Drucklufttank Volumen ?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, meine MB339 von C&C fertigzustellen. Bei den Drucklufttests habe ich nun festgestellt, das ich trotz dichtem System einen enormen Luftverbrauch habe. Ich habe 5 Luftzylinder für die Fahrwerksklappen, ein 2-Kreisfahrwerk + Bremsen mit 8bar zu versorgen.

Deshalb meine Frage, wieviel Volumen bzw. welche Lufttankgrösse habt ihr in einem vergleichbaren System verbaut ?
 
Hallo Ralf, ein Tank für die gesammte Pneumatik ? Das würde ich mir gut überlegen :rolleyes:

nimm für jedes System einen eigenen Drucklufttank, dann reichen auch 300ml pro Tank locker aus .
 
Gion,

für jedes System ein eigener Tank - also 3 Tanks je 300ml ? So viel Platz habe ich nicht zur Verfügung. Das sollte doch auch anders zu lösen sein - oder ?
 
Hallo,

habe die 2m Aermaccic von c&C models. Ich habe die ganzen Klappen erst mal weggelssen und ein 350 ml Drucklufttank für Bremsen und Fahrwerk drin. Damit ist sicheres ausfahren und Bremsungen ca. 3 - 4 mal drin. Ventile sind die von Jet-Tronics.

Gruß

Günther
 
Guten Morgen !

Bin gerade am Überlegen wie groß der Drucklufttank für die Bremse an meiner JL-Viper sein soll.

Ich werde nicht die im JL-Zubehör für Bremse und Fahrwerk(350ccm) verwenden sondern nur für das Fahrwerk.

Wie groß sollte der Drucktank für die Bremse sein,hätte da 220ccm von Jet A1 gedacht ?


Gruss
Adi
 
Ich habe in meiner Skymaster F-15 ganz vorne in der Nase ein 500ml Gasflasche als Drucktank drin. Der hält selbst bei 10 bar sicher den Druck. ich befülle ihn aber nur mit 8 Bar. Das hält für etliche Starts und Landungen incl. bremsen. Habe das so vom Vorbesitzer übernommen und funktioniert einwandfrei. Da is noch genug Reserve für Klappen drin.

mfg Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten