PIPER-IG

E-Piper

E-Piper

Hallo Piper-Fanaticanos,hab mich auch angemeldet,hoffe ihr seid nicht shocking,denn ich komme aus Bayern,---zu Zeit hab ich zwei Krickische Pipers mit 3,33mtr.,eine mit 80 ZDZ(flugfertig,schleppt max. B4 von Schwabauer--6,00mtr. und 21kg),in die andere möchte ich einen 120 ZDZ(flugfertig bis auf Motor) einbauen,beide werden konstant zum schleppen verwendet,als Segler biete ich vorerst eine ASW 28(7,20mtr.) von hkm,eine Ka 6 mit 5,00mtr.,eine ASH 25 mit 6,70mtr.,eine bitterböse B4(flight-academy) mit 4,60mtr.,eine B4(Rosenthal) mit 6,00mtr.,eine ASK 21 mit 5,66mtr.,ectr.(div. Kleinsegler 4-5mtr.)------in Vorplanung hätte ich eine Piper mit ca. 3,80mtr. die ich gerne elektrisch aufbauen möchte,hättet ihr da Vorschläge für mich in Bezug auf Modell und Motor??,----MfG. Didi
 
Hi Halmdidi,

ich baue aktuell die 3,3m Krickpiper Pa 18 mit Hacker A150 und 12s auf.

Für deine 3,8m piper könnte ich mir Hacker A200 mit 30" Prop und 14 Lipos 10Ah vorstellen! Regler dann Spin 300

Hast du die J3 oder die PA 18 von Krick mit 3,3m?

Grüße
MArvin
 
Piper

Piper

Hallo Marvin,guggst du-------
 

Anhänge

  • IMG03172.jpg
    IMG03172.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG03166.jpg
    IMG03166.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 198
Piper

Piper

jep,die zweite auch,--Streben sind verleimt und mit jeweils zwei Schrauben/Muttern gesichert,die mit dem 80ziger ZDZ(schon der neue Zylinderkopf drauf) bringt trocken 12,2kg auf die Waage,...........MfG. Didi
 
Hach von den Gewichten kann ich nur träumen,aber die pa 18 ist ja von grundauf bissl schwerer... meine wird am ende hoffentlich max. 17kg flugfertig wiegen.
 
haha... :D nciht witzig :rolleyes::cry:

Aber ich versuch bei der Piper noch abzuspecken, anderes Fahrwerk, HLW löchern usw... sodass ich am Ende bei 16kg lande.

Dann hab ich etwa 450Watt pro Kilo..das reicht :p
 
450W

450W

ne ne du,alles ok,--aber wie willst du damit meine B4(dicke Berta) mit 6,00mtr. rauf bringen??--warst du heuer in Weilheim/Seglertreffen? MfG. Didi
 
...nee nee....
der Udo veräppelt uns...

da ist keins von beiden richtig....:rolleyes:...

...der will den Gewinn nich rausrücken.....:D

..Flüstermodus an....dierichtigeantwortisttigermoth...:)

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten