HABU 32 mit 80mm Impeller aus GFK

waxe

User
Hallo Wolfgang,

nach den technischen Daten ist das Dymond BEC für 6 Servos ausgelegt. Im Habu hast Du 8 Servos und 3x elektrisches Einziehfahwerk. Das wäre mir persönlich zu knapp bemessen.

Gruß Robert
 
Hallo Wolfgang,

von einem externen BEC brauchst Du nur Plus und Minus an den Empfänger. Wenn Dein Empfänger einen Batterie Anschluss hat würde ich ein Kabel dort anstecken und das zweite würde ich bei einem Servokabel mit einschleifen. Das könntest Du anlöten oder aber ein Y-Kabel verwenden. Die Kabel sollten mindestens den Querschnitt haben, welcher auch vom BEC verwendet wird.

Gruß Robert

Hallo Robert,

mit dem Batterie Anschluss am Empfänger meinst Du eventuell den Throttle? Da muss ja wohl der Regler (GAS) angeschlossen werden. Also hab ich wohl nur die Möglichkeit wie von Dir beschrieben (DANKE) die beiden Graupner Stecker vom BEC mit jeweils einem Y-Kabel an 2 Kanäle des Empfängers anzuschließen. Müsste das gehen? Ich blick's nicht mehr (werde ja bald 60 :D ) Hoffentlich habe ich mich da nicht übernommen ;);)

Mein AR8000 Empfänger und die von eFlite lt. Habu Anleitung vorgesehene Belegung:

1. Throttle Gas (zum Regler?)
2. Aileron rechtes Querruder
3. Elevator Höhenruder 2 Servos Y-Kabel
4. Rudder Seitenruder
5. Gear Klappen 2 Servos Y-Kabel
6. Aux 1 linkes Querruder
7. Aux 2 Einziehfahrwerk 3er Kabel
8. Aux 3 Steuerung Bugfahrwerk

Besten Gruß,
Wolfgang
 

waxe

User
Hallo Wolfgang,

hat der AR8000 nicht direkt neben dem "Throttle" noch einen "BATT/BIND" Port?

Gruß Robert
 
Hallo
Also als erstes, man kann auch nur einen Stecker von dem Bec verwenden. Man hat dadurch keine Nachteile, da die beiden Kabel aus dem selben Ausgang kommen. Die idea mit dem Y Kabel ist eine gute lösung, wenn man sein Gewissen etwas beruhigen will:). Momentan habe ich aber einen ar-9020 verbaut der einen 2. Batterie Anschluss hat und somit hat sich das Problem auch erledigt.
Gruß Torben
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo, hab mir jetzt das EMCOTEC DPSI MICRO DUALBAT 5,5V/5,9V bestellt. Der derzeitige Zustand ist mir zu unsicher. Betreiben werde ich es mit 2 x 2S 800 mAh mit 5C.
So etwas wie hier bei 4:05 möchte sicher niemand erleben.
Später schrieb der arme Kerl, dass der Kontrollverlust/Totalausfall in dem Moment passierte als er das Fahrwerk ausfuhr.

Letzte Frage: habe alle Einstellungen gemäß Anleitung programmiert. Wie sieht es mit der Crow Einstellung aus? Also 2-3 mm QR nach oben bei Flaps auf landing? Habt ihr das auch und bringt es spürbar etwas? Geschwindigkeitsreduzierung und geringere Gefahr Tipstall?

Fliegergruß
Wolfgang

Hoffentlich haben wir in 2 Wochen Sommer 😉👍😆
 

Gast_92971

User gesperrt
Nach Crash überlege ich meinen Habu Rumpf Flieder Zu richten. Hat zufällig jemand eine Zeichnung vom Spantensatz?
Bis zu den Lufteinlässen ist bei mir alles zerstört.

Grüße Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten