wer kennt sich aus? Spannungsregler 8A

Hallo zusammen
liebe Freunde der RC gesteuerten Flugobjekte ... - ich habe ein Problem und bin auf der Suche nach einem Elektroniker, der mir vielleicht helfen kann.
Ich habe den Spannungsregler 8A von Lindinger in einer Ultimate. Dort werden 7 Servos angesteuert und von einem Lipo 2S 1600mAh befeuert. Komischer weise zuckt immer ein Querruderservo (von insgesamt 4), wenn die Außentemperatur absinkt. Also im Sommer konnte ich abends nicht mehr fliegen und jetzt im Herbst gar nicht mehr. Es sei denn die Sonne scheint einwenig auf das schwarze Modell.
Habe das vermeidliche Servo ausgetauscht – Ergebnis: auch das neue Servo zuckt bei kälte :confused: . Liegt es an einer zu niedrigen Spannung, vom Regler? Wie kann ich an dem Spannungsregler den Ausgangsstrom verändern – das wird in der Beschreibung nicht erklärt. Ich bin sicher, dass durch die steigende Temperatur und die Stromleitfähigkeit verändert wird. Wer könnte mir einen Tip geben, als erstes würde ich den Servos mehr Saft geben – wie kann ich das an dem Regler einstellen?
Würde mich über eine Antwort freuen
 
Hallo, wenn du das servo schon getauscht hast kann es eig nur an einem defekten kanal des empfängers liegen... teste mal ob alle servos, die du an diesen servokanal anschließt zucken...
Hast du mit dem servo auch die zuleitung zum servo getauscht? das könnte auch eine fehlerquelle sein...

ansonsten bleibt eig nur noch die fernsteuerung übrig...

Grüße Heiner
 
hallo Heiner - danke für den Kontakt - Empfänger ist o.k. hatte ich zuvor in einem anderen Modell - tadellos - was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass ab einer gewissen Kühle plötzlich das Servo nicht mehr sauber arbeitet und zwar nur eines von 2 Querruderservos, die über ein Y-Kabel auf einen Kanal gelegt sind. Also Doppeldecker