HABU 32 mit 80mm Impeller aus GFK

ralfio

User
Hallo,

bekommt man die Beine auch in deutschland? wie gross ist der maximale raddurchmesser?
gerade Bug sieht recht klein aus. oder hat jemand welche über ??? dann pn.
wie klappt es mit einer bestellung bei tamjets?

http://www.tamjets.com/original/product_info.php?products_id=574

gruß jörg

Scheinbar gibt es die Beine nur bei tamjets. Ich habe letzte Woche welche bestellt, mal sehen, wann sie ankommen. Die Räder sind die aus dem Baukasten.

Gruß
Ralf
 

giulianap

User gesperrt
Hat denn jemand schon einen anderen tuning Motor und den Originalen Impeller getestet ??
Für 6S ,....?? Oder evtl. anedere Varianten ?? 8S evtl. mit 3500 m/Ah ??
 
1cm Luftspalt an der Zusammenführung der Ducts

1cm Luftspalt an der Zusammenführung der Ducts

Hallo,
ich habe mir auch einen Habu 32 zugelegt. Erste Sahne Verarbeitung. Leicht geschockt war ich dann, als ich die Impeller-Wartungsklappe aufgeschraubt habe, und genauer in den Luftkanal gesehen habe. Kurz vor dem Impeller, an der Stelle wo die beiden Luftkanäle zusammenlaufen sind die beiden Kanäle nicht wirklich zusammengeführt sondern haben auf der ganzen Höhe ca. 1cm Abstand zueinander. Außerdem ist der Spalt auch noch ungleichmäßig breit. Es würde also auch Luft aus dem Rumpf angesaugt. Frage: Ist das bei euren Modellen auch so, oder soll das so sein? Oder haben die Chinesen hier gepfuscht?
Gruß Volker
 

J.G

User
Das passt schon

Das passt schon

Hallo,
ich habe mir auch einen Habu 32 zugelegt. Erste Sahne Verarbeitung. Leicht geschockt war ich dann, als ich die Impeller-Wartungsklappe aufgeschraubt habe, und genauer in den Luftkanal gesehen habe. Kurz vor dem Impeller, an der Stelle wo die beiden Luftkanäle zusammenlaufen sind die beiden Kanäle nicht wirklich zusammengeführt sondern haben auf der ganzen Höhe ca. 1cm Abstand zueinander. Außerdem ist der Spalt auch noch ungleichmäßig breit. Es würde also auch Luft aus dem Rumpf angesaugt. Frage: Ist das bei euren Modellen auch so, oder soll das so sein? Oder haben die Chinesen hier gepfuscht?
Gruß Volker

Hi Volker,

das ist schon ok so, früher hätte ich mich da auch erschrocken :D Hat keinen Einfluss auf die Leistung und saugt die Luft aus dem Rumpf ab und sorgt damit auch für eine gute Akkukühlung ;)

Have fun

Jürgen
 
Erstflug

Erstflug

Hallo zusammen,

ich hatte gestern nun meinen Erstflug mit dem HABU. Einfach super der Flieger. Aufgerüstet ist er mit dem empfohlenen Impeller & Motor. Er ist stark & schnell genug und super gutmütig. Der Start und Landung mit Klappen ist gigantisch. In der Luft lässt er sich so weit "aushungern", dass das Höhenruder voll gezogen ist und er kippt trotzdem nicht ab. Wirklich ein toller Flieger. Viel Spass euch allen mit eueren Habu´s. Gruß Michael
 
Habu 32 impeller

Habu 32 impeller

Hallo leute könnt ihr bei gelegenheit eueren Habu vor eine Waage stellen und mir schreiben was er so drückt?
Ich war heute fliegen bei mit ohne Wind und ich muss sagen das war mau !

Start strecke 100 M
und nach 3 Min war der 5000 Akku schon auf 35 % runter

Auch Turbinenwerte würden mich interessieren zum vergleich !

Achja meiner schwänzelt etwas hat einer ein Tipp.

Ich danke euch!

Dankäää
Christian
 

eug

User
100m Startstrecke??

100m Startstrecke??

Also mein HABU fliegt mit den Standardkomponenten plus einem HK Turnigy 6S 5000er Akku (ca. 820g) Ohne Klappen auf Startstellung braucht er auf einer leicht ansteigenden Piste nur ca. 50m. Dann kann ich mit leichtem Höhenruderausschlag abgeben.

Schub habe ich noch nicht gemessen. Schwänzeln tut er auch nicht. Ich bin mit der Leistung zufrieden. Entspricht etwa dem, was im e-flite Video gezeigt wird. Topspeed ist ja nicht alles, braucht nur unnötig Energie. Mit Halbgas kann man schon pefekt horizontale Figuren fliegen. Beim Landen ist er lammsanft mit Flaps. Einfach genug weit ausholen.

Gruss,

Christof
 

eug

User
Ich habe Asphalt. Auf Rasen braucht er ca. 80m. Höhenruder voll ziehen, Klappen in Startstellung.

Christof
 

Kbernd

User
Hallo Peter!
Ich war mit meinem Habu 32 beim Impellertreffen in Salzburg.
Mein Impeller war nicht gewuchtet, Jürgen Gol. flog seinen aber mit einem gewuchteten Impeller, der Unterschied war deutlich hörbar! Somit wurde mir auch empfohlen dies nachzuholen! (Weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft:()!
Gruss Bernhard!:)
 

dogy

User
Hallo,

mein erster war auch nicht gewuchtet.... den 2. habe ich gewuchtet hört sich gleich besser an...

gruß jörg
 

dogy

User
jetfan

jetfan

ohne alles umzubauen nein.... der eflight ist ein 80mm impeller der jetfan ein 90mm.

machbar ist es bestimmt, aber ob sich der aufwand lohnt.... ? der ausslass vom habu ist auch

sehr klein genauen durchmesser weiss ich jetzt aber nicht. seit heute gehöre ich auch zu den

jetfan besitzern :)


gruß jörg
 
Flaps / Höhenleitwerk

Flaps / Höhenleitwerk

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage zum Habu,

welche Ausschläge bzw. Richtung habt Ihr für die Höhenkompensation bei gesetzten Flaps eingestellt.

In der Anleitung steht 1mm Down bzw. Flaps ganz gesetzt das Höhenruder 2 mm Down.

Das mit dem "Down" irritiert mich etwas. Habt Ihr das Höhenruder bei gesetzten Flaps mechanisch nach unten getrimmt, also etwas Tiefe gesetzt ???

Peter
 
Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage zum Habu,

welche Ausschläge bzw. Richtung habt Ihr für die Höhenkompensation bei gesetzten Flaps eingestellt.

In der Anleitung steht 1mm Down bzw. Flaps ganz gesetzt das Höhenruder 2 mm Down.

Das mit dem "Down" irritiert mich etwas. Habt Ihr das Höhenruder bei gesetzten Flaps mechanisch nach unten getrimmt, also etwas Tiefe gesetzt ???

Peter

Hi Peter
Was ich hier bei uns gesehen, Ja etwas Tiefe gesetzt ! mix auf sender
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten