Sbach 342 2,20 von Staufenbiel

Nice

User
Hallo an alle Sbach 342 Besitzer.

Ich habe den Flieger schon live gesehen, weiß aber nicht ob es die 2,20 oder die 1,90 war, aber ein echt geiles Flugbild.
Den Thread habe ich nun auch mal überflogen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, kann sie vorne etwas Gewicht vertragen um den SP zu erreichen, richtig?

Kann mir einer von den Sbach Piloten sagen, welche LS bei welcher max Drehzahl so geflogen wird?
Bevorzugt 3D
Könnte mir einer noch ein paar Maße geben?
Cowling breite vorne innen ca wegen Boxermotor, eventuell vorhanden
Dom bis Cowling Öffnung

Danke schön

PS: ein paar Bilder wären nicht schlecht.
 
Hallo ,habe seit längerem die SBACH von Staufenbiel mit DLE 55 und Dämpfer aus der Combo für 799 € . Servos habe ich die von Staufe empfolenen verbaut. Prop 23x8 Mjelzig. Alle Akkus ganz nach vorn . SP stimmt . Motor läuft super vom ersten Tag an und hat schon in der Einlaufphase super Power , für mich ausreichende Leistung . Das Bauen des Modells hat viel Spass gemacht denn es passt alles super gut zusammen.Gewicht 8,7 Kg voll . Gruß Jens
 

Nice

User
Jens
hast du auch die max Drehzahl dazu? wenn möglich mit Standschub.
Die Cowling Abmessungen bräuchte ich auch noch.

Die Sbach haben wohl noch nicht so viele so wie es aus sieht
 

Nice

User
Karl
welche findest du den schön?
oder welche hast du?
 

BNoXTC1

User
@nice hab die von pilot-rc, die von gonav sieht auch so aus.

aber die vom staufi hat den geraden rücken, gefällt mir nicht so sehr.
 

Nice

User
Mir auch.
schade es es keine Single gibt nur die T-Version

Habe eben etwas über Sbach und Sbach gelesen, die von Gonav scheint zwar leichter zu sein, aber die soll wohl einige Mängel haben, zumal seine.

PS: sieht zwar auch so aus, aber sind es sonst auch die selben? Selben Profile, selben Rudergrößen
 

BNoXTC1

User
Mir auch.
schade es es keine Single gibt nur die T-Version

meinst du damit die einsitzer? denn die hätte gonav ;)

rudergrößen werden alle die selben haben und profile :confused: fliegen tuns toll, mehr interessiert mich nicht :D

der scheint aber einer von wenigen zu sein, der problem mit der maschine hat.. und wie schon so oft gesagt, produktionsfehler gibts immer irgendwo..
 

Nice

User
Bei Design B scheint die Haube schon kleiner zu sein.
Bei der Sbach 300 V3 ist das auf jeden fall eine Single.

Trotzdem brauch ich noch Daten, sonst weiß ich nicht ob der Boxer da rein geht.
Extra nen DA kaufen möchte ich nicht
 

Nice

User
die 342 ist die zweisitzer
die 300 die einsitzer...

welchen boxer hast denn?

Haben noch nicht, könnte ich aber eventuell bekommen, außer er beeilt sich einen Flieger dazu zu finden.
Es ist ein Tartan 44 beide Köpfe vorhanden, der gute Vergaser ist drauf (name grade entfallen, Wabo oder so)
E- Zündung vorhanden.
Leistung das was ich drüber finden konnte:
23x10 2 Blatt bei einem großen Schlepper
dachte da ggf an eine 22x? 3Blatt

Der Motor muss aber noch auf den Prüfstand, weil der ist gebraucht, nicht das er einen wech hat
 

BNoXTC1

User
aso, na dann gehts. kerzenstecker musst sicher ausschneiden. meine haube hat ca 230mm..

woher hast das jetzt mit dem gewicht?
 

sudi11

User
Macht Euch wegen der Gewichtsangaben nicht verrückt!

Ich habe meine Staufenbiel SBach 2,2 in orange/schwarz mit Oracover jetzt flugfertig mit einem DLA-56.
Komplett mit 60g Servos und 2 1500mah Lipos und Powerbox Sensor.

Ohne Sprit wiegt sie genau 7670g. Also vollgetankt mit 500ml ca. 8000g.

Damit ist die SBach von Staufenbiel genauso, wenn nicht sogar leichter als andere Modelle in der Größe!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten