HABU 32 mit 80mm Impeller aus GFK

Hallo Jörg,
Danke für die Bilder.
Wegen dem Jetfan habe ich ejets angeschrieben. Die 80er soll es in ca. 3 Wochen zu kaufen geben.
Der Ton der Jetfans ist schon toll aber der Wirkungsgrad auch nicht so toll.
 
Hat jemand von euch ein pneumatisches Fahrwerk in den Habu eingebaut? Ich denke da an ein Behotec C-21. Das Orginalfahrwerk ist leider nicht so "biegeresistent". Hat jemand noch Lösungen für mich?? Gruß Michael
 
Hallo,

ich habe die radkästen vergrössert... geht problemlos. ich glaube vom jetfan gibts noch keinen 80mm fan.(zu kaufen)
ich habe mir den 8s wemotec bestellt sollte morgen ankommen. als regler hab ich den YGE120HV drin.

gruß jörg
Ist der wemotc schon lieferbar? Im Shop hab ich noch nichts gefunden....wo gibt den?
 

WeMoTec

User
Zum Entwicklungsstand und den Lieferzeiten werde ich hier dieses Wochenende ausführliche Informationen einstellen und zusätzlich die einzelnen Interessenten/Kunden anschreiben.

Das nur vorab, aber länger als 2-3 Wochen sollte nun niemand mehr warten müssen.

Oliver
 

Sergio

User
So, habe mir soeben auch einen Habu 32 DF bestellt.
Nun habe ich einige Fagen:
HAt schon jemand von euch den 6S und 8S Antrieb von Wemotec getestet?
Bin am überlegen zwischen Wemotec und Jetfan.
Werde mir auch das Tuning Fahrwerk bei Oliver bestellen, ist im Moment aber nicht verfügbar.
HAt jemand von euch schn die Radkästen vergrössert? Wenn ja, stellt doch mal ein paar Bilder ein.
Srvos weiss ich auch noch nicht was ich nehmrn soll, vielleicht probiere ich mal die Savox Servos.
Für das 8S Setup müsste doch ein Jive 80 HV ausreichend sein, oder?

Ich fliege meinen Habu an 7S und Originalimpeller (im Stand 2kw):)
Als Servos habe ich 6xSavox 0254 und 2xH82MG auf Querruder drin.
Den Strom regelt ein Roxxy 975 + BEC von Hype
Die Räder habe ich auch vergrößert auf 56mm am Hauptfahrwerk und vorne 50mm, da wir nur eine Graspiste haben.
56er sind das Maximum, was man von der Größe her rein bring ohne den Holm zu beschädigen.
Hab die Radhäuser aber mit Kohle ausgekleidet.
Hier sieht man das Ergebnis: http://www.rcmovie.de/video/cdf3f37ebf333b8af21d/E-Flite-Habu-32-leicht-getunt
 

Sergio

User
Hallo Helirex,
danke. Die Radkästen wollte ich als lasttragend ausführen, da ich beim vergrößern der Schächte, die Rippe fast bis auf die Beplankung abgetragen habe. Die Schalen habe ich laminiert, den zylindrischen Teil um eine Flasche und den Boden als ebene Platte und dann miteinander mit Epoxy verklebt. Der so entstandene Becher war anfangs aufgrund der geringen Wandstärke ca. 0,2mm recht weich aber, nach dem Einkleben in die Fläche ist das Ganze doch recht steif geworden.
Gruß,
Sergej
1.JPG
2.JPG
 

Sergio

User
Hi Dieter,
hab 56mm am Hauptfahrwerk und 50mm am Bugfahrwerk.
Die Reifen sind von Kavan. Die Räder sind deutlich breiter und sinken dadurch in der Wiese weniger ein.
Das Bugrad ragt ca 3mm aus dem Rumpf, aber ist kaum sichtbar.
Zwecks den Radkästen... ich hab damals nur zwei Stück gebaut, sorry. Aber apropos Becher, es läßt sich sicherlich ein passender Jogurtbecher finden.
Funktionier bestimmt genauso gut, musst evtl. die Rippe davor mit CFC Rovings verstärken (wie es auf dogy es auf seinen Bildern zeigt)

Hat schon jemand einen Wemotec in den Habu verbaut? Würde mich interessieren wie oft dabei der Dremel zum Einsatz kommen muss;)
Sergej
 

dogy

User
wemo habu impeller

wemo habu impeller

Hallo Sergej,

wie gewünscht hier ein paar bilder des neuen impellers..

gruß jörg
 

Anhänge

  • impeller.jpg
    impeller.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 75
  • impeller2.jpg
    impeller2.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 78
  • impeller3.jpg
    impeller3.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 69
So, heute ist mal mein HAbu angekommen.
Servos werde ich 8x HS 85 MG bestellen.
FAhrwerk kommt das E-Flite EZFW mit dem Tuning Kit von Tamjets rein, evtl. noch grössere Räder
Regler habe ich mir günstig einen Castle Creation ICe2 120 HV besorgt.
Nun ist nur noch die Frage des Antriebs. Für 8S habe ich mich schon entschieden.
Nur weiss ich noch nicht welchen Impeller?, Jetfan oder Wemotec.
Das leise vom Jetfan würde mir schon gefallen, andererseits habe ich da nicht so einen guten Wirkungsgrad. Mehr Leistung reinstecken bedeutet wieder kürzere Flugzeit.
Jörgs Impeller von Wemotec sieht ja auch ganz gut aus. Mal sehen was er berichtet.
Bisher habe ich nur bei Oliver gekauft und war auch immer sehr zufrieden.
Die Frage zu meinem BEC steht auch noch offen, was würdet Ihr empfehlen?
 

PowerEDF

User

dogy

User
Hallo,

ja ist der 8s antrieb, werde 2x4s sls 3500 45c zellen nehmen die hab ich eh da.
sind nur unwesentlich schwerer als meine 6s 5000er. flugzeit ist mir nicht so wichtig lieber sicher starten.

als BEC hab ich das castle BEC proV2 drin, da gabs das "neue" jeti s-bec noch nicht das wäre auch ein gute alternative.

http://www.rc-magazin.de/index.php?action=review&rid=279

gruß jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten