Baubericht TRI Nightmare MK VIII

Britische Internet Seite...

Britische Internet Seite...

Hi Karl,

ich kannte nur deren Vorgängerseite. Die Gruppe in Gosport scheint recht rege und aktiv zu sein. Ihre Kallender deutet allerdings nur auf Gosport Events hin....
Steht doch auch ein stück weiter unten: "Looks intersting..."
Bisher kam aber noch kein Feedback aus UK. Kommt vielleicht noch.

Michael war so nett und hatt unser Event in Groß Brittanien public gemacht. Im Terminkallender der MYA stehe wir allerdings nicht.

Nun Denn.

Grüße

Jens
 
Hi Eric,


sieht ja gut bekannt aus dein neuer... ;)
[Lästermodus an:]
Hast Du neben der Form auch die Farbtöpfe von Karl geerbt?? :D
[Lästermodus aus:]

Da müsst Ihr in Zukunft aufpassen, das Ihr nicht das jeweils andere Boot steuert ;););)
Ist Heinz, Klaus und mir oft genug passiert.


Grüße

Jens


Chris,

Nasennebenhöhlenentzündung und ein immer noch nicht fertiger Wohnungsumbau....
tja was soll ich sagen...

Aber es geht weiter (danke Karl !!!! )

Hier ein Bild des Momentanen Bauzustands: Tri09 EGI kriegt Farbe!
(Und ich ein gutes Boot zum Frühstück)

so long
EGI

Anhang anzeigen 620807

PS: ne kleine Randbemerkung an den Admin: 1024 x 768 wäre ne feine Auflösung, ist hier leider nicht möglich, da ich nur dateien bis 200kb raufladen kann... Um das zu ereichen, mußte ich auf 640x480 zurück und auch noch die Farbtiefe auf 256 Farben runter?! Schade eigentlich, mir ists wurscht, ich hab das Teil ja in Natura bei mir stehen :)
 
Zurück zum Thema...

Zurück zum Thema...

Hi Chris,

sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Bin gespannt wie das teil segelt.
Gewicht ist nicht alles. Hauptsache das Schiff hält.

Grüße

Jens
 
Hi Chris,

sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Bin gespannt wie das teil segelt.
Gewicht ist nicht alles. Hauptsache das Schiff hält.

Grüße

Jens

Schiff UND Frisur werden halten!!! Grad merke ich, dass ich mit dem Rigg vom KAT ja schon mal ne Proberunde drehen könnte. Der Grundierung macht ein bischen Wasser doch nix aus.... Ich denke, in 2 Woche gehts aufs Wasser!!!!
 
Australien

Australien

Hier sind zur Info ein paar Bilder von einer fertigen NM MK8 in Australien:

341_2 (Large).jpg

341_11.jpg

341_14.jpg

341_16.jpg
 
Finish

Finish

So, wieder mal 2 Tage nur geschliffen und gespachtelt, blöde Löcher! Jetzt siehts aber ganz gut aus. Der letzte Schliff war 400 nass und jetzt ist die letzte Schicht Spritzspachtel drauf. Kurz vorm spritzen schleife ich nochmal 600 nass.

DSCN1747k_020.JPG

DSCN1743k_016.JPG

DSCN1744k_017.JPG

DSCN1745k_018.JPG

DSCN1746k_019.JPG

Grüße! Chris
 

weha

User
Zu Beitrag 87

Zu Beitrag 87

Wusste gar nicht dass Wiesel in Australien einen Zuckerlrosa Tri fährt.
Hat er gar nichts berichtet ?
Gruß Weha :cool:
 
geiles Video!

Was mir auffällt:
T-Ruder, das hilft definitiv beim Verhindern des nosedives, hat aber auch die Konsequenz weniger Höhe zu laufen!
Kein mittel-Schwert, er drifted ganz schön seitlich weg, schiebt teilweise förmlich über die Foils nach lee. Wiederum regattamäßig läuft er keine Höhe bzw hält sie nicht

Unheimlich wendig und trotz harter Böen spaßig spritzig, meiner Meinung nach für den Wind schon übertakelt, daher auch am Wind grenzwertig zum Segeln!

Spaß pur!!! so soll das RC Segeln ja (auch) sein :)
 
Lack dran

Lack dran

So Leute, bin immer noch bedödelt vom Lackdampf :-)
Die Lackiererei ging erstaunlich schnell. Grade mal 2 Abende hab ich gebraucht.

Jetzt kommt eigentlich nur noch RC-Zeug und die Gummispitzen. Wie macht ihr die eigentlich? Gibts da noch was anderes als Flipflops zersägen?

Habt ihr auch mal was Neues oder bin ich hier der letzte Mohikaner?????? Chris

DSCN1793k_031.JPG

DSCN1796k_034.JPG

DSCN1801k_039.JPG

DSCN1804k_042.JPG

DSCN1805k_043.JPG
 
Klasse Lackierung!!! ;)

Die Gummispitzen kannst du entweder aus Flipflops oder Silikon machen. Bei
Flipflops schneidest du dir ein ausreichend großes Stück zu recht und beschleifst es mit sehr grober Körnung und einem Bandschleifer.
Für eine Nase aus Silikon musst du dir erstmal eine negativ-Gießform bauen, um die Nasen mit Sanitärsilikon gießen zu können.

Gruß Philipp :D
 
Sieht ja richtig schick aus....!!!!!

Sieht ja richtig schick aus....!!!!!

Hi Chris,

das sieht ja mal richtig schick aus, was Du da gemalert hast. Ist das gespritzt oder gerollt oder gepinselt?

Wir haben auch was neues, ist aber noch nicht so weit. Stress halt.
Die Nasen kann man wie Philipp sagt, aus FlipFlops machen. Besser ist an und für sich Material vom Schuster, das die für Einlagenpolsterungen verwenden. Einfach mal beim Schuster des Vertrauens nachfragen. Bei Gussformen bin ich mittlerweile skeptisch. Die muß man wahrscheinlich ende Oktober befüllen wenn man sie im April entformen will....? Irgendwie trocknet das zeug nicht sonderlich. Sagen wir eher wie ein Käse, von außen nach innen :confused::confused: Egal ob ich Sanitär silikon, Sika oder S+M Polymere (Pantera oder Tikal) verwende

Grüße

Jens
 
Als Grundschullehrer kann ich auch diese Moosgummiplatten empfehlen, wenn diese Regelkonform sind. Kenn mich hier noch nicht so aus.

Die findet man auch oft sehr günstig. Falls dieser Sommer zu warm wird und die FlipFlops ausgegangen sind.

Gruß
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten