PIPER-IG

hklein

User
Tank

Tank

Hallo Julian,
Ja der Tank ist wie im Plan von TC hinter dem Piloten angeordnet.
Die Räder sind ebenfalls die von topmodel .fr .

Grüße

Hubertus
 
Hallo ,

auch ich habe schon mehrere Paar der Topmodel-Räder dort bezogen.
Die sind insgesamt vom Reifen her sehr gut, die Felge der 200 er Reifen schwächelt aber etwas, die könnte ein wenig dicker vom Material sein.
Habe gerade einen Vereinskameraden, ein Feinmechaniker, mit dem Drehen von 2 Alufelgen für die 200 mm Räder beauftragt.

Aber sonst in jedem Fall eine gute Empfehlung, und der Preis von 50 € + Versand fürdas Paar mit 200 mm scheint mir noch vertretbar.

liebe Grüsse Hartwig
 
Sommerreifen

Sommerreifen

Hallo,

Hartwig macht es, wir haben es auch gemacht - Alufelgen. Die Ballons von Topmodell sind top....Eben Airtop!
Aber den Anfang machen die Plastefelgen. Für die 6mm Silberstahlachse wurde die passende Messinghülse in die Felge
gepresst und aber nur mit der Innenhälfte der geteilte Plastefelge mit Endfest fest gemacht.
So kann bei Bedarf die Felge immer geöffnet und ggf. ausgewechselt werden.
Trotzdem trägt die Messinghülse innen auf der gesamten Felgenbreite.
Wenn alles schick ist, Finish etc., dann kommen die Alus drauf...

Grüsse Jürgen
 
Bushwheels

Bushwheels

Vielen Dank für eure Informationen. Ich denke da werd ich fündig.
Der Import aus Alaska is doch eine recht große Aktion. Vom Preis ganz zu schweigen....

Gruß Jens
 
Bush-Wheels

Bush-Wheels

Hallo Udo,

die Reifen habe ich in Sylt an einem Strandbuggy gesehen, sind von Aussehen und Größe, jedenfalls die 24 cm Räder gut geeignet als Bushwheels, aber mt 700 gr. pro Rad doch ganz schön schwer. :(
Das hat mich doch davon abgehalten diese mal zu kaufen. Der Preis ist ja so leidlich ok.

Gruß Hartwig
 
Reifen Airtop + Ventil

Reifen Airtop + Ventil

Hallo,
ich habe meine Räder von www.topmodel.fr bezogen, haben etwas gekostet.
Prima Qualität.

Gruß Jürgen

Hallo an alle Piper-Fans,

ich habe meine 180mm Airtop-Ballon-Reifen auch in Frankreich bei Topmodell gekauft. Dienstag bestellt und am Donnerstag waren die Teile da. Dann habe ich erst einmal ordentliche Messingventile eingebaut, da mir die Plastikstopfen sehr "filigran" aussahen. Eingebaut habe ich die Ersatzventile von den Kavan-Luftreifen; passen prima. Das Reifenventil hat bei Kavan die Bestellnummer 0264 und der Listenpreis beträgt 3,60EUR / Paar, der Aufpumpnippel hat die Nr. 0265 zu 1,50EUR / Paar. Das Ventil mit etwas Vaseline einkremen und lässt sich dann mit etwas Druck in die vorhandene Ventilöffnung pressen. Wenn das Ventil einmal defekt sein sollte, kann man den Aufpumpnippel einschraubt, das Ventil herausziehen und tauschen.
Anbei ein Foto nach dem Umbau.

Mit Fliegergruß

Günter

Aittop Reifen.jpg
 
Hallo Günther

Glückwunsch zu Deinen schönen Rädern.

Aber das mit den Ventilen wäre nicht notwendig gewesen. Diese Räder sind nicht wirklich dafür vorgesehen, aufgepumpt zu werden.
Der Innendruck, so wie er mit den Plastikstopfen unter Belastung ist, reicht völlig aus. Die Stopfen sollen die Luft nur am entweichen hindern. es sind keine wirklichen Ventile.

Ich habe meine 200 mm Airtop-Räder so wie sie sind seit 2 Jahren in Betrieb und sie sind noch nicht platt gewesen, trotz 15 Kg Modellgewicht.

Das Aufpumpen kann, denke ich, eher schädlich sein.

Liebe Grüße

Hartwig

Auch die großen Bushwheels haben nur etwas mehr als der normale atmosphärische Druck :)
 
Piloten -gefunden bei "Flaschenköpfen"

Piloten -gefunden bei "Flaschenköpfen"

Hallo
hier kann man mal sehn, was Handwerk schaffen kann. Ist nicht von mir, durch Zufall entdeckt und ich wollte es nicht super Vorbild getreu haben!
Auf jeden Fall ein Original;) Sonntags 1918 - oder so ungefähr. Ob da noch was für eine Piper möglich ist???

Pilot.PNG
 
mehr vom alten Offizier im Sonntagsflug

mehr vom alten Offizier im Sonntagsflug

Hallo Hartwig.

mein letzter Eigenbau einer Pup "Black Tulip". Sollte etwas anderes werden als die sonst so gewohnten Versionen. Hier im Tiefflug über dem Platz. Und die geht hmmmmmmmm
Übrigens, mit dem Valach unter der Haube und einer Zwangsbelüftung ohne Probleme.

DSC_0073.jpg
 
Gruß an Friesoyther Segler und Schlepper,habt ja tolle Piper`s
und Segler.
Brauchen nur noch das richtige Segler- Wetter um die Flieger in die Luft zu bekommen.
Viel Spass und Freude.
Mit einem Gruß
Hermann
 

pewo02

User
Piper IG Treffen

Piper IG Treffen

Hallo Piper-Staffel MBC-Friesoythe,
wir würden uns sehr freuen, Euch (mit den Seglern) bei unserem 1. NRW Piper-IG Treffen in Kamp-Lintfort am 01. August 2015 begrüßen zu können.
Entspanntes Fliegen und Schleppen ist geplant, alles mit Piperflugzeugen.
Ansprechpartner Kay Esser oder Peter Wolnik von der Piper IG
Gruß Peter
 
Hey,

da war der Peter schneller als ich .

Ich schließe mich aber gerne an: Tolle Maschinen auf den Bildern Jungs !!!! :cool:

Wir würden uns freuen, euch beim IG NRW Treffen begrüßen zu dürfen !!

Holm und Rippenbruch!

Kay
 
Hallo,

danke für die Einladung, aber leider haben wir am 1. August keine Zeit.
An dem Wochenende findet unser Freundschaftsfliegen statt,
zu dem wir natürlich auch herzlich einladen.


Gruß
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten