PIPER-IG

DG-Fan

User
Hey Udo,
ne,der Glider sagt mir nun garnicht zu!
Ne Piper bis max.2m Spannweite,wäre ne Maßnahme.
Guten Rutsch,

Thomas und Tina
 
hey Nobby,
Gebe mal in die " Suchfunktion "
2m Piper Super Cub von Krick ein - da steht alles was Dein Herz begehrt

Allen hier einen juten Rutsch


Gruß Thorsten
 
WIE KEINEN PLATZ

habt ihr denn in eurem Verein keinen Bastelkeller ----- wie arm !!!

aber tröstet Euch ich baue gerade einen 6m Nimbus trotdem auf dem Eßzimmertisch , da im Bastelkeller vom Verein im Winter die Jugend werkelt .
 
Moin 2011,

ich begrüße euch Knaller im neuen Jahr! Hoffe die Sache mit der festen Nahrung funktioniert schon wieder. Übrigens, wenn der Käse auf dem Brot son komischen Nachgeschmack hat - das liegt am Datum ....
So und nun verabschiede ich mich und gehe in mein neues Bastelwohnzimmer das Piperle füttern bis das Weiberle nach mir ruft!

Ich wünsch Euch und euren Lieben im Hintergrund ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr - und prost!
 

pewo02

User
Frohes Neues

Frohes Neues

auch von mir ein frohes neues Jahr. So jetzt habt ihr genug geschaut, ab in die Bastelstuben, die neue Saison steht vor der Tür. Gruß Peter
 

bronco52

User
Es gibt nicht vieles auf der Welt...
was man mit unserer Passion vergleichen kann. Drum werden wir von den "Normalos" auch oft nicht oder nicht richtig verstanden.
Für meine Piperisti habe ich hier einen interessanten Link aufgetan. Die Seite ließt sich sehr gut. Der Redakteur spricht mir aus der Seele. Seht selbst:

http://www.hangar-7.com/de/the-flying-bulls/piper-pa-18-150/
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Ein Gutes Neues Jahr zusammen

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten / Tipps. Musserst mal alles durchschauen wenn ich mal zur Ruhe gekommen bin, hab in der Firma gerade zu viel um die Ohren.
Denke aber das ich auf die Krick Piper mit 2m SPW zurückgreife. Der Händler meines Vertrauenshat mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Dazu brauche ich dann noch ein passendes Antriebsset für die Piper. Servos und so hab ich sicher noch was in meinem Fundus. Die Räder werde ich durch größere austauschen müssen weil der Rasen, die Wiese ist noch kein Englischer Rasen.

Wünsche euch allen ein Bruchfreies Flugjahr
 
Bilder auf der Hompage

Bilder auf der Hompage

Auch ich wünsche alle Piper freunde ein Gutes und bruchfreies Neues Jahr.

Endlich habe ich es auch geschafft Bilder auf der Homepage von der Piper-IG zu stellen.
Gruß
Juliaan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gerd...

Klar gehört die dazu.....
dann sind wir zu dritt.
Pewo hat eine,bzw einen Agrarflieger..ich glaub ne Cmelak
ich hab auch eine...Rumpf von Wega..Rest Eigenbau..
und du auch noch eine...echt supi

Horst
 

bronco52

User
Hallo Gerd,
die Pawnee gehörte schon immer zu meinen Lieblingsfliegern. Habe sie als Schuljunge noch im Einsatz in der Plöner Gegend erlebt. Heute ist die Pawnee eine sehr beliebte Schleppmaschine in vielen Ländern. Dank ihrer Motorisierung bis 260 PS (6 Zylinder) zieht sie zügig auch schwere Doppelsitzer in kürze auf Höhe. Reimer B. aus meinem Verein hat mit der Pawnee nach dem Wega Sunshine-Bauplan, mein 8,5 Kg Grunau Baby sauber geschleppt. Reimer schleppt lieber mit der Pawnee als mit seiner PA-18. In deinem hier eingesetzten link sind sehr schöne Bilder. Eine Pawnee kann man sehr attraktiv gestalten. Was führst Du im Schilde??? Hör ich die Nachtigal trapsen???
Gruß Udo
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ach - ist Reimer noch aktiv und hat u.a. seine Corsair ?

Moin Udo, moin Horst,

ihr wisst ja Stillstand ist Rückschritt ... und man staune, der "Keller ist fertig" - äh, ich meine die neuen Modelle !
(Sport Klemm F16 und Extreme Flight EA300/70" ... Antrieb ...) ... nu muss es flugmäßiger werden sonst kommen
nur "irre" Träumereien hoch und werden womöglich wahr ... :rolleyes::p;)

Schau hier Udo, letztes Jahr vier NEUE eingeflogen: http://www.fmc-luebeck.de/maidenflights2010.html
(alle mit www.elektromodellflug.de unten rechts im Bild) ... dieses Jahr bin ich erst bei Zwei, im Grunde sogar
drei - denn "DIE" kommt nach dazu ... ! :D

Äh, gibt es die: http://www.airplane-pictures.net/image88204.html ... irgendwo als Bausatz oder sonst wie ... ? :rolleyes:
 

bronco52

User
Äh, gibt es die: http://www.airplane-pictures.net/image88204.html ... irgendwo als Bausatz oder sonst wie ... ?

Hallo Gerd,
Du hast da ein sehr schönes Foto von einem noch schöneren Flieger!! Das ist aber keine Pawnee PA-25 sondern eine PA-35 mit TURBO-PROP. Das ergibt eine längere, elegante Schnauze und läßt eine Elektrivizierung sehr gut zu. Sieht elegant aus. Ein Bausatz ist mir nicht bekannt. Die Couling herzustellen dürfte für dich kein Problem sein und schon ist deine Pawnee TURBO-PROP ein Modell-Unikat.
Gruß
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten