PIPER-IG

bronco52

User
cubcrafters

cubcrafters

Da uns das Wetter an diesem Wochenende nicht auf den Flugplatz lockt:(, hier mal etwas zum träumen: www.cubcrafters.com Hier werden Träume war. Wenn Ihr auf der Seite unter "Multimedia" schaut, könnt Ihr schöne, hochauflösende Bilder und aktuelle Kalender-Bilder downloaden. Und Ihr habt schon etwas für den Wunschzettel, denn der Alte mit dem Bart kommt ja bald:D. Was sind schon 160.000,- Euro wenn es um unser Glücksgefühl geht!?
Viel Spaß dabei...
 

Zodiac

User
Hallo zusammen,

auch ich bin ein absoluter Piper J3 und PA18 Fan!

Mein Vater hatte vor 20 Jahren eine Super Cub mit 2,4m Spannweite gebaut. Ich fliege sie noch heute und es macht noch immer riesen Spass.

Manntragend fliege ich eine J3 und habe mit ihr an der Red Bull Jungfrau Stafette teilgenommen. Das war eine schöne Herausforderung mit meinem
"Baby" auf über 3000m zu klettern! Hier ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=3gyYmPBdhm8

Anbei einige Bilder vom Modell und aus der Manntragenden.

Grüsse Yves
 

Anhänge

  • IMG_5394.jpg
    IMG_5394.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_5374.jpg
    IMG_5374.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_7802.jpg
    IMG_7802.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 157
  • L1040254.jpg
    L1040254.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 252
  • L1040245.jpg
    L1040245.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 157
Hier ist auch mal meine:D

Achso ist ne TC Piper Pa18 mit 2,8m spannweite.
Motor ZG62
 

Anhänge

  • Flug (3).jpg
    Flug (3).jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 228

Fritz

User
@ Jürgen!
Hast Du eigentlich einen Bauplan oder hast Du so gebaut? Ich müßte mein Leitwerk neu machen habe aber keinen Plan dafür, vielleicht kannst Du mir da aushelfen.
 

bronco52

User
Kino...

Kino...

moin moin aus dem Norden:),

na dass ist ja ein toller Samstag... bin ich hier im Kino???:) na ja, aber mit Sicherheit im richtigen Film:D :D :D Jungs, ihr habt ja super Videos im Angebot. ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN!!! Die nächste Saison kommt bestimmt.
Es ist auch an der Zeit Euren Piperbären ins Sportstudio zu schicken. Schaut mal, wie ich meinen trainiert habe(der ist von cupcrafters).
 

Anhänge

  • topcub.jpg
    topcub.jpg
    113 KB · Aufrufe: 144

DG-Fan

User
Hallo Piperfan's,
auf der Seite geht ja richtig die Post ab!
Ich finde die Piper auch toll!
Ich bin reiner Seglerpilot und am schönsten find ich ne Piper,
wenn sie ne Schleppkupplung hat.:)

Gruß
Thomas
 

old

User
Bauplan 4M-Piper

Bauplan 4M-Piper

Hallo Fritz,
Ich habe keinen Bauplan;lediglich die schon erwähnte 3-Seiten-Ansicht mit dürftiger Bemaßung in mieser Qualität.
Sorry
Jürgen
 

Fritz

User
Hallo Jürgen!
Hätte ja sein können. Ich sende Dir mal eine PN, vielleicht können wir ja mal telefonieren wenn Du Zeit hast.
 

bronco52

User
Piper J-3

Piper J-3

hallo Yves,

eine sehr schöne J-3, M=1:1 hast Du. Vielleicht gibt es noch ein paar mehr Bilder? Und das eingestellte Video ist beste Sahne...lecker!


Hier ein paar Bilder von der D-ECUP. Sie steht in Wahlstedt bei Bad Segeberg (Winnetou..). Der Besitzer, ein Berufspilot, hat sie vor ca. einem Jahr aus England erworben.

Bis bald
Udo
 

Anhänge

  • bilder-bronco-udo 062.jpg
    bilder-bronco-udo 062.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 214
  • bilder-bronco-udo 064.jpg
    bilder-bronco-udo 064.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 200
  • bilder-bronco-udo 063.jpg
    bilder-bronco-udo 063.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 191

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Piper-Fans

Diese Seite und die Unterseiten könnt ihr gerne ergänzen.

Gibt es auch für andere Piper-Typen.
 

BO208C

User
Toller Film, muß man aber leider auch anmerken, dass Kyle (der Pilot) dieses Jahr in Oskosh (bei der EAA Fly Inn) einen Unfall hatte, den er leider nicht überlebt hat.:(
 

DG-Fan

User
Hallo Thomas du DG-Fan,

kommst wohl richtig auf den Geschmack!? Läufst ja jeder Piper hinterher. Du hast recht. Eine Piper ist noch viel schöner, wenn deine schöne, 1:3, K-6e hinten dran hängt. Ein schönes Anhängsel

Hey Udo,
der Piper lauf ich nicht hinterher,sondern ich fliege lieber hinterher und folge
ihr unauffällig.;)

Gruß
Thomas
 

Zodiac

User
hallo Yves,

eine sehr schöne J-3, M=1:1 hast Du. Vielleicht gibt es noch ein paar mehr Bilder? Und das eingestellte Video ist beste Sahne...lecker!


Hier ein paar Bilder von der D-ECUP. Sie steht in Wahlstedt bei Bad Segeberg (Winnetou..). Der Besitzer, ein Berufspilot, hat sie vor ca. einem Jahr aus England erworben.

Bis bald
Udo

Hallo Udo,

naja es ist leider nicht "meine" Piper, da ich aber die Cub wirklich gerne fliege ist sie halt "mein Baby" ;)
Sie hat Jg. 44 und gehört einer Privatperson. Sie wird aber über die Flugschule Basel vermietet.
Motorisiert ist sie nicht mit dem originalen A65 sondern mit einem 90 PS Continental.

Anbei noch 2-3 Bilder.. Der erste Solo-Flug mit ihr war noch intensiver als der erste Solo allgemein!


Der Formationsflug über dem Zugersee mit einer L4, ist auch während der Jungfraustafette entstanden.


Grüsse Yves

PS: Die ECUP ist ja auch der Wahnsinn!
 

Anhänge

  • IMG_7823.jpg
    IMG_7823.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 169
  • L1040308.jpg
    L1040308.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 160
  • CIMG0830 - Kopie.jpg
    CIMG0830 - Kopie.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 158
  • CIMG0831.jpg
    CIMG0831.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 166
  • L1040437.jpg
    L1040437.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 171
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten