PIPER-IG

habichnochvergessen....:rolleyes:


Natürlich auch von uns herzliche Weihnachtsgrüsse und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 aus dem ...Reich der Mitte....:D

Die Piper IG Leute wissen schon was ich meine.....:;);)

Horst und Kathi
 

Gast_7088

User gesperrt
dann ham das

dann ham das

ja auch geklärt.

von mir auch an alle eine ruhige und besinnliche Weihnacht. Geniest die Zeit die ihr mit den Menschen verbringt die euch wichtig sind.
 

Stärkla

User
Hallo Leutz,
na da denkt man an nix böses, und findet lauter Piperfans !
Genial !

Hallo Jürgen, kennst mich noch ? Das mit den Skieren hält doch Dein Fahrwerk nicht lange aus :D

Horst: Ich meld mich natürlich noch bei euch an,Ehrensache !

und wenn ich gelernt hab wie man Bilder hier rein bekommt,dann poste ich noch ein Paar vom letzten Pipertreffen bei uns in Ebern !

Fröhliche Weihnachten an alle Piper-Fans !!

Rainer
 

old

User
Hallo Rainer,
Natürlich kenne ich dich noch.... Und das mit dem Fahrwerk geht wohl in die Annalen ein. Ich habe es immer noch nicht umgebaut. Aber ich bemühe mich saubere Landungen hinzukriegen!
Frohe Weihnachten und Ski Heil.
Jürgen
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Udo,

versprochen ich arbeite an einer Piper (mit Käthe Wohlfahrt)!;):D
... in diesem Sinn mit Phantasie eine "Doppelpiper":
attachment.php

... genießt die Tage!
 

bronco52

User
Doppelpiper...

Doppelpiper...

Moin Gerd,

war der Alte mit dem Bart und dem großen Sack auch fleißig? :D
Daß Du gleich so in die Vollen gehst, was Piper angeht... Diese Kreativität hätte ich Dir nicht zugetraut. :) Damit ist Dir der Einstieg in die PIPER-IG voll gelungen. Deine "Doppelpiper" ist einzigartig!!! Und wir wissen ja, etwas Einzigartiges ist besonders wertvoll. :)
Dir und deiner lieben Frau noch ein paar erholsame Feiertage.

Gruß
Udo
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Piper Super Cup

Piper Super Cup

Hallo Piper Freunde

Da ich nun ab der kommenden Saison die Möglichkeit habe nicht nur Hangflug zu betreiben, möchte ich mir einen kleinen Kindheitstraum erfüllen und auch mal eine Piper fliegen.
Ich hatte da als Kind vor ca.40-45 Jahren auf einem benachbarten Sportflugplatz(Rheinfelden-Herten) Ein Schlüsselerlebniss wärend eines Flugtages.

Deshalb suche ich nun eine Super Cup mit ca 2m Spw. die ich mit einem Brushles ausrüsten kann(Bedingung). Das ganze am liebsten in ARF ????, da ich keinen Platz zum Bauen habe,Leider.
Die Piper von Krick Modelltechnik (Modell tech) habe ich schon gefunden. Sie gefält mir eigendlich schon auch wegen der Landeklappen, aber in Gelb wäre schon eine Nuance besser.

Wer kann mir da behilflich sein in punkto Hersteller oder auch in punkto Qualität des "Bausatzes", oder anderer Hersteller?

Danke schon mal für eure Mühe
 

bronco52

User
welche Super Cub?

welche Super Cub?

Hallo Nobby,
eine Super Cub in 2 meter, als ARF Modell, in gelb, ist mir so nicht bekannt.
Vielleicht kaufst Du dir eine gebrauchte oder gar einen Bruch und baust sie Dir wieder auf. Dann kannst Du gelbe Folie verwenden. Diese Möglichkeit wäre kostengünstig.
Ich halte mal für dich die Augen auf. ;)

Gruß
Udo
 
ne Super Cub in gelb gibbet nicht als Arf Modell , das Problem sind die Klappen , sonst würde ich sagen Nobby soll sich die gelbe 2m Cub von Krick kaufen und einfach die Cowling von der 2m Krick Super Cub bestellen - gelb lackieren und draufbauen , das paßt auf jeden Fall , ich habe auch den Scheibensatz von der gelben Cub in meine Super Cub verbaut .


Gruß Thorsten
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Piperfreunde

Danke schon mal für eure schnellen Anzworten.

Ja gut Gelb "muss" ja nicht unbedingt sein und der nächste Winter kommt bestimmt. Ich kann mich auch mit ner Weissen zufrieden geben. Ich will sie ja erst mal fliegen, denn es wird sicher für mich als eingefleischten Hangflieger eine umstellung werden mit einem Quirl an der Nase zu fliegen. Obwohl die Piper ja eigendlich sehr Gutmütig fliegen sollte.

Ein Baukasten kommt für mich zur Zeit nicht in frage da ich nicht den Platz habe um das Baubrett ein paar Tage/ Wochen liegen zu lassen. Wenn ich meine Modelle "aufrüste" muss ich mich auf dem Essszimmertisch breit machen. Obwohl mich das bauen mit Holz schon reitzt und ich schon den einen oder anderen Segler auf die Zeit verschoben habe wenn meine Kidds mal ihre eigenen Wege gehen. Sonst bekomme ich dann mit meinen beiden Kindern (19w /21m) die bei mir leben ein Problem wenn der Tisch von mir belagert wird.

Es kristalisiert sich für mich so heraus das ich die 2m Piper von Krick nehmen werde, falls sich da nicht noch etwas anderes zeigt.

Hat mit dem Modell jemand schon Erfahrungen gemacht, oder was sollte ich da beachten?

Ich bin euch dankbar für jeden Hinweis.

Euch allen einen guten Rutsch bis im neuen Jahr
 

DG-Fan

User
Bauplatz

Bauplatz

Hey Nobby,
das Problem mit dem Platz zum Bauen kenne ich auch.
Habe so ein kleines Hexenhäuschen und als die Tochter noch zu Hause gewohnt hat,mußte ich immer alles auf dem Küchentisch machen.Da kann man natürlich auch nicht's tagelang liegen lassen.Deshalb habe ich nur noch eventuelle kleine
Reparaturen selber gemacht und meine Segler von einem guten Freund bauen lassen.Nun ist das ehemalige Schlafzimmer 3,xxm x 3,xxm mein Modellzimmer.
Aber das ist nun mit Vitrinen und Regalen mit Modellen belegt und meine ganze Flotte von Großseglern wird dort gelagert,das auch wieder kein Platz zum Bauen vorhanden ist.Also baut mein Freund weiterhin meine Großsegler.Aber nun stehen nicht überall im Haus Teile meiner Segler herum.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten