Jeti Duplex TU2 Modul - undokumentierter Menüpunkt

kalle123

User
Im thread http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=223174&page=3
kam von Klaus M der Hinweis auf einen anscheinend undokumentierten Menüpunkt. (Danke Klaus!)

Der Menüpunkt lautet Input_Mode" und erlaubt folgende drei Auswahlen:
PPM standard <-> PPM v2 (2x) <-> PPM v3 (1.3)

Beim TU Modul ist dieser Punkt NICHT vorhanden.

Google spuckt auf die schnelle auch nix aus...

Hab ein pic der aktuellen Seite mit der Menüposition von www.jetimodel.cz angefügt.

Irgendwer hier nähere Infos dazu? Grüße KH
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto2.jpeg
    Bildschirmfoto2.jpeg
    60,8 KB · Aufrufe: 171

VOBO

User
Hallo Kalle,

den Menuepunkt gibts auch schon im TU-Modul, meines stammt aus den ersten Monaten in 2010.
Bei älteren Modulen gabs den aber wohl noch nicht!

Bei mir steht das Ding auf PPM und gut is.

Gruß Volker
 
Hi
Das hat User KlausM in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben:
Die Impulse werden im Sendemodus PPMv1 im Standart weitergegeben, v2 ist Futaba Spezial mit haben Zeiten (0,5-1ms Eingang ; Ausgabe 1-2ms) , v3 ist für Multiplex
 

kalle123

User
Volker,
mein TU ist zwei Jahre alt. Da ist der Punkt definitive nicht drin. Hab nachgeschaut.

Peter,
danke für den Hinweis. Wie gesagt, Google hat auf die schnelle nix raus geschmissen.

Die MPX SX hat ja "nur" Servoimpulslänge UNI 1.5 +/- 0.55 ms
Bei der Royal gibt es dazu noch MPX mit 1.6 +/- 0.55 ms

Geh mal davon aus, DIES ist damit gemeint.

Grüße KH
 
PPM 1.3 usw.

PPM 1.3 usw.

hallo,

zu PPM 1.3 etc.

die zusätzlichen PPM Modi sind für die neuesten Futaba Sender und auch nur im speziellen Fall zu wählen.

Neueste Futaba Sender haben im Lehrer/Schüler Modus eine Futaba proprietäre PPM Modulation (warum??..).

Für Alle anderen Sender gilt die standard PPM Einstellung wie es bei der Auslieferung ist.


Gruß

Jan

.
 

kalle123

User
Peter: .... v3 ist für Multiplex

Jan: ....zusätzlichen PPM Modi sind für die neuesten Futaba Sender und auch nur im speziellen Fall zu wählen. Für Alle anderen Sender gilt die standard- PPM Einstellung wie es bei der Auslieferung ist.


Sorry, aber irgendwie sind die beiden Aussagen konträr - Grüße KH :confused:
 
Hallo,
von Händlern habe ich in der Vergangenheit schon viel Müll gehört, da glaube ich lieber denen, die das ganze schon vermessen haben.
Und:
Den Modus V2 verwende ich in meinen 16Kanal Eigenbausender(n) (Gehäuse : Simoprop alpha2007 & (im Arbeit) Graupner 6014)

Gruß Klaus
 

kalle123

User
So, ich hab von Jeti eine neue aktuelle Version der Beschreibung Sendermodule erhalten.

1 x für TU EN Ver.7 und 1 x TU2 EN.

Etwas zu groß, um sie hier anzuhängen.(Ist als pdf auf 200 k beschränkt :rolleyes:)

Hab mal den Übersichtsplan und eine Beschreibung der beiden Änderungen gescannt und hier angefügt.

cu KH
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto3.jpeg
    Bildschirmfoto3.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 175
  • Bildschirmfoto4.jpeg
    Bildschirmfoto4.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 107
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten