PIPER-IG

Ich hab sie nun auch fertig, die 1:4 Balsa USA J3 auf Supercub umgebaut. Der ganze Bau hat großen Spaß gemacht und war nicht wirklich schwer zu bewerkstelligen.

Jetzt habe ich noch eine 1,80m Supercub zu restaurieren, dann ist das Kapitel Supercub erledigt und das neue Kapitel Pawnee von Hostetler beginnt :cool:

IMG-20181009-WA0002.jpg
 

bronco52

User
SuperCub und Pawnee

SuperCub und Pawnee

Hallo Chris,

Glückwunsch zu deiner gut gelungenen Arbeit. Dafür wünsche ich Dir viele sanfte Landungen oder wie wir sagen "Holm und Rippenbruch".
Für dein Pawnee Projekt wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und den gewünschten Erfolg. Ich werde die Projekt mit großem Interesse verfolgen.

Gruß
Udo
 
Danke Udo! Auf die Pawnee freu ich mich schon. Allerdings muss ich den Bauplan noch ein bisschen verinnerlichen, damit es dann schneller geht. Mach ich immer so. Erst ein paar Mal den Plan studieren und dann erst mit dem Bau beginnen.
 

HRW1

User
Piper Pa 18

Piper Pa 18

...konnte am Wochenende auch ein neues Projekt mit der ersten Landung abschließen...
DSCF3355.jpg
 
Kann mir jemand sagen ob und mit welchem Setup die Hangar9 Carbon Cub elektrisch unter 5 Kilo bleibt?

Hi Kyrill,
ich denke 5kg wird mit einem brauchbaren Setup nahezu unmöglich sein. Das Rohbaugewicht von der CC eines Kollegen hat bereits 4300g. Dazu kommen Motor, Regler, Servos und vor allem ein Akku mit dem Du auch eine Zeit lang durch die Gegend cruisen kannst. Ich würde die mit 6S fliegen wenn schon elektrisch, da kommst Du dann deutlich über 5kg.
 
Piper J3 instrumente 1:2,5

Piper J3 instrumente 1:2,5

Ein Fliegercollege hat ein Piper von 1:2,5 im rohbau gekauft.
Das Modell ist ein vom Jim Messer und wird vertrieben Durch Retro Modelle.


Das instrumenten panel hab ich Gebastelt:cool:
Die instrumente hab Ich von Internet und full color ausgedruckt.
Rände von die instrumente sind aus streifen sperholz 0,4mm
Basistrager ist aus 5mm sperholz und hab es naß im form gebogen.
Unter das letzte bild ist ein Word document mit die instrumente 1:2,5


Grüß,

André
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 73
  • 2.docx
    255,4 KB · Aufrufe: 54
  • 3.jpg
    3.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 68
  • 4.jpg
    4.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 60
  • 5.jpg
    5.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 59
  • 6.jpg
    6.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 66
  • 7.jpg
    7.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 63
  • 8.jpg
    8.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 56
  • 9.jpg
    9.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 64
  • 10.jpg
    10.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 67
  • 11.jpg
    11.jpg
    635 KB · Aufrufe: 79
  • 12.jpg
    12.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 65
  • 13.jpg
    13.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 66
Slip indicator

Slip indicator

Jetzt zugefügt ein funktionsfähiges slip indicator.
Achte auf das kleine zwarte kügelchen im Rhörchen:cool:.


Der Fliegerkollege bestellt erst mal materiale für das vordere Rumpfteil und für das Fahrwerk.
Das Fahrwerk wird so scale wie mögelich nachgebaut.

Bilder von dem Bau werden folgen.

Grüß,

André
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 64
  • 19.jpg
    19.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 59
DWG oder DFX

DWG oder DFX

Hallo Leute
Ich suche eine DFX oder DWG Datei Für eine TC Piper PA-18 mit 2.8m da mein Rumpf das Zeitliche Gesegnet hat.
eventuell könnt ihr mir ja weiter Helfen.
Danke im voraus.

MFG Julian.
 

pewo02

User
Fräsdateien

Fräsdateien

Hallo Julian, das sich auf Deine Anfrage nichts tut liegt wohl daran, dass es an einem Piperrumpf eigentlich nur zwei echte Spanten gibt, das ist der Motorspant und der wo auch die Amaturen dran sind. Alles Andere ist ja Stäbchenbauweise, da wird sich niemand hinsetzen und eine Datei für zwei Spanten zeichnen, stelle ich mir vor. Aber Du hast ja eine gute Lösung gefunden, wirst sehen wie Du da weiter kommst.
Gruß Peter
 
Piper J3 instrumente 1:2,5

Piper J3 instrumente 1:2,5

Hallo Andre.

Da hast du aber ein optisch starkes Armaturenbrett der J3 aufgebaut.

Hut ab sage ich da!!

Weiterhin viel Erfolg.

MfG
Rainer
 

bronco52

User
Weihnachten 2018

Weihnachten 2018

Liebe Piperisten,

noch 17 Tage bis Weihnachten.

Ein für unsere Piper-IG ruhiges und schönes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ich möchte Euch auf diesem Wege eine schöne Adventszeit, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Ich wünschen euch zum Weihnachtsfest Tannenduft und Kerzenschein am Heiligen Abend.
Geschenke, die glücklich machen. Frieden, Besinnlichkeit und Frohsinn. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr!

Herzlichst Udo

Weihnachten-2018.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten