JL T-45 Goshawk

Hallo,
habe heute meine T-45 von JetLegend eingeflogen.
Ausgestattet ist sie mit einer P 60SE, Robbe/Futaba FASST und einem Abfluggewicht von knapp 10kg ging es dann los.
Bei kleinen Jets bin ich beim Erstflug immer etwas angespannter als bei größeren Modellen.
Aber durch die Berichte in rc-universe sollte nichts schief gehen.
Und so war es dann auch.
In der Luft war sie so nach 100m (bei den weiteren Flügen bin ich mit voll gezogenem Höhenruder gestartet) war dann die Startstrecke merklich geringer.
Zwei, drei Klicks auf Quer und Höhe und sie flog gerade.
Richtig scale, natürlich nicht senkrecht. Bis sie auf Fahrt kommt braucht es schon etwas Zeit. Aber dann reicht Halbgas.
Bei den 8 Landungen traten keine bösartigen Eigenschaften der Goshawk auf. Sie ließ sich recht gut ausflaren, wobei noch nicht die Grenze der Minimumspeed für eine Landung erflogen wurde. Es herrschte aber auch kein Gegenwind.
Bin begeistert.

Flugbilder gibt es keine, da das Wetter zu dunkel war.
DSC07233.JPG
DSC07237.JPG
DSC07239.JPG

Christian
 

Kraftei

User
Hallo Christian,

Herzlichen Glückwunsch!
Du kannst dir ja denken, dass ich diesen Beitrag mit seeehr großem Interesse verfolge :)
Also berichte bitte munter weiter :)

Was hast du denn für Komponenten verbaut?
Bei mir werden's wohl: HR: 2x 8411, QR: 8411, SR+Bugrad: Hitec 645, LK: evtl. 8411 (oversized?) od. ebenfalls Hitec 645.

Hast du mal eine paar Bilder vom Ausbau und gibt's vielleicht schon ein Video?
Müsste dich eh' mal anrufen. Kannst du mir mal deine Kontaktdaten per PN zukommen lassen? Merci :)

Holgi
 
Hallo Christian,

auch von mir noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Maiden
Sieht toll aus der Flieger :D

Hoffe das es bald mal wieder klappt mit Fliegen.

Gruss

Markus
 

TJ67

User
Nein, die ist vom Jan Aden,
Von Dr. med. dent Jan-Eilert Aden (soviel Zeit muss sein :D)--Mitglied der Deutschen Jetnationalmannschaft.

Der Jörgi macht nur noch mit exklusiven Modellen aus einer österreichen Edelschmiede rum.
TORNADO ist doch dem Jörgi sein Lieblingsmodell :D :D :D :D

J.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten