Ka3 von Island Models

Jurba

User
@Johannes @Thomas

@Johannes @Thomas

Hallo ihr beiden,

als erstes muß ich mal sagen das eure Ka3`s wirklich ein Traum-Duo darstellen. Sowohl Original wie auch das Modell toll Restauriert/Gebaut !!!
Die 7712 habe ich nicht im Auge. Mit dem Bau von Johannes kann ich da nicht mithalten.
Aber ich danke euch für die genialen Fotos. Speziell die Länge vom Heckbürzel würde mich nochmal interessieren. Steht dieser über die Leitwerke hinten raus?

Ich habe gestern und heute die linke Fläche meiner Ka3 beplankt. Am Wochenende wird verschliffen und dann geht es am Rumpf mit besagtem Heckbürzel und der "Verglasung" des Haubenrahmens weiter.

Gruß + ein schönes Wochenende,
Jürgen
 

Jurba

User
Pilot 1:3

Pilot 1:3

Servus nochmal,

ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Piloten im Maßstab 1:3................

Hat nicht noch jemand einen "Arbeits-Suchenden" ;) zu verkaufen?

Gruß , Jürgen
 
Hallo Jürgen,

"als erstes muß ich mal sagen das eure Ka3`s wirklich ein Traum-Duo darstellen."
danke, aber ich habe da nur was versucht nach zu bauen - Thomas hat den Vogel abgeschossen!!

"Speziell die Länge vom Heckbürzel würde mich nochmal interessieren. Steht dieser über die Leitwerke hinten raus?"
schau doch mal auf dieser Seite - da sind zwei Fotos vom Original!
Der Tragegriff endet bei der Rundung - doch glaube ich nicht das es bei allen Ka 3 das wirklich gleich ist,
da habe zu viele verschiedene "Baumeister" gearbeitet.
Ich schau mal vielleicht finde ich noch andere Schwänzchen ;-)

Johannes
 

Jurba

User
Heckbürzel

Heckbürzel

Hallo Johannes,

ja, das mit den unterschiedlichen Längen habe ich schon vermutet. Aber das läßt ja dann auch etwas "schöpferichen Spielraum" ;).
Ich freue mich trotzdem über jedes Bild.............

Beste Grüße und Danke für die geduldige Mitarbeit,

Jürgen
 

Gast_8536

User gesperrt
Guten Abend,
ich hab im moment wenig Zeit darum erst jetzt noch zwei Bilder..... ich hoffe du kannst etwas damit anfangen? .der Bürzel hört in etwa bei der grössten Hlw-Tiefe auf nur der "Wegschmeisshenkel" kuckt was weiter hinten raus
gruss Thomas
 

Anhänge

  • img020.jpg
    img020.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 107
  • Rumpfgerüst.jpg
    Rumpfgerüst.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 110

Gast_8536

User gesperrt
@ Johannes: naja Vogel abgeschossen... danke:) tut ma gut sowas zu lesen!
Ich habe aber eben auch nur Versucht das Wiederzugeben was mir mein Alter Herr beigebracht hat:cool:

@Jürgen: dein "Werk" sieht doch auch schon ganz gut aus!! Weiter so!!!!:)
 

Jurba

User
Heckbürzel

Heckbürzel

Hallo Thomas,

na das ist doch genau das was ich wissen wollte, Danke :).
Und der "Wegschmeisshenkel" ;) ist übrigens auch so ein Detail das ich erst durch dich und Johannes kennengelernt habe.
Super, ihr habt mir schon sehr geholfen...................:)

Gruß , Jürgen
 

Jurba

User
Frischluft........

Frischluft........

Hallo Oldie-Fans,

heute habe ich die Linke Fläche verschliffen und dann durfte mein "Dickschiff" zum erstenmal Frischluft schnuppern. Als nächstes muß ich die Flächen noch genau an den Rumpf anpassen und dann geht es mit dem Rumpf selber weiter.............................
100_2043.jpg
100_2044.jpg
100_2045.jpg

Gruß , Jürgen
 

STB

User
Entzückend :D
 

Jurba

User
Nächstes Projekt.....................

Nächstes Projekt.....................

Hallo Olli,

ein Lob von Dir freut mich besonders.
Ja, die Ka3 macht schon eine ganz gute Figur und dieser Short Kit macht mächtig Spaß beim bauen.

Wenn eine Ka3 dein nächstes Projekt werden sollte bin ich wirklich sehr gespannt darauf! Vorallem auf die Größe, 1:2 wäre doch mit rund 5m Spannweite ein realistisches Projekt für Dich, oder? ;) ;) ;)

Grüße,
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen "appetitlichen" Baubericht. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe mir gerade eben auch ein Short Kit bestellt.:D

Jetzt kommt die schönste und anstrengenste Zeit: WARTEN.

Vielleicht können wir ja irgendwann einmal zusammen fliegen. Sieht bestimmt klasse aus 2 Kaiservögel gleichzeitig in der Luft zu sehen. Weit auseinander sind wir ja nicht.;)

Liebe Grüße
Johannes
 

Jurba

User
Suuper..........

Suuper..........

Hallo Johannes,

herzlichen Glückwunsch, das finde ich klasse !!!
Ist es auch die Ka3 in 1:3? Du wirst es nicht bereuen! Ich empfehle dir mit Fred ein wenig "Mailkontakt" zu halten. Dann klappt es auch zügig mit der Lieferung ;). Es würde mich sehr freuen wenn du hier in diesem Thread auch über deinen Bau berichten würdest, und viele viele Bilder machst.
Hast du die Teileliste der Zukauf-Teile? Wenn nicht kann ich sie dir gerne heute Abend zu mailen.
Desweiteren solltest du schauen welches Maß deine Flächeholme haben. Bei meinem Short Kit ist es 7 x 17mm. Diese Größe bekommst du nicht von der Stange........, ich habe sie mir aus größeren Leisten von einem Freund extra in 2m Stücken sägen lassen.
Ich wünsche dir genauso viel Spaß beim Bau wie ich es habe. Ist ein tolles Modell.........

Gruß, Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ja habe auch die 1:3 Variante genommen. Besitze noch eine Piper im selben Maßstab, das wird sicherlich ein schönes Gespann;)

Meine Order No: ist die 20 und es war ein Lagerbestand von 8 Stück vorhanden. Mal schauen wann die nächste Updatemail von Fred kommt - aktueller Status ist confirmed.

Die Stückliste habe ich mir von der i-net Seite bereits ausgedruckt.
Die Holme werde ich auch aus entsprechenden Leisten zusägen bzw. hobeln - mal schaun was ich im Baumarkt als Ausgangsbasis finde.

Halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Johannes
 
Super sieht sie aus, Jürgen!

@ Johannes
Hier mal ein paar Fotos um die Wartezeit auf den Kit zu verkürzen:
Es geht auch mit einer Piper ;-)

Gruß Johannes
 

Anhänge

  • p1.jpg
    p1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 89
  • ps.jpg
    ps.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 85
Macht nur so weiter

Macht nur so weiter

Hallo Johannes,

super schöne Bilder!

Fühl mich gerade so wie sich meine Kinder an den Tagen vor Weihnachten wohl fühlen: Wann kommen denn endlich die Geschenke?!!!

Stell mir das Gespann gerade vor: Schlepper und Segler ungefähr gleich groß, Beide mit Flügelstreben....

Genug geträumt, jetzt wird weiter gewartet.

Liebe Grüße
Johannes
 

Gast_8536

User gesperrt
Boahhhhhhhhhhh:eek: das so ne Piper diesen schweren Geier schafft:eek::eek:

...............da war wohl nach 10metern das Vario auf Anschlag gestanden bei der 3;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten