"neue" Nemesis als ARF Modell von Seagull

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Die Harmon Rockett hatte ich schon 2x - fliegt wunderbar, aber leider etwas dicke Flächen...

;)
Björn
 
Hallo Björn,

was möchtest Du denn zu dem Modell wissen? habe den Baukasten stehen, könnte also mal einen gezielten Blick reinwerfen. Vom ersten ansehen würde ich sagen ein weiteres sauber vorgefertigtes Seagull ARF-Modell!

MfG

Torsten Hoppe
 
Nemesis

Nemesis

Hallo Torsten
Vor allem interessiert die Profilstärke sowie das flugfertige Gewicht.Ab 3KG wie angegeben wären schon ca. 500gr zuviel.Profilstärke sollte unter 14% liegen,sonst keine Chance gegen Sundowner.
Ich habe eine rot- weiße Spitfire mit EZFW als Ersatzmodell mit knapp 14 % und recht schnell.Taucht in der Bucht für ca.145 auf.
Gruß Heiko
 
Moin Heiko,

habe mal im Baukasten nachgesehen, das Gewicht ist laut Bauanleitung im Shop falsch angegeben, da steht ein Abfluggewicht von 2,4 - 2,8 kg drin ( da hab ich mich wohl vertüddelt beim Umrechen) das Profil weist an der Wurzelrippe bei einer Länge von 30cm eine Dicke von 4cm auf, somit also 13,33%

MfG

Torsten Hoppe
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Torsten,
Danke für die Info.
Würdest Du außen noch mal die Profildicke messen und wenn Möglich mal die Einzelteile wiegen?
Welchen Antrieb hast Du vorgesehen?

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten