Abdeckung Landescheinwerfer

Hallo ,habe in meinenTiptanks Landescheinwerfer 12 VOLt aus dem Baumarkt.

Wer hat Abdeckungen (Klarsicht)dafür im Angebot oder schon mal sowas selbst tief-gezogen..

Gruß Frank
 
...

...

Hallo!

Franky: Also ich habe mir schon mal selber welche gemacht! Du nimmst das dünnste Plexiglas was du bekommen kannst, legst die Platte auf ein Glas, legst einen kleinen, runden und schwerden Gegenstand drauf (Murmel oder Bleikugel) und erwärmst die Platte vorsichtig mit Flamme oder Heißluft!

Die Kugel zieht das Plexiglas und Du schneidest es in dem gewünschten Durchmesser aus! Du kannst das heiße Plexiglas natürlich auch mit dem runden Kopf eines Schraubenziehers eindrücken! Klappte bei mir aber nicht so gut!


Fertig gibt es sowas bei Optotronix!


Grüße
Andreas
 
Hallo Frank,

wie heiss werden denn die Baumarktscheinwerfer? Wenn es sich hier nämlich um Halogenstrahler handelt, zieht sich nachher deine Abdeckung wohin sie will!

Sind es LED's, solltest du keine Probleme bekommen.

Ich verwende bei einem meiner Flieger Luxeon Emitter LED's, die sind sauhell und werden nicht warm. Sind aber wahrscheinlich "etwas" teurer als deine aus dem Baumarkt...

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • LED_k.jpg
    LED_k.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 18
Hallo ,ja sind die Halogenteile ,35 mm Durchmesser.Super Leuchtwirkung und saubillig..perfekt !
Stimmt ,das mit der Temperatur könnte Problematisch werden, montiert sind die Halos schon.
Denke die Luftkühlung könnte ausreichen.
Falls nicht halt ohne Abdeckung..........soll auch kein Scaleeffekt sein sondern nur "Zusatzspielkram" Aber mit Hüttchen sieht es halt schnittiger und stromlinienförmiger aus...
Gruß Frank
 

Anhänge

  • DSCF0282.jpg
    DSCF0282.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF0281.jpg
    DSCF0281.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF0283.jpg
    DSCF0283.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten