ist wer von euch von 4. - 12.August in der Gegend. Wir könnten gemeinsam fliegen.

MfG
Ludwig
 

Maggi

User
Hallo Ludwig,
bei einer Stunde Autofahrt wäre auch noch Gasthof Hatzis in Südtirol in Schlagweite.
Ist immer ein Besuch wert ;-)
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten