HK-450GT Was brauch ich alles???

Hauzen

User
Hi zusammen ich würde mir gerne den HK-450GT vom Hobbyking bestellen.
Könnt ihr mir ein Antriebsset empfehlen?
Würde alle sachen gerne bei Hobbyking bestellen.
Was brauche ich da sonst noch alles?Zahnräder,Kabel,Servos,usw?

Wäre super wenn ihr mir so eine kleine liste machen könntet.
Vielen dank
Stefan:cool:
 
Servus :)

Mein dad und ich fliegen den GT und den Pro momentan mit folgenden Komponenten.
Einsatzgebiet: Flotter Rundflug mit der ein oder anderen Showeinlage - kein 3D.

Motor
Regler
Akkus
Servos auf der Taumelscheibe
Heckservo (auf dem GT)
Oder:
Servos für alles (auf dem Pro - bisher hats in jeder Situation gereicht -> siehe Einsatzgebiet)
Gyro Von dem darfst du allerdings keine Wunder erwarten!

Blätter sind die mitgelieferten drauf.
Ritzel kann ich dir auswendig gerade nicht sagen. Da müsste ich nachschauen...
 

Wilhermine

User gesperrt
Moin,

vorsicht bei den TG9e servos, die halten nichts aus!!!!!

Neht bitte die normalen TG9 oder die HTX 900....nicht die E version. Wenn du da mal ordentlich Pitch geben willst, knacken unter umständen die Getriebe durch!

Grüße

Jochen

P.S.: Als Heckservo kann ich das Robbe FS550 BB Carbon digital speed empfehlen!
 
Neht bitte die normalen TG9 oder die HTX 900....nicht die E version. Wenn du da mal ordentlich Pitch geben willst, knacken unter umständen die Getriebe durch!

Das ist aber nicht gerade ne schöne Nachricht O.o

Dann lieber bei den HTX 900ern bleiben! Die hatte ich vor den TG9e drauf und haben für mich auch gereicht.
Sind mir aber bei einen Crash gestorben :(
 

Wilhermine

User gesperrt
Ich mein ja nur, wenns unbedingt ultra low budget sein soll, würde ich wohl die htx 900 nehmen... :)
 
Hallo,

am besten eine ............! Ich würde Dir davon abraten. Gib lieber etwas mehr Geld aus dann haste auch Freude daran. Hab auch schon Erfahrung mit diesen Clonen gesammelt.
Den Logo 400 gibt´s bei Staufenbiel in der Sommeredition für 299,00€. Fehlen noch die Serovs, Kreisel und der Akku.
Falls du keine Lust mehr zum Fliegen hast, bekommst Du immer einen akzeptablen Preis Gebraucht für den Logo.

Grüße
Werner
 
hk450 vs. logo

hk450 vs. logo

ich hab beides, fliege seit ewig flächenmodelle und tu mir nicht gerade leicht mit den Hubis. Mit dem hk450er bin ich vollends zufrieden, der hk kostet einen bruchteil und fliegt super - ans verkaufen braucht man nicht denken, um 30euronen gibts bei Bedarf nen neuen, da fliegt sichs als Anfänger gleich viel viel ruhiger!!!
hxt900 tut brav Dienst, auch am Heck, meine Originalblätter laufen prima!
 

Wilhermine

User gesperrt
Hallo,

da muß ich meinem vorredner voll und ganz zustimmen.
Genau aus dem Grund habe ich mir einen HK Clone (500GT) gekauft.
Max.absturzpreis beim 500gt 70Euro. Da fliegt es sich viel entspannter als wenn alleine der Baukasten von 300 kostet.

Ich denke zum Lernen ist ein HK Clone einfach super. Der Widerverkaufswert übersteigt bisher oftmals den Neuwert einzelner komponenten! Konnte ich bisher bei 2*HK450 1*HK250 1*hk600 feststellen, die ich mir immer aufgebaut, aber nie getraut zu fliegen hatte. Die brachten deutlich mehr als im Einkauf.

Mittlerweile hat mein HK500GT einige Carbon Upgrades, HT Blätter, Flybarless und eine CFK Haube.
Für das, was ich fliegen kann, reicht der HK Heli mehr als aus, wenn ich irgendwann mal 3d fliegen könnte...kauf ich mir nen Logo 500 etc. Habe nen haufen Lehrgeld gespart und werfe den deutlich teureren Logo vielleicht nicht ganz so oft runter.

Kauf dir ruhig nen HK Clone, bewege dich im leastcost Bereich, das passt für den Anfang schon! Man merkt schnell, wann der Heli dem Piloten limits setzt, dann man man noch immer umsteigen!

Mal abgesehen davon, Align und Hk Helis kommen aus der gleichen Fräse...montiert einfach mal ne TS von Align und HK kompl. auseinander... :)

Grüße

Jo
 

Wilhermine

User gesperrt
Moin,

ich würde unbedingt den GT also den teureren nehmen.
Nicht wegen der ganzen CFK Teile, eher weil z.b. Blatthalter aus Alu etc. sind.
Ist insg. einfach stabiler!

Grüße

Jo
 

Hauzen

User
So habe mir den Heli gekauft.
Was brauche ich jetzt noch auser Motor,Servos, Regler ,Gyro?
Was für ritzel muss ich da nehmen?
Woher bekomme ich ein Ritzel was auf die Motorwelle kommt.?

Danke
Stefan
 
Gibts auch bei HK.
Schau mal bei Pinions.
Beim Heckservo kann ich dem Jochen nur zustimmen. Alles Andere führt früher oder später zum Einschlag!!

Gruß Tom
 
Hallo Leute,

habe mir auch einen 450 GT Pro bestellt, nun meine Frage,

was ist ein Ritzel?^^

bin komplett neu in der Szene also verzeiht mir mein Unwissen.. :rolleyes:

lg Alex
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Alex,
hier kannst Du ein Ritzel auf einem Motor sehen ;).

Gruß
Henry
 
Hi!
Also, ich werd mir jetzt auch nen HK Heli holen.
Mal eben ein zwei fragen:
Ist das Set-Up, so wie in der Liste, für einen Absoluten Anfänger der das Heli fliegen lernen will (und wird ;-))
Welches Ritzel brauche ich für den Motor? Wenn man Pinion eingibt kommen verdammt viele Artikel :-)

Mein Set Up:

Chassi
Motor
Regler
Gyro
Servo überall
Akku

Kosten zzgl. Versand: 139,47 USD :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das von mir vorgesehene Corona 919 ist doch eigentlich ganz gut, oder?
Oder gibt es ein besseres (Heck-)servo von HK in dieser Preiskategorie?
Gibts Teile die ich gleich mitbestellen sollte, so als Anfänger, an Ersatzteilen?
Oder so etwas ein Trainingsgestell zum Landen?


Mfg und danke Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten